Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#211658
Unsere Mannschaft hat einmal mehr Charakter gezeigt, wurde dafür aber leider nicht belohnt.

Es war im Vorfeld schon interessant, wie unsere Mannschaft heute auftreten würde, nachdem klar ist, es geht in dieser Form nicht weiter. Man hätte aber von Beginn an meinen können, es ist der SV Horn, den es da gerade in alle Einzelteile zerreißt und nicht unser FCW. Die schwarz-grüne Truppe von Beginn an Chef am Platz, mit spielerisch guten Aktionen und viel Zug nach vor. Bereits sehr früh hätte Gründler das 1:0 einfach machen müssen. So eine große Chance hatte er in seiner Profikarriere wohl selten. Das hochverdiente 1:0 ist dann auch gefallen. Bertaccini gönn ich es einfach für seine guten Leistungen im Frühjahr. Danach jenes Bild, das wir diese Saison schon zu oft gesehen haben: 3, 4 wirkliche Top-Chancen wurden vergeben. Wieder mal so ein Match, das schon zur Pause entschieden sein hätte müssen. Stattdessen einmal Konfusion in unserem Strafraum und Horn macht aus der einzigen Chance ein Tor.

In die 2. Halbzeit sind die Gäste dann viel besser gestartet. Wir haben keinen richtigen Zugriff mehr auf´s Match bekommen und waren auch zu fehlerhaft. Da wir uns dann hinten auch nicht unbedingt konsequent angestellt haben, kam Horn zu einfach zu 2 Toren. Während vorne Bertaccini eine große Chance vergibt, rettet uns die Stange vor Gegentor 4. Aber wenn unsere Mannschaft was auszeichnet, dann, dass sie nie aufgibt. Das 2:3 war eine Traum-Kombination und Jamnig serviert Ronivaldo den Ball sowas von genau. Da war dann wieder richtig Feuer drin. Schade, dass Babic nur die Stange trifft. So verlieren wir dieses Spiel.

Leider konnte sich die Mannschaft für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft nicht belohnen. Ein Punkt wär allemal verdient gewesen. Man muss sich das mal vorstellen: Kein Geld am Konto, Klarheit, dass es nicht weitergehen wird und dann 1:3 hinten auch noch. Andere würden da abgeschossen werden. Aber man hat schon ganz klar das Gefühl, da gibt von jenen Spielern, die noch da sind, jeder bis zum Schluss alles für den FC Wacker Innsbruck. Man kann der Mannschaft ja viel nachsagen, sie ist an den Zielen klar gescheitert. Aber Charakter hat jeder dieser Herren. Dafür mein Kompliment!
#211660
Das Spiel hat mich heute wirklich gar nicht interessiert da einfach andere Dinge rund um den FCW in meinem Kopf sind aber trotzdem war die Stimmung toll im Stadion und auch der Marsch war eine tolle Sache und ein Zeichen das der FCW lebt.
Man konnte auch bekannte Gesichter wie Grumser im Stadion und beim Marsch erkennen,ich denke einige werden erst verstehen was da wirklich passiert ist wenn der FCW dann wirklich (hoffentlich) in der Regionalliga und nur mehr im Amateurbereich ist.
#211661
Da hast recht. Mir sind bei der Verabschiedung der Spieler am Ende und der Stimmung im Stadion ein paar Tränen ausgekommen, muss ich ehrlich zugeben. So richtig realisiert man das ja noch gar nicht.

Danke auch an dieser Stelle an die paar Horner Fans für ihr Spruchband, auch wenn ich den Text nicht kenne. Mir kommt auch vor, am Schluss haben einige der Spieler in unsere Richtung applaudiert.

Für den Marsch danach gibt es keine Worte. Das war Emotion pur!

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]