Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
26
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#195651
Was soll ich zum Spiel sagen? Wir waren heute - unerklärlicherweise - einfach zu schwach. Es hat im ganzen Match eigentlich die Phase gefehlt, wo man das Gefühl hatte: Jetzt geht was, jetzt ist es nur mehr eine Frage der Zeit. Die Zuschauer haben, im Gegensatz zu einzelnen (oder einer einzelnen) Meinung hier, sehr wohl versucht, die Mannschaft zu pushen. Aber das, dass der Funke übergesprungen ist, so wie in anderen knappen Matches davor, dsa habe ich nicht gespürt. Mein Fazit ist also: Es hat nicht sollen sein. Es wär heute (in anderer Verfassung) drin gewesen, es wär über die gesamte Saison drin gewesen, aber es hat halt nicht gereicht. Das im Detail zu analysieren, überlass ich anderen, ich schau jetzt nach Vorne.

Und meine wichtigsten Erkentnisse von heute sind ohnehin andere:

Zum ersten, als ich da vor dem Spiel gesessen bin, auf der "Nordblick" mit Blick auf das - unter Coronabedingungen - ausverkaufte Tivoli. Da habe ich es ganz stark wieder gespürt: DAS ist es! So muss Fußball sein. Nicht vor dem Bildschirm, und kein Vergleich zur geisterspielartigen Atomsphäre im Herbst vor dem Lockdown und den Geisterspielen. SO will ich Fußball sehen und ich will unbedingt wieder ein Abo für die kommende Saison! (Die bitte bitte vollständig vor Zuschauern stattfinden wird).

Und zum zweiten, nachdem ich meine Runde schon vor dem Stadion in der Schlange gesehen habe und wir danach in die ISV-Kantine gegangen sind - und nicht nur wir: Klar gehts im Fußball ums Gewinnen und Verlieren - aber vor allem um Gemeinschaft. Nach all den Monaten war es so schön, euch (bekannte und weniger bekannte) wieder zu sehen, Bier (und anderes) trinken, analysieren, diskutieren, Müll reden, stänkern, mit ganz anderen Leuten ins Gespräch kommen (manchmal sinnvoll, manchmal weniger ;) ). Wie auch immer. WIR alle sind Wacker! Darum gehts!

Und darum habe ich für mich mit dem Spiel abgeschlossen und freue mich auf die neue Saison, auf Spiele, Stadion. Freunde und andere Fans!
Zuletzt geändert von mesque am 23. Mai 2021, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
#195652
ForeverWacker hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:16 Also ich sehe eine sehr schwierige Saison für den FCW mal schauen ob Ungenannte Person seine Brieftasche noch weiter auf macht.
Wozu braucht es mehr Geld? Der Kader für die nächste Saison ist beisammen und kommen die jetzt noch alle verletzten Spieler wieder gesund zurück, gibt es einen großes Kampf, um überhaupt in die Start-11 zu kommen.
Außerdem scheinen da einige zu vergessen, dass das Gesamtbudget auch für den kompletten Verein zur Verfügung stehen muss.
Wir haben ein eingespieltes Team, das keinen Stammspieler verliert.
#195653
Sicher hätte ein besserer Herbst den Druck genommen. Aber verschissen haben wir es heute. Heute war die Chance da und die Mannschaft hat versagt. Das muss man ganz klar so ssgen und nicht herumeiern. Semi-Finale zum Aufstieg verloren. Aus Niederlagen lernt man nur, wenn man sie annimmt, wie sie sind.
#195654
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:20 Ja, klar sind wir nur 4. geworden, aber das liegt wohl hauptsächlich am Auftreten im Herbst. Natürlich wird´s nicht leicht, aber ganz abschreiben sollten wir kommende Saison jetzt noch nicht. ;)
Tja,es gehört aber auch der Herbst zur ganzen Saison und auch heute gehört zur Saison.
Es wurden viele unnötige Punkteverluste gemacht und man kann jetzt nicht hergehen und anfangen mit „wenn“ und „aber“ denn zusammengezählt kommt halt leider nur der 4te nutzlose Platz raus und fertig.
Abschreiben tu ich den FCW natürlich nicht kommende Saison denn ich weiß ja nicht was noch alles passiert aber ich sehe es einfach nicht als eine gemähte Wiese an kommende Saison denn wir haben heuer gesehen das trotz hohem Budget man nicht in der Lage war unter den Top 3 zu landen.
#195655
lady hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:23
ForeverWacker hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:16 Also ich sehe eine sehr schwierige Saison für den FCW mal schauen ob Ungenannte Person seine Brieftasche noch weiter auf macht.
Wozu braucht es mehr Geld? Der Kader für die nächste Saison ist beisammen und kommen die jetzt noch alle verletzten Spieler wieder gesund zurück, gibt es einen großes Kampf, um überhaupt in die Start-11 zu kommen.
Außerdem scheinen da einige zu vergessen, dass das Gesamtbudget auch für den kompletten Verein zur Verfügung stehen muss.
Wir haben ein eingespieltes Team, das keinen Stammspieler verliert.
Die Frage ist ob der Kader genügt für kommende Saison denn mit Platz 4 gewinnt man leider nichts wie man jetzt ja sieht aber auch interessant das du schon weist das der Kader für kommende Saison schon beisammen ist und man keinen Stammspieler verliert.
#195656
Natürlich besteht eine Saison aus 30 Runden. Das war nur eine Anspielung auf Deine Anmerkung zu meinem/unserem Optimismus. Einfach weil man gesehen hat, dass hier eine Entwicklung stattgefunden hat. Daher nochmal: Leicht wird hier gar nichts, aber man darf durchaus die Hoffnung haben, dass wir kommende Saison weiter vorne landen.
#195657
ForeverWacker hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:28 aber auch interessant das du schon weist das der Kader für kommende Saison schon beisammen ist und man keinen Stammspieler verliert.
Alle Stammspieler haben für die nächste Saison gültige Verträge bzw. die erst in den letzten Wochen verlängert. Wo ist da Spekulation?
#195658
lady hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:37
ForeverWacker hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:28 aber auch interessant das du schon weist das der Kader für kommende Saison schon beisammen ist und man keinen Stammspieler verliert.
Alle Stammspieler haben für die nächste Saison gültige Verträge bzw. die erst in den letzten Wochen verlängert. Wo ist da Spekulation?
Ist wohl den Unruhen in der Geschäftsführung geschuldet. Ohne Ungenannte Person kannst den Kader nicht halten
#195659
lady hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:37
ForeverWacker hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:28 aber auch interessant das du schon weist das der Kader für kommende Saison schon beisammen ist und man keinen Stammspieler verliert.
Alle Stammspieler haben für die nächste Saison gültige Verträge bzw. die erst in den letzten Wochen verlängert. Wo ist da Spekulation?
Verträge bedeuten nicht viel und schon gar nicht das diese eingehalten werden aber ich denke auch nicht das sich viel tun wird.
Der ein oder andere Spieler wird sicher gehen und der ein oder andere wird dazukommen.
Voraussetzung natürlich Ungenannte Person zahlt weiterhin.
#195660
mesque hat geschrieben: 23. Mai 2021, 23:22 Was soll ich zum Spiel sagen? Wir waren heute - unerklärlicherweise - einfach zu schwach. Es hat im ganzen Match eigentlich die Phase gefehlt, wo man das Gefühl hatte: Jetzt geht was, jetzt ist es nur mehr eine Frage der Zeit. Die Zuschauer haben, im Gegensatz zu einzelnen (oder einer einzelnen) Meinung hier, sehr wohl versucht, die Mannschaft zu pushen. Aber das, dass der Funke übergesprungen ist, so wie in anderen knappen Matches davor, dsa habe ich nicht gespürt. Mein Fazit ist also: Es hat nicht sollen sein. Es wär heute (in anderer Verfassung) drin gewesen, es wär über die gesamte Saison drin gewesen, aber es hat halt nicht gereicht. Das im Detail zu analysieren, überlass ich anderen, ich schau jetzt nach Vorne.

Und meine wichtigsten Erkentnisse von heute sind ohnehin andere:

Zum ersten, als ich da vor dem Spiel gesessen bin, auf der "Nordblick" mit Blick auf das - unter Coronabedingungen - ausverkaufte Tivoli. Da habe ich es ganz stark wieder gespürt: DAS ist es! So muss Fußball sein. Nicht vor dem Bildschirm, und kein Vergleich zur geisterspielartigen Atomsphäre im Herbst vor dem Lockdown und den Geisterspielen. SO will ich Fußball sehen und ich will unbedingt wieder ein Abo für die kommende Saison! (Die bitte bitte vollständig vor Zuschauern stattfinden wird).

Und zum zweiten, nachdem ich meine Runde schon vor dem Stadion in der Schlange gesehen habe und wir danach in die ISV-Kantine gegangen sind - und nicht nur wir: Klar gehts im Fußball ums Gewinnen und Verlieren - aber vor allem um Gemeinschaft. Nach all den Monaten war es so schön, euch (bekannte und weniger bekannte) wieder zu sehen, Bier (und anderes) trinken, analysieren, diskutieren, Müll reden, stänkern, mit ganz anderen Leuten ins Gespräch kommen (manchmal sinnvoll, manchmal weniger ;) ). Wie auch immer. WIR alle sind Wacker! Darum gehts!

Und darum habe ich für mich mit dem Spiel abgeschlossen und freue mich auf die neue Saison, auf Spiele, Stadion. Freunde und andere Fans!
Danke mein Freund, für dieses Posting! Bin sehr glücklich, dass es nicht nur mir so geht. Mir kann dieses Wochenende durch nichts vermiest werden. Obwohl ich nicht immer Systemhörig war, sah der größte Teil der letzten 14 Monate so aus, Therapie, Hund, Wohnung, TV, Computer. Nicht einmal mehr die engsten Nachbarn hast mehr gesehen. Den größten Teil dieser Monate konnte man sich im Stadion nur mit Photographenkollegen und Ordner unterhalten. Und ich gebe es zu, heute hatte ich mehrmals Tränen in den Augen. In der SVI Kantine und im Stadion. Gerne hätte ich nächste Woche noch mitgenommen. Es wären auch sehr viele (mich eingeschlossen) nach St. Pölten gefahren. Aber so ist der Fußball.



Es war alles so schon und das Schönste war das: https://www.facebook.com/StimmederKurve ... 7158020709

Auch dass ich wieder sehr viele Freunde getroffen habe und auch sehr viel Freundschaft erfahren habe. Das kann mir niemand mehr nehmen, was in Zukunft auch passiert. Sogar meinen Freund tobi aus Oberösterreich, der samt Freundin angereist ist, durfte ich begrüßen. Ich scheiße auf dieses Spiel. Das war alles sehr viel wichtiger!

Ps Und Freund und Reaktionskollege Stefan Weiss durfte ich nach sehr langer Zeit ebenso wieder begrüßen :mandl:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]