Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#200874
schneexi hat geschrieben: 28. Sep 2021, 15:46
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Sep 2021, 14:05 (...) Aber ich gehe mal davon aus, dass nach der ursprünglichen Planung ein 2. Stürmer gekommen wäre und nicht sozusagen Gründler der Back-up von Ronivaldo ist. Oder dass man noch jemanden für die Seite geholt hätte und nicht jetzt hoffen muss, dass Fridrikas bald wieder in die Spur findet. Oder dass man im offensiven Mittelfeld noch mehr Alternativen hat und nicht hinter Aydin der lange verletzte Tekir die Option ist. Oder dass man statt des vereinslosen Hager, der eh solide spielt, wirklich jemanden holt, der auch mal im defensiven Mittelfeld abräumen kann.
Vier neue Spieler für diese Truppe? Wir haben einen solch grossen und teuren Kader, ich kann nicht verstehen, wie man da neue Spieler fordern kann (weder als Trainer noch als Fan). Schluss mit den Ausreden, Schluss mit dem Fordern nach Spielern - endlich abliefern! Wäre Ronivaldo verletzt, dann könnte ich die Jammerei um ein Backup ja verstehen. Aber er ist so fit wie selten zuvor und trotzdem haben wir in neun Runden erst 12 Tore geschossen, während der Tabellenführer fast doppelt so viele geschossen hat. Es ist auch nicht so, dass wir (wie früher auch schon) pro Spiel Dutzende Chancen vergeben würden, sondern meistens kreieren wir einfach zu wenige Chancen. Auch, - und das wiederhole ich jetzt einfach, weil w4e gefühlte 1000 Mal das Gegenteil schreibt - weil wir ziemlich systemlos und absolut berechenbar unterwegs sind.

Unsere Abwehrreihe ist mit Joppich, Kopp, Hager/Grujcic, Hupfauf sicher der billigste Mannschaftsteil und performt am zuverlässigsten. In der Mitte haben wir mit Fridrikas, Aydin, Viteritti, Holz, Jamnig, Zaizen einige Legionäre und mutmasslichen Grossverdiener und es kommt so wenig Kreatives heraus. Und ganz vorne ist unser Prunkstück, das ein Schattendasein führt.

Wer mit diesem Spielermaterial solch biederen Fussball spielen lässt, macht etwas falsch. Und das kann man jetzt schon erkennen und sollte jetzt reagieren, um die Saison noch zu retten. Im Winter wird es wohl schon zu spät sein.
Bitte habe ich was verpasst? Wo haben wir einen großen Kader? Ein größerer Kader fängt bei mir ab 25 Spieler mal an! 24 brauchst mindestens - Verletzungen, Ausschlüsse, Formschwankungen, Gelbsperren, Krankheit....
Weiss und Köchl kannst ja fast nicht dazu zählen - sind ja keine ernsthaften Alternativen!

Wenn unser Prunkstück im Angriff, das ein Schattendasein führt so weiter performt wie jetz, dann hat er bis Saisonende hochgerechnet 16 - 18 Tore am Konto !? - Schon mal nachgerechnet? Dir passt der Ronivaldo wohl nicht? Wie viel Tore soll er machen, dass er Dir gut genug ist und kein "Schattendasein" führt, pro Saison, 50 oder wie? :doh:
#200877
joxl hat geschrieben: 28. Sep 2021, 09:58
Rudl hat geschrieben: 27. Sep 2021, 22:51
mittelfinga hat geschrieben: 27. Sep 2021, 14:12
d :blink:
Ich versuche die Botschaft aus deinem Posting herauszulesen, tue mich aber etwas hart.
Klingt irgendwie nach "Es is eh wuascht wer Trainer ist, mal funktionierts und mal nicht".
Die "Unaussprechlichen" haben im 2. Jahr, das ihnen geschenkt wurde den einen oder anderen Glücksgriff bei den Leihspielern getan und vor allem hat der Trainer reagiert und das System geändert.
Was für eine Botschaft willst lesen :fad: Dass ich nach zwei subjektiv gesehen, schlechten Spielen nicht in den Tenor einsteige, Trainer raus. Wie ich geschrieben habe: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... meter.html hatten wir in Amstetten und in Graz unsere Momente. Liegt es echt am Trainer, dass man die nicht nützt? Kann ich nicht beurteilen

Wenn icht jetzt nicht total verkehrt liege, der letzte Trainerwechsel, der uns was gebracht hat, passierte im Frühjahr 1999. Cipro stand zeitweise auf einem Abstiegsplatz. Zuseher weniger als das aktuell der Fall ist. Jara hat übernommen und war die beste Frühjahresmannschaft und 1,5 Jahre später Meister.

Ansonsten kann ich mich nur erinnern, dass es nach jeden Trainerwechsel nur kurzzeitig besser wurde. Oder es uns zumindest kaum weitergebracht hat. Bierofkas Bilanz klingt nicht schlecht. Aber halt nicht gut genug. Ist halt auch Fakt.....
#200878
Ich muss ehrlich sagen, für meinen Geschmack läuft diese Diskussion teilweise zu emotionalisiert ab und zu wenig auf einer sachlichen Basis. @cesc: Für gewöhnlich schätze ich Deine Beiträge sehr. Wir können da ruhig unterschiedlicher Meinung sein, wenn jemand das - wie heißt das schöne Wort - stringent argumentiert, ist das ok. Würdest Du zB schreiben, Dir gefällt unser Spielsystem nicht (sofern Deiner Meinung nach überhaupt vorhanden ;) ) oder wenn Du schreibst, es liegt auch am Trainer, es in den Griff zu bekommen, dass wir unsere Chancen besser nutzen, so hat das schon eine Logik. Wenn Du weiters zum Schluss kommst, aus den von Dir genannten Gründen ist der Trainer zu kündigen, so teil ich diese Ansicht zwar nicht, aber ebenso nachvollziehbar argumentiert. Aber wenn Du jetzt schreibst, wir kommen kaum zu Chancen, würd ich jeden anderen User fragen, ob er mich verarschen will. Genau in dem von Dir erwähnten Spiel gegen Lafnitz hatten wir die Diskussion, dass wir knapp daneben, an die Stange oder sonst wohin geschossen haben und der Torhüter mindestens 3 Bälle stark rausholt. Das Selbe beim Heimspiel gegen Amstetten oder bei den Auswärtspartien in Steyr oder Wien. Wir haben jedes Mal deshalb gezittert, weil wir die Chancen nicht genutzt haben. In allen genannten Spielen wären Möglichkeiten auf mindestens 3 weitere Tore vorhanden gewesen. Ich empfehle Dir da Deine eigenen Beiträge in den jeweiligen Threads, die Medienberichte oder auch das Archiv von laola 1. Es geht mir nicht darum, ob man mit den Auftritten der Mannschaft zufrieden ist oder wie man die Arbeit des Trainers beurteilt. Da hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so. Nur sollte man, wenn man, so wie Du, AlexR, schneexi usw. richtigerweise (!) auf Zahlen und Fakten verweist nicht nur jene hernehmen, die einem in die Argumentation passen. Ich denke, es ist einfach ein sehr emotionales Thema. Versteh ich ja auch. Ich erwarte von dieser Mannschaft und diesem Trainer nicht mehr oder weniger als Platz 1 bzw. andernfalls halt den Aufstieg aus einer der anderen Möglichkeiten. Danach urteile ich.
#200879
Also ich möchte noch einmal etwas anderes einbringen:

Das einzige Mal wo ich in der neuen Saison echte Leidenschaft, Kampfmoral und absoluten Siegeswillen gesehen habe war beim 2:2 gegen Liefering.

Sind wir ehrlich: Ich sehe oft und oft ein träges und lustloses Ball Herumgeschiebe und gefährliche Herausspiel-Versuche. Weiters oft und oft beim Gegenpressing wird Ronivaldo hoffnungslos alleine gelassen, der läuft sich die Lunge aus dem Leib und die anderen Offensivspieler laufen so spät an, dass sie fast immer zu spät kommen - so wird Kraft ohne Ende verbraucht statt dass man herzhaft anpresst und so Druck aufbaut - so wie vor 2 Jahren praktiziert. Ich gebe zu, das birgt die Gefahren auf Konter in sich aber gute Sechser und Verteidigung die wir haben sollte das abfangen können.

Es muss jetzt im Kopf der Spieler was passieren, ich weiss nicht wer ihnen die Leidenschaft und den absoluten Siegeswillen einimpfen kann - wenn nicht der Trainer? Aber, Profis und ein so starker Kader (wie alle hier im Forum sagen) sollten eigentlich eine Top Einstellung haben - das setze ich eigentlich voraus - am Platz sehen tut man das sehr selten, siehe GAK Match wieder lasch lasch lasch...... und Körpersprache mau mau.....

Liege ich da komplett falsch?
#200880
@w4e. Ich hab mir jetzt echt die "Arbeit" gemacht, mir die Highlights anzusehen. Sowohl gegen Lafnitz, als auch gegen Amstetten redet der Kommentator davon, dass jetzt leider zu viel Leerlauf im Spiel war. Das ist ja genau das was ich unter anderem kritisiere.
Und wir haben, glaub ich, eine unterschiedliche Vorstellung von vielen Chancen. Ich setz da die Anzahl wohl (zu) hoch an. Deswegen kommen wir da auf keinen grünen Zweig. Ist auch wurst, eigentlich, hab deutlich klar gemacht, dass ich mit Bieros Spielsystem, Herangehensweise und Ausbeute nicht zufrieden bin und nicht mehr an unseren Trainer glaube
#200881
Winner29 hat geschrieben: Liege ich da komplett falsch?
Nein genau richtig, deine Schlussfolgerung ist nur eine andere.

Bzgl. unserer vielen Chancen empfehle ich nochmal den Vergleich der expected goals (1.4 pro Spiel) mit den tatsächlichen (1.33), da sind wir nämlich nicht so schlimm am Weg, uns fehlt gesamt nur ein halbes Tor. Unser Problem sind ganz objektiv betrachtet die echten, zwingenden Torchancen.
Vgl. BW Linz, 1,85 : 1,67, denen fehlen 1.5 Tore.

#200882
@cesc: Klar waren es nicht 10 Großchancen pro Spiel, aber so an die 4 in jeder Partie. Wenn davon wiederum nur die Hälfte machst, hast mehr Tore und folglich mehr Punkte und diese Diskussion hier gar nicht in der Form. Ich seh es eben so, dass wir sehr wohl immer wieder spielerisch gute Momente haben und einen klaren Plan verfolgen. Wenn ich was kritisiere, dann eben nicht, dass wir kein erkennbares System haben, sondern dass wir es nicht durchgängig auf den Platz bringen. Kritisiert man das am Trainer, so stimm ich zu. Aber dass so gut wie nichts funktionieren würde, da kann ich eben nicht zustimmen. Aber wie Du sagst, hier gehen unsere Ansichten eben auseinander, weil ich nicht alles so schlecht sehe. Letztlich wollen wir aber beide das Gleiche Ergebnis am Ende und ich hoffe, wir bekommen das auch.

@Winner29: Ich seh es etwas anders, was Dich nicht überraschen wird. Gegen den GAK ok, hab ich eh geschrieben, das war in jeder Hinsicht viel zu wenig. So darf man einfach nicht auftreten. Indiskutabel. Aber in allen Spielen davor hätte ich sehr wohl den unbedingten Siegeswillen gesehen. Das Problem war dann für mich ganz klar, dass man das 1. Tor bei den Unentschieden oder eben das 2. bei den knappen Siegen nicht gemacht hat und dann ist man am Schluss in Bedrängnis gekommen. Es spricht aber da für die Mannschaft, dass man die knappen Siege trotzdem eingefahren hat. Ich sag ja auch, ich hätte mir insgesamt von unseren Auftritten spielerisch auch mehr erwartet, kein Thema. Aber so weit weg vom nötigen Niveau seh ich uns nicht. Bringen wir das, was wir zeitweise in nahezu jedem Spiel schon gezeigt haben, auf den Platz, sind wir ein heißer Titelkandidat. Wenn nicht, reicht es eben nur für Mittelmaß.
#200883
Stimmt eh, die Chancen waren auch gegen den gak da finde ich, aber nur wenn schnell umgeschaltet wurde. Leider gerade da aber auch oft schlecht fertig gespielt. Was mir aber aufgefallen ist, dass extrem wenig untereinander gesprochen wird bzw auch gepusht wird. Einzig Holz probiert’s (da fehlt aber leider die technische Klasse) aber trotzdem würde ich ihn als Führungsspieler sehen. Dann war eh schon Hubmann vom dirigieren her. Aber gerade von den offensiven Führungsspielern erwarte ich da viel mehr. Und auch fürn Jamnig muss i mal was dazu geben. Sicher RAV is net seins, sehe ihn eindeutig offensiv rechts, aber dann hat er zum Teil a no zaizen vor sich, der nach hinten gerade gegen den gak ganz ganz wenig gearbeitet hat.
#200905
Meiner Meinung nach wird man mit Bierofka keinen Aufstieg schaffen außer ein paar Vereine kriegen keine Lizenz für die Buli,können oder wollen nicht aufsteigen aber ansonsten sehe ich da keinen Aufstieg oder größeren Erfolg mit Bierofka.
Das Spielermatrial ist sehr gut für diese Liga und das Budget ist es ebenso und wenn man dann so eine Achterbahnfahrt hinlegt wie der FCW dauernd dann muss man einfach den Trainer hinterfragen und vor allem ob da diverse Spieler schon richtig eingesetzt werden und ob man nicht auch taktisch etwas mehr bringen sollte und diese auch mal etwas anpassen und ändern muss wenn es erforderlich ist.

Mit Bierofka wird man halt diese Achterbahnfahrt weiterfahren und mal gute Spiele zeigen und dann wieder schwache Spiele aber keine Konstanz oder gar Dominanz und schlussendlich wird man am Ende draufkommen das es halt nicht langt und wenn es nur wieder so knapp ist wie letzte Saison.
Vielleicht sollte man mal bei Daxbacher anrufen und fragen ob ihn in der Pension nicht langweilig ist. ;) :D
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]