Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
95%
Remis
1
5%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216827
@Rudl: es ist eh eine Rekapitulation der letzten 12 Jahre ohne mich von der Kritik zu befreien.
Das ist halt das Problem, wenn eine positive Atmosphäre der zentrale Wunsch ist/war. Man muss halt andere Dinge aufgeben und das hat halt dazu geführt, dass wir uns ziemlich fest in die Scheiße geritten haben.
Ich habe für mich daraus gelernt, manche bleiben weiterhin "dumm" (nicht du gemeint).

Wenn eine positive Atmosphäre wichtig ist, dann sollten wir uns alle selbst aus dem Verein entfernen, Rauch die Allmacht geben und uns ins Stadion stellen, bei Namensänderungen freudig den neuen Namen singen und bei einer schlechten Leistung am Ende die Spieler bejubeln als hätten sie die Champions League gewonnen. Dann hätten wir die letzten 14 Jahre nicht versuchen brauchen den FC Wacker Innsbruck zu leben, sondern hätten einfach den FC Wacker Tirol konsumieren können.

Das Kernmitglied wird hoffentlich aus den Statuten entfernt, weil es halt Leute gibt, die bereit sind, die "positive Atmosphäre" zu gefährden. Die dieses "Wir haben uns alle lieb" gefährden, um den Verein nach vorne zu bringen und sich von schönen Worten nicht einlullen lassen oder ernsthaften Konflikten aus den Weg gehen. Übrigens werden sie von Leuten kritisiert, die selbst sehr erbost die aoGV verlassen haben und gegen das Kernmitglied sind. Spannend, dass sie der Stimmungsboykott mehr ärgert als die Statuten mit Kernmitglied.
Die Damenabteilung würde es heute nicht mehr geben, wenn man damals auf eine "positive Atmosphäre" gesetzt hätte. Das Ursprungswappen würde es auch noch nicht geben, wenn man damals nicht bereit gewesen wäre die "positive Atmosphäre" aufs Spiel zu setzen.
Einen FC Wacker Innsbruck würde es nicht geben, wenn man damals gekuscht hätte.

Es gibt genügend Beispiele aus unserer Vergangenheit, die gezeigt haben, dass es besser ist die "positive Atmosphäre" zu gefährden anstatt jene aufrecht zu erhalten.
Keine Ahnung, warum man Konflikte gerne vermeiden will. Sie bringen offensichtlich mehr den Verein voran als das "Gekuschel".
#216828
Grundsätzlich alles richtig. Ich hab immer gesagt, ich muss nicht jede Meinung teilen, aber ein Verein lebt von kritischen Mitgliedern. Ohne diese hätte es keine AOGV und folglich keinen Vereinsabend gegeben. Denn letztlich hat dieser den Rücktritt von Radi ausgelöst. Lass den 2 Wochen länger im Amt und es wär Schluss gewesen. Von daher DANKE an jedes einzelne kritische Mitglied!

Wobei mir die Info, dass jetzt einige jener kritisieren, die selber von der AOGV "geflüchtet" sind, komplett neu ist. Hab ich so noch nicht mitbekommen. Von daher danke für diese Info. Und naja, ich sag, Dinge kritisieren, die zu kritisieren sind, aber trotzdem was Positives zum Verein beitragen, schließen sich nicht aus. Ich kenn viele, die das schaffen. Du wirst lachen, da zähl ich auch Dich dazu, wie zB einen Rudl, Chris, Teile der Fanszene usw. Wieder andere fahren eben komplett den "harten" Kurs. Ein Mittelweg würd nicht schaden, zumal gewisse Dinge eh in´s Laufen gekommen sind und wir hoffentlich bald die GV erleben und dann dieses verfluchte Thema K... ein für alle Mal ad acta gelegt werden kann.
#216829
Finde das auch etwas populistisch. Weil es immer wieder positive Phasen gegeben hat. Nur war es etwas mühsam, wenn du schon nach ein paar Runden abgeschlagen bist und das passierte immer und immer wieder. Weil teilweise die falschen Personalentscheidungen getroffen wurden, die Mannschaft mit dem gesteigerten Interesse und damit verbunden auch den erhöhen Druck nicht ungehen konnte, teilweise komplett versagt hat.

Und dann waren da auch die Rahmenbedingungen. Die teure Infrastruktur. Hunderte Seiten wurde darüber diskutiert. Mittlerweile gar im zweiten Thread zu dem Thema. Der Verein hat jedes Mal versucht, trotzdem nach oben zu kommen und ist genauso oft gescheitert. Weil die Dinge so sind, wie die waren und die Entscheidungsträger keine Zugeständnisse gemacht haben. Und die Wirtschaft nicht daran interessiert ist, im eigenen Land zu sponsern!

Mit dem ausbleibenden sportlichen Erfolg haben uns die "nur" Fußballinteressierten verlassen. Durch die Sponsorenkürzungen schien der Ofen aus. Das Fernsehgeld hat dann auch gefehlt. Die Verantwortlichen wussten nur einen Ausweg und uns wurden zwei Szenarien präsentiert, gewisse Dinge versprochen und gewisse Dinge an die Wand gemalt. In den Amateurfußball ohne Spielstätte, ohne Vorstand und das andere waren ein Trainingszentrum und ein gesichertes Budget in der Bundesliga. Was anderes, als ein "Kernmitglied" wurde nicht in Erwägung gezogen,

Jetzt die Szene oder einzelne Fans und Mitglieder für auch nur irgendetwas verantwortlich zu machen, weil die dies und das nicht gemacht haben, finde ich nicht richtig. Wir konnten nur in der zu der Zeit "aktuellen" Situation entscheiden. Und dass man es hätte anders machen sollen, wusste man erst im "Nachhinein"

Nur sollte man jetzt einen Spagat, zwischen trotzdem Protest und der Tatsache, dass eine positive Stimmung mehr hilft, als jetzt zu spalten. Und das tut es spätestens seit letzter Woche ein wenig, diesen Spagat sollte man kriegen. Denn noch hakt es um den Verein an allen Ecken und Enden. Die positiven Aspekte in der Tiroler Liga sieht man von Woche zu Woche und das ist das einzige, was wir selber in der Hand haben. Nun merken e gar unabhängige Plattformen und Medien. Und wenn wir das nicht schaffen, sind die Statuten egal. Dann muss man die womöglich für die zweite Klasse neue verfassen....
#216830
@w4e: Auch, wenn du das nicht glauben willst, aber auch ein harter Kurs trägt positives bei.
Durch die Androhung einer aoGV haben wir einen Newsletter bekommen, der uns die Streichung des Kernmitglied versprochen hat. Bei einem "lieber Hannes, lass uns das Kernmitglied irgendwann in 20 Jahren streichen" wäre das nie passiert.
Das ist aber halt das Problem, dass immer alles, zumindest für dich, konstruktiv sein muss und jeder, der nicht nach 10 Minuten diskutieren sofort dem Vorstand 100 Schritte entgegen kommt, der Vorstand aber nur 3 Schritte macht, einen "harten Kurs" einschlägt.
Die Damenabteilung gibt es in den Statuten, weil @Beno, @lady, @piefke_wackerianer und viele andere User, wie auch weitere Mitglieder, einen "harten Kurs" gefahren und nicht dem Vorstand damals "kritisch konstruktiv" begegnet sind. "Kritisch konstruktiv" hätte damals das Ende der Damenabteilung bedeutet.
Das Ursprungswappen gibt es, weil man den "harten Kurs" entgegen dem Wunsch des Vorstandes/Präsidenten gefahren ist und sich nicht auf einen "kritisch konstruktiven Weg" geeinigt hat.
Der Mitgliederrat ist dem "kritisch konstruktivem" zum Opfer gefallen. Verschiedene Statutenänderungen bezüglich Ausgliederung und Kernmitglied sind ein Ergebnis des "kritisch konstruktivem".

"Kritisch konstruktiv" kann man in Fragen der Planung eines Events vielleicht sein, aber hoffentlich für einige Zeit nicht mehr in Fragen der Statuten.


Wer eine Spaltung sehen möchte, der sieht sie. Unmut hat es immer schon gegeben, sei es das Gejammere über die falschen Lieder, zu viele Fahnen und sogar über zu viel Pyrotechnik. Am Ende der ganzen Diskussionen sind dann alle Fans des FC Wacker Innsbruck beim Spiel gegen Horn (?) zusammen über die Olympiabrücke marschiert und haben für unseren FC Wacker Innsbruck Präsenz gezeigt. Und, das wird, bin ich mir recht sicher, auch wieder passieren. Weil es genügend oft schon so gewesen ist. Das war beim Boykott gegen Klausner so, das war bei anderen Protesten (2012 gegen den WAC) so. Und, es wird auch jetzt passieren. Habe ich ja genügend erlebt, dass Leute gerne schimpfen, am Ende des Tages aber für Wacker Innsbruck da sind. Obwohl 90 Minuten lang eine Fahne im Blickfeld ist, obwohl man meint Beschimpfungen des Schiedsrichter würden jenen beeinflussen oder "englischer Roar" würde in Innsbruck funktionieren, obwohl nicht mal aktuell mitklatschen bei vielen funktioniert.

Das Schöne, das wird aber auch überall so sein, am Ende ist man doch eine Familie und obwohl man viele unterschiedliche Meinungen hat, zu "Weihnachten" reißt man sich wieder zusammen.

Natürlich kann man sich auch in die Situation reinsteigern, 15x von einer Spaltung reden, alles mit dem Boykott in Verbindung bringen und weil man eben bezüglich Position A nicht der gleichen Meinung ist, von Spaltung reden. Dann hätte sich unser Verein aber schon öfters spalten müssen (und zu einem gewissen Grade ist es auch gesund nicht immer der gleichen Meinung zu sein).
#216831
Ich stimme dir ja zu. Aber wenn du nicht taub bist, wirst du gemerkt haben, dass es anfängt zu spalten. Ich verstehe das Anliegen, aber ich bin, wie schon einmal öffentlich erwähnt, der Meinung: "es besteht nun Redebedarf"!

Da ist durchaus auch die Vereinsspitze gemeint!
#216832
@AlexR: Vielleicht definieren wir gewisse Bezeichnungen anders: Aber "kritisch konstruktiv" heißt für mich nicht, dass jemand 3 Schritte und der andere 100 macht, sondern dass man gemeinsam an einer Lösung im Sinne des Vereins arbeitet. Das machen derzeit einige und dafür mein Respekt.
#216833
Mit einem Menschen (AlexR) der blind dem alten Vorstand vertraut hat, dem vom alten Vorstand alles mögliuche versprochen wurde, damit er nachweislich unfassbare Lügen hier verbreitet (z.B. Geisler) und noch immer Hörtngal als Messisas feiert, der nachweislich beim Masseverwalter einer der größten Summen eingeklagt hat, ist für niemanden mehr ernst zu nehmen.

@AlesR: Du (und deine Konsorten) wirst dein Ziel, den Verein endgültig zu zerstören, eh in wenigen Tagen erreicht haben. Durch deine und ander Anfeindungen wird es bald keinen Vorstand mehr geben- "Gut so", wirst du dir denken. Auf der Strecke bleiben halt Mannschaft, Nachwuchs und die Damen. Danke AlexR und die anderen Zerstörer für eure tolle Kooperation!
#216835
ja, ich weiß. Manche von euch werden jetzt sicher schreien.
Aber womit ich ein Problem habe ist, dass die Wacker Mannschaft in der Tiroler Liga meistens aus zusammengewürfelten Nicht-Österreichern besteht. Trotzdem haben wir unsere Probleme uns hier behaupten zu können.
Mir persönlich wäre ein "tabula rasa" Komplettneustart - bei dem der Verein wirklich neu gegründet geworden wäre lieber gewesen - und das mit den U16 jährigen usw. Klar - da dauert es länger bis wir wieder weiter oben sind, aber es wäre nachhaltiger gewesen.
Manche von euch werden mich für diese Worte martern wollen - aber ich sehe im Moment einfach keine Nachhaltigkeit bei dem was bei Wacker geschieht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]