Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
53%
Remis
3
18%
Niederlage
5
29%
#201227
Wobei in der 2. Liga nicht viel mehr Potential da ist. Auch in der Bundesliga sind die Zahlen bei den meisten Vereinen nicht so besonders. Hat vielleicht auch immer noch mit der Pandemie zu tun, weiß ich nicht. Aber ja, wenn man in der 2. Liga nur Mittelmaß ist, werden wir immer mehr Probleme haben, Leute zu einem Stadionbesuch zu motivieren. Die Frage ist einfach, wie es weitergeht. So Untergangs-Szenarien wie die TT braucht man jetzt auch nicht malen.
#201233
Bin gespannt ob der "schärfere Ton", der lt Krone jetzt kommen wird, weiterhelfen wird.
Wenn Biero den Karren jetzt echt noch aus dem Dreck zieht, Chapeau, aber dann müssen in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte her, die Gegner wären sicher schlagbar.
Ansonsten muss ich dieses Festhalten hinterfragen
#201237
Wie Dieter Bohlen einmal meinte, dass "Schweine nicht Stabhochspringen können" so kann unser Kader nie und nimmer um den Aufstieg mitspielen. Die Jungen, die allesamt uns vor 3 Jahren begeistert haben, sind großteils weg. gekommen sind einmal mehr Söldner, die noch einmal abkassieren wollen. Und genau das sieht man am Platz; Man kann ihnen mangelnden Einsatz nicht vorwerfen. Aber sie haben zum teil ihren Zenit weit überschritten (Aydin andere haben (noch) nie wirklich konstant gute Leistungen gebracht und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich glaube nicht, dass eine Hütter, Glasner oder Nagelsmann oder sonst noch jemand viel mehr aus diesem Kader herausholen kann. Insofern weiss ich nicht, was ein Biero Wechsel bringen soll, außer das es Geld kostet.

Stellt sich die Frage, warum das so ist. Wenn man bedenkt, dass alleine die Vorststandsgehälter rund 1/4 des Gesamtbudgets verschlingen, wird die Kaderkosten bereits relativ. Dennoch: Aus dem viel zitieren Go for Goals ist ja nix geworden, dennoch schlummern viele Talente in Tirol, die man nur heben müsste. Ich behaupte mal, dass bei einem besseren Scouting würde ein Schnegg oder ein Friedl zumindest durch den Wacker gegangen sein. Egal. Es ist noch nicht zu spät. Viele jungen Tiroler Talente schlummern noch dahin.

Aber wenn ich von Verantwortlichen den SVI höre, dass ein Sportvorstand des FCW ihnen gegenüber gemeint hat, dass ein Beobachten 2 er Talente nur "Zeitverschwendung", dann fürchte ich, dass wir über kurz oder lang zumindest nicht auf Tiroler Talente setzen.
#201240
Hier ist schon genug schlechte Stimmung. Ich denke, man sollte jetzt noch irgendwelche "Meldungen von außen" und "nicht bestätigte Zahlen" reinwerfen.

Fakt ist wohl, das Bierofka weiterarbeiten darf. Ob es große Veränderungen (Winterpause) geben wird, darf auch bezweifelt werden. Die "Rolle" von Ponomarev ist noch im Dunkeln. Durch die Länderspielpause ist nun genug Zeit, dass Spieler und Trainer Tacheles sprechen. Ev auch mit der Vereinsführung.

Wenn Lustenau aufsteigen will, ist das Thema Aufstieg sicher gelaufen. Aber ev. kann die Mannschaft mit tollen Spielen nach der Pause zumindest Fans und Investoren/Sponsoren besänftigen. Die Spieler müssen ja auch Interesse haben, sich zu zeigen. Wenn auch ev. für andere Teams. Aktuell gelingt das mMn fast keinem.
#201245
19tivoli13 hat geschrieben: 5. Okt 2021, 10:28 Die Jungen, die allesamt uns vor 3 Jahren begeistert haben, sind großteils weg.

Ich glaube nicht, dass eine Hütter, Glasner oder Nagelsmann oder sonst noch jemand viel mehr aus diesem Kader herausholen kann. Insofern weiss ich nicht, was ein Biero Wechsel bringen soll, außer das es Geld kostet.

Wer ist denn weg? Taferner? Wallner? Ibrisimovic? Wer noch?

Doch, die holen mehr raus. Fix. Hast Angst, dass der Kader doch ziemlich ok wäre und man das Hörtnagl nicht mehr vorwerfen kann?
#201248
Wer ist denn weg? Taferner? Wallner? Ibrisimovic? Wer noch?

Doch, die holen mehr raus. Fix. Hast Angst, dass der Kader doch ziemlich ok wäre und man das Hörtnagl nicht mehr vorwerfen kann?
Satin und mit Abstrichen Bacher.
Ja, wobei der Beitrag eh wieder höchst unseriös ist, weil natürlich die 2te Mannschaft beobachtet wird. Halt nicht mehr old school vor Ort, sondern durch SAP bzw durch Meetings mit dem Trainer der 2er. Ist aber das Problem, wenn man nur Stimmung machen will, dass vieles an einem vorbei geht.
#201249
Man muss nicht alles verstehen. Die Mannschaft liefert 2 unglaublich schlechte Partien ab, es gibt zurecht Kritik, die aber großteils sachlich geäußert wird und dann kommt ein User daher und haut wieder irgendwelche nicht belegbaren Dinge in den Raum. Sollte nicht überraschen, aber völlig daneben find ich es trotzdem.

So, es gibt also das klare mediale Statement, dass man mit Bierofka weiter arbeitet. Das ist jetzt so. Und daher sollten wir alle, egal wie man zu ihm bzw. seiner Arbeit steht, im Sinne des Vereins hoffen, dass man das alles wieder umdrehen kann. Ob dieser Kader für den Aufstieg reicht, weiß ich nicht. Aber um einen Spruch unserer Fanszene etwas abzuwandeln: "FC Wacker Innsbruck - ein besserer Fußball muss möglich sein!"
#201250
Unabhängig vom Trainer, hätten wir im Sommer aufrüsten müssen, um ein richtiger Titelaspirant zu sein.
Der Kader ist an manchen Stellen viel zu dünn. (AV und Flügel, 2. Stürmer) und wenn jemand wie Viteritti oder Hupfauf ausfällt, dann läuft gar nichts mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum es immer bei uns so eine nicht vorhandene Konstanz gibt und diverse Spieler immer Abbauen.

Ich finde Birofka hat auch einige Fehler gemacht, aber die Mannschaft die am Platz steht MUSS mehr zeigen. NUR auf den Trainer zu hauen ist mir zu billig, denn wenn auch dem Platz nicht alle 100% geben, dann muss auch an der Einstellung hapern. Ich verteidige Birofka nicht und wäre für einen Trainerwechsel offen, aber man sollte hier auch verdammt noch mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]