Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
#201201
Die Spieler der 2. Mannschaft fordern ist ja sehr beliebt, wenn man nicht mehr weiter weiß. Aber den Spielern tut man da halt auch nichts gutes, sind sie doch mit einem Perstaller und Prantl teilweise überfordert, wie soll das erst mit einem Tabakovic werden
#201202
Seh ich genauso. Das ist halt reiner Populismus. Vor allem scheitert es ja sicher nicht an der Einstellung oder am Willen. Der war auch gestern da. Sie waren halt einfach komplett planlos am Weg und auch mit null Selbstvertrauen. Warum auch immer.

@Sascha: Wenn Du so argumentierst, dann halte ich dagegen, die geschätzten 10 Latten- bzw. Stangentreffer, wo wir vielleicht Spiele gewonnen oder zumindest gepunktet hätten, waren halt Pech. Da würdest Du wohl aufschreien, weil man das nicht darauf reduzieren darf. Korrekt. Dann war es halt umgekehrt nicht nur Glück, wenn man gewonnen hat. Wie gesagt, Argumente sollten immer in beide Richtungen gelten.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 4. Okt 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
#201203
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 20:24.....

Unsere Kritik an der spielerischen Leistung wird jetzt halt mit Zahlen untermauert und das ist jetzt auf einmal "nicht konstruktiv.
Konstruktiv kann Hörtnagl sein, wenn er Bierofka vor die Tür setzt.
cesc hat geschrieben:Die Spieler der 2. Mannschaft fordern ist ja sehr beliebt, wenn man nicht mehr weiter weiß. Aber den Spielern tut man da halt auch nichts gutes, sind sie doch mit einem Perstaller und Prantl teilweise überfordert, wie soll das erst mit einem Tabakovic werden

+1
#201204
Die Spieler wollten nach dem GAK Match ihr wahres Gesicht (Leistung) zeigen und was ist herausgekommen?? Ich sehe da kein Problem wenn man den Spielern eine Zeit zum nachdenken gibt. Viel schlechter wird es die 2er mit ein paar Ergänzungen auch nicht machen. Können gleich Erfahrung sammeln für die nächste Saison.

Was wäre euer Vorschlag??
#201206
Wie gesagt, an der Einstellung fehlt es meiner Meinung nach nicht. Charakterlich ist diese Truppe sicher in Ordnung und ich hätte gestern keinen gesehen, der nicht wollte oder keinen Einsatz gezeigt hätte. Es wirkt einfach alles total verkrampft und planlos und wir spielen schlecht. Ja, stimmt. Aber am nötigen Einsatz fehlt es mit Sicherheit nicht. Das sollte man schon trennen.

Mein Vorschlag: Die 3. Mannschaft spielen lassen, weil dann sieht man gleich, wer es überhaupt jemals zum Profi schafft. :ironie: Im Ernst: Man kann natürlich über den Trainer diskutieren, weil das ist in unserer Verfassung völlig normal. Ebenso kann man die Spieler am Platz hinterfragen oder auch die Transferpolitik. Alles völlig legitim. Aber wer ernsthaft fordert, den Großteil der 2. Mannschaft in der 2. Liga so von heute auf morgen spielen zu lassen, ist entweder einfach populistisch oder hat schlichtweg keine Ahnung. Wie andere User davor schon erklärt haben, tut man den jungen Leuten damit keinen Gefallen. Dazu ist das ja halt einfach so geschrieben, aber nicht zu Ende gedacht: Wenn angenommen die 2. Mannschaft mit 9 Leuten in der 2. Liga spielen würde, kann sie am gleichen Wochenende nicht in der Regionalliga antreten und verliert somit das Spiel. Sicher total sinnvoll. Wie gesagt, es muss jede Diskussion erlaubt sein, aber ein bisschen Substanz sollten die Aussagen schon haben.

Mein Lösungsansatz ist klar: Weiter arbeiten, Fehler abstellen und die Wende erzwingen. Ob es für den Aufstieg reicht, da zweifle ich auch. Ebenso klar ist aber, dass diese Mannschaft zumindest etwas besseren Fußball bieten kann. Und da muss man sich jetzt eben selber aus der Scheiße rausziehen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 4. Okt 2021, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
#201209
@wacker4ever: Manchmal verstehe ich dich wirklich nicht. Du bist fast bei jedem Match mit dem Einsatz der Spieler zufrieden. Dass sie am Platz laufen ist ja das mindeste. Sind ja keine Schachspieler. In unsere Liga gibt es außer Liefering keine Mannschaft deren Spieler von der Qualität über der unseren ist oder sein sollte. Die Kompensieren das durch Einsatz, Willen und Laufbereitschaft wie z.B. die YV beim 1:1 gegen unsere Startruppe.

Noch eins: Die YV hatten richtig Freude gegen uns zu spielen, ich denke nicht das man ihnen was schlechtes angetan hat.
#201210
Ich weiß ja nicht, an welchen Kriterien Du es festmachst, dass jemand nicht will. Ich gebe zu, es mag manchmal so wirken, wenn gar nichts klappt. Nur glaub ich eben nicht dran. Ich glaub eben, dass es an anderen Dingen fehlt.

Die TT vergleicht in der morgigen Ausgabe die Krise der beiden Tiroler Vereine. Wer dabei schlechter wegkommt, brauch ich hier wohl nicht erwähnen. Es wird darüber spekuliert, dass es im Winter eine Art "Ausverkauf" geben könnte, wenn der Aufstieg außer Reichweite ist. Mit Herrn Ponomarew soll bis Jahresende klar sein, wie es genau weitergeht.
#201212
Dann wird von der Politik erst recht wieder eine Fusion gefordert werden, dessen kannst Dir sicher sein. Daher wär es ja so wichtig, dass bei uns der aktuelle Partner an Bord bleibt oder wir einen anderen finden. Weil so können wir zumindest etwas unabhängiger von der Landespolitik agieren. Und eben deshalb wär auch ein "sportliches Statement" so wichtig. Nur bleibt das halt auch aus.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 4. Okt 2021, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]