Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
91%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
9%
#207668
@mesque: wenn du den Begriff "Tiroler Weg" meinst kam von Herrn Radi

@wacker 4ever: Habe eigentlich Joppich gemeint mit Abwehr und nicht Tekir. Dachte mir Joppich wäre auch ein "echter Tiroler". Wenn wir irgendwann in der Bundesliga spielen wollen können wir den tiroler Weg vergessen. Das hat nichts mit den jetztigen Leistungen zu tun. Schau mal nach Ajax die haben vielleicht die beste Nachwuchsarbeit in Europa und schaffen es nicht! :mandl:
#207669
So ein Blödsinn, sorry. Den Begriff "Tiroler Weg" haben eher Politik und Medien erfunden, aber sicher nicht unser neuer Präsident.

Du hast ja von Spielern mit Zukunftspotential gesprochen. Joppich gehört da eher zu den "Älteren". Man kann dem Wacker ja viel nachsagen - auch zu Recht - aber sicher nicht, dass wir zu wenig einheimische Spieler fördern und auch einsetzen.
#207670
Wieso Blödsinn! Bei einem Interview auf den tiroler Weg angesprochen, gab er als Antwort er würde sich 22 tiroler Buam in der Mannschaft wünschen.

Ich habe nicht gesagt, dass wir zu wenig einheimische Spieler fördern. Du hast da etwas falsch verstanden!
#207673
mesque hat geschrieben: 5. Mär 2022, 21:18 Ernstgemeinte Frage an die Wackerarchivare: kann mir jemand sagen, auf wen dieser unsägliche Begriff eigentlich zurück geht und wann das war?
Der Tiroler Weg wird schon lange gefordert. Und wenn dann der ein oder andere Fehler macht, ists auch wieder verkehrt. Es freut mich, wenn Tiroler zum Zug kommen. Doch mit den Strukturen im Tiroler Fußball muss man zufrieden sein. Die Zeiten sind vorbei, wo man ohne einzigen Legionär ins Viertelfinale des Meistercups vorstößt. Die Mischung muss passen......
#207676
mesque hat geschrieben: 5. Mär 2022, 21:18 Ernstgemeinte Frage an die Wackerarchivare: kann mir jemand sagen, auf wen dieser unsägliche Begriff eigentlich zurück geht und wann das war?
Nach meiner Erinnerung stammt der Terminus - zumindest in der Öffentlichkeit - von Gerhard Stocker, als er in seiner ersten Ära als Wackerpräsident den Tiroler Fußball und den Weg eines Talents vom Nachwuchs bis zum Profi anhand einer Pyramide darstellte. Ein Kernelement war damals auch die Zusammenarbeit zwischen FCW (BL) und WSG (2. BL) und drunter dann FCW II (RLW), WSG (TL) und Akademie bzw der Nachwuchs der Vereine. Dies wurde als "Tiroler Weg" bezeichnet.

Apropos: In der nächsten Länderspielpause wird es einen interessanten Artikel zum "Tiroler Weg" auf Tivoli 12 geben
#207681
So ist es. Der "Tiroler Weg" wird von Politik und Medien (und von Herrn Kriess :D ) immer dann ausgegraben (und eben falsch interpretiert), wenn es gerade nicht läuft. Wenn wir - grob gesagt - mit 11 Legionären Meister werden, interessiert der "Tiroler Weg" genau niemanden mehr.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der F[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

WSG Ostvolders

Meinen neuen Informationen zur Folge, könnten[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]