Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#199470
Der Sieg hochverdient, das Zittern am Ende halt einfach Wacker-like!

Vom Anpfiff weg haben wir wie erwartet die Kontrolle über das Spiel übernommen. Zeitweise hab ich mich gefragt, ob Steyr heute überhaupt teilnehmen will. Aber deren Konzept war im Grunde so zu erwarten. Hinten drin stehen und ab und an halt mal ein hoher Ball nach vor. Wir hatten gefühlt 80 % Ballbesitz. Positiv in der Phase war, dass wir trotz eines sehr tief stehenden Gegners zu einigen guten Chancen kamen. Wir haben die Defensive mit immer wieder guten und schnellen Kombinationen aufgerissen. Bei den Chancen von Fridrikas oder auch 2 mal Jamnig wär die Führung locker drin gewesen. Aber mir kommt vor, die Torhüter halten gegen uns immer besonders gut. Steyr hatte genau einen Schuss auf´s Tor, wo Knaller im Nachfassen klären konnte. Weniger positiv war, dass bei uns doch auch einiges an Leerlauf dabei war. Wir haben uns durch immer wieder ungenaue Zuspiele einige gute Möglichkeiten selber genommen. Das muss einfach genauer werden. Insgesamt aber eine 1. Halbzeit, die gut gespielt war.

Am "Spielfilm" hat sich auch nach der Pause nichts geändert. Wir waren weiter klar tonangebend. Als dann zuerst Holz und dann in der gleichen Aktion Ronivaldo nur die Querlatte trafen, musste man schon Schlimmes erahnen. Nämlich, dass der Ball auch heute nie reingeht. Unser Trainer hat dann mit den 2 Wechseln gut reagiert und noch mehr Tempo reingebracht. Jamnig sieht sehr gut, dass Aydin daherkommt und sein Abschluss passt aber sowas von genau in´s Tor. Endlich die Führung! Je länger das Spiel dann gedauert hat, umso mehr war klar, dass Steyr natürlich mehr aufmachen wird. Da muss man bei unserer Mannschaft klar kritisieren, dass wir aus den Konterchancen viel zu wenig gemacht haben. Das Zittern bis zur letzten Sekunde hätte man sich sparen können. Apropos sparen: Unnötig war auch diese Einlage, die man eher vom Eishockey kennt. Zuerst fordert Steyr Rot für Joppich. Ganz klar war das nur Gelb. Dann geht der Spieler mit einem Kopfstoß auf Joppich los. Da war klar, das ist jetzt Rot. Joppich selber macht es richtig und bleibt ruhig. Jamnig sieht die Szene und spielt den "Rächer". Rein aus der Emotion heraus versteh ich ihn sogar. Sieht man auch selten, dass jemand einen Gegenspieler so auf den Boden bringt. Auch für unseren Kapitän somit Rot, was völlig in Ordnung geht. Hätte er nichts gemacht, hätte es nur den Ausschluss für Steyr gegeben. Da war dann viel Hektik drin. Aber wir haben es drübergebracht. Am Ende muss dann Bierofka noch Marco Holz zurückhalten, sonst hätte es die nächste Rote gegeben.

Als Fazit ist zu sagen, dass der Sieg natürlich hochverdient war. Es war insgesamt eine gute Leistung. Aber ich hoffe schon, dass wir das in Zukunft etwas souveräner über die Bühne bringen. Denn bei einem 1:0 ist es natürlich immer knapp, weil jederzeit was passieren kann. Aber insgesamt tritt unsere Mannschaft schon gut auf. Es klappt zwar nicht alles und verbessern kann man noch genug, aber wir sind sehr kompakt, mit viel Einsatz und auch spielerisch mit immer wieder guten Aktionen. Wenn wir halbwegs stabil jetzt mal durch den Herbst kommen, spielen wir sicher vorne mit.
#199471
Loben muss ich jetzt aber auch mal die Abwehr. 3x zu 0 in 4 Spielen ist schon stark. Auch wenn der Gegner heute "nur" Steyr war.

Die Passgenauigkeit und die Passschärfe geht mir aber allgemein noch ein bisschen ab. Hubmann geht mir da ab, Martic macht das defensiv brav, die Bälle nach vorne kommen da aber von Clemens genauer.

Lustenau muss jetzt Wallace vorgeben gegen uns, wir Jamnig. Wird wohl bei uns Soares werden, da hab ich aber nicht viel Bauchweh. Der traut und schafft auch mal ein 1 gegen 1.
Aydin könnte man auch wieder mal beginnen lassen. Hat gegen Lafnitz auch sowas wie Schwung reingebracht, heute das Tor. Würde Fridrikas für ihn draußen lassen.
#199474
Winner29 hat geschrieben: 13. Aug 2021, 21:28 Also ich verstehe viele nicht:
Auswärts gewonnen, 3. Platz und 1 Pünktchen Rückstand auf den Leader und
Es wird gejammert gejammert gejammert…………
Nix passt Euch Heulsusen , Freuts Euch doch mal😀
Gejammert wird eigentlich gar nicht
#199475
Ich sag mal so. Wir sind auf dem richtigen Weg. Es ist aber noch Luft nach oben.

Und im Offensiv-Bereich und bei der Chancenauswertung müssen wir uns dringend verbessern. Mit Pech geht dieses Spiel auch Unentschieden aus.

Fredrikas ist im Moment leider auch außer Form.

Darum Gas geben, dann wird das schon.
#199477
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Aug 2021, 21:39 Weil es vorne jemand erwähnt hat: Schon sehr eigener "Torjubel" von Aydin. Wollte er damit was ausdrücken? :fad:

Respekt auch an unserer Auswärtsfahrer für den Support. Das hat jetzt ja logischerweise schon ewig nicht mehr gegeben.
Muss mir das nochmal in den Highlights anschauen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er mit der Rolle von der Bank nicht ganz zufrieden ist und das so ausdrücken wollte
#199479
Nein, es zählt nicht nur das Ergebnis. Ali war in Steyr dabei, am Ende sogar bei der Mannschaft am Feld. Ergo ist er schuld, dass wir heute nur 1:0 gewonnen haben. :ironie:

@cesc: Wenn dem so wäre, liegt es aber an ihm, zu beweisen, dass er in die Startelf gehört. Wie gesagt, komischer Nicht-Jubel. So verhält man sich normal zB nach einem Tor gegen den Ex-Verein. Egal, die Mannschaft bringt gute Leistungen, einiges ist noch zu verbessern, aber wir sind vorne dabei und auch die anderen haben sozusagen für uns gespielt bzw. spielen gerade für uns (BW Linz liegt in Lafnitz hinten).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]