Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
26
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#195376
Schon sehr erfreulich, dass wir es in dieser Saison noch einmal ins Stadion schaffen. Vor allem wo es noch um etwas geht. Und man kann sogar davor/danach ein Bier trinken gehen :bier: , oder halt einen Tee :D .

Im Herbst hatten wir ja am Schluss Maskenpflicht auch am Sitzplatz, ich nehme mal an das gilt immer noch.
#195378
Ich nehme sogar an, ffp2?
(Getestet sowieso)
So ist es. Dazu von der FCW-Homepage:

"Die Auflagen für das Spiel sind ähnlich derer, die bereits bei den ersten Saisonspielen im Sommer gegolten haben. 3000 Zuschauer sind erlaubt, Sitzplätze im Schachbrettmuster, verpflichtete Registrierung der Stadionbesucher, sowie Maskenpflicht. Hinzu kommt, dass wir nur getesteten (Antigen Test nicht älter wie 48 Stunden/ PCR Test nicht älter als 72 Stunden), geimpften (gültig ab 21 Tage nach der ersten Impfung) oder genesenen (gültiger Bescheid) Personen den Stadionzutritt gewähren können. Es wird am Spieltag keine Tageskassen geben, daher bitten wir alle sich die Tickets im Vorverkauf zu sichern. Im Laufe der kommenden wird eine gesonderte Spieltagsinformation mit allen relevanten Informationen erscheinen, die alle Auflagen und Coronabestimmungen zusammenfasst.
Alle Angaben sind bislang ohne Gewähr und wie oben bereits erwähnt vorbehaltlich des finalen Bescheids seitens der Veranstaltungsbehörde."
#195379
Ich muss sagen, ich fand die Fragen oben nach den Vorschriften irgendwie "nett". Das war klar, dass es sehr streng sein wird. Ich bin ja gespannt, ob wir die 3.000 schaffen oder ob sich durch die (übertriebenen) Vorgaben Leute auch abhalten lassen.

Wie auch immer, ich bin dabei und freu mich drauf! Endlich wieder Wacker Innsbruck live am Tivoli sehen! Und wir gewinnen das!
#195380
Ich muss sagen, ich fand die Fragen oben nach den Vorschriften irgendwie "nett". Das war klar, dass es sehr streng sein wird. Ich bin ja gespannt, ob wir die 3.000 schaffen oder ob sich durch die (übertriebenen) Vorgaben Leute auch abhalten lassen.

Wie auch immer, ich bin dabei und freu mich drauf! Endlich wieder Wacker Innsbruck live am Tivoli sehen! Und wir gewinnen das!
Da bin ich mir schon sicher, dass das klappt. Relegation wird halt ein harter Brocken mit nur 2 spielfreien Tagen. Für mich eine klare Wettberwerbsverzerrung, gegen die man halt nix machen kann. Sollte für künftige Jahre anders geregelt werden. Warum spielt die Liga 2 nicht auch am Freitag 21.05. die letzte Runde?

3.000? Ein guter Test dafür, ob die Auflagen (3-G-Regel + FFP2) von der Bevölkerung angenommen werden oder nicht. MIr ist ja mitlerweile überhaupt nicht klar, warum wir trotz der 3-G-Regel immer noch FFP2 brauchen. Aber wahrscheinlich haben die Bekannten und Familie des angezählten Penatenkanzlers (O-Ton Böhmermann) noch zu viele auf Lager, um diese fragwürdige FFP2-Pflicht endlich zu stoppen.
#195381
Nachdem ein Test immer nur eine Momentaufnahme ist, also durchaus eine Ansteckung zwischen Test und Event passieren kann bzw. die Frage inwieweit Geimpfte das Virus weiter geben können auch noch nicht final geklärt ist, finde ich die Maskenpflicht weiterhin ok. Ob auch im Freien ist natürlich immer die Frage. allerdings gerade wenn man an die Schreierei/Singerei bei einem Fussballspiel denkt, kann ich mir schon vorstellen, dass da einiges an Tröpfchenwolken durch die Gegend fliegt. Sollte man nicht unterschätzen.
#195382
Wenn man Masken tragen muss, kann man das so sehen, wie Du es beschreibst. Richtig. Aber dann könnte man sich im Umkehrschluss das "Reintesten" auch sparen, weil es eben nur eine Momentaufnahme ist. Ich find nicht, dass den Securitymitarbeiter am Stadioneingang bzw. auch den Lokalbetreiber in der Stadt mein Gesundheitsstatus was angeht. Aber diese Diskussion ist müßig. Ich geh hin und hoffe und glaube fest an einen Sieg unserer Mannschaft. Wir lassen uns jetzt am Weg in die Bundesliga nicht mehr aufhalten.
#195384
Nachdem ein Test immer nur eine Momentaufnahme ist, also durchaus eine Ansteckung zwischen Test und Event passieren kann bzw. die Frage inwieweit Geimpfte das Virus weiter geben können auch noch nicht final geklärt ist, finde ich die Maskenpflicht weiterhin ok. Ob auch im Freien ist natürlich immer die Frage. allerdings gerade wenn man an die Schreierei/Singerei bei einem Fussballspiel denkt, kann ich mir schon vorstellen, dass da einiges an Tröpfchenwolken durch die Gegend fliegt. Sollte man nicht unterschätzen.
Man kann aber auch alles überschätzen.
FFP2 im Freien, nach (!!!) der 3-G-Regel find ich jedenfalls sehr übetrieben (und im Gegensatz zu den 3G sehr lästig). Aber jedem das seine!
#195393
Also ich bin nur froh, endlich wieder ins Stadion gehen zu können und den Jungs live und mit Stadionstimmung zuzusehen.
Ich würd sogar im Ganzkörpergummi dort hingehen, wenn Sie das vorschreiben würden. Mir sowas von ...egal!

Ob die Diskussion mühselig ist oder berechtigt, stellt sich für mich in keinster Form. Ich freue mich einfach an einer gewissen Normalität. Da darf der Security-Mann oder sonst wer, wissen, dass ich negativ gestestet, geimpft, genesen oder sonst irgendwas bin. Was will er denn mit der Info für sich persönlich anfangen?
Wäre gut wenn er sich´s gleich merken würde, fürs nächste Spiel (Relegationsheimspiel). :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
Neuer Ausrüster

mir ist ein wenig suspekt wie das ganze abgelaufen[…]

Nationalmannschaft

Aussage Arnautovic: Ich kaufe die UEFA :winken:

Kaderplanung Sommer 2021

@Wacker NÖ: Mir kommt vor, Du bist generell i[…]

Damen 2020/21

Glibo verlässt dafür den Verein.