Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
70%
Remis
3
15%
Niederlage
3
15%
#194009
Ich lass es auch. Wie gesagt ich würd mir wünschen wenn alle Beteiligten was draus gelernt haben.

@Rudl: Find das nett wie du hier versuchst die VK rauszuhalten, aber ich denk du weißt auch, dass das (ohne böse Intention) eine Aktion von den VK war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#194013
AlexR hat geschrieben: 28. Apr 2021, 21:07 Wie schon gesagt, der Schaden wird sich nicht auf die Prämie vom Hans Hans auswirken, der eh nur alle 5 Jahre einen Schaden einreicht und die Hälfte davon wieder retour bekommt; weil der Versicherungsvertreter "so nett" ist. Die Prämien werden deshalb erhöht, weil es ein lukratives Geschäft ist und sich die Leute gerne absichern wollen.
Die Kalkulation bei Versicherungen ist so, dass rund 2 Drittel der Prämien für Schadensfälle ausbezahlt wird. Ein Drittel sind Verwaltungsaufwand, Rückstellungen usw. (und auch Sponsortätigkeit und vielleicht auch Spenden an Parteien). Steigt die jährliche Schadenssumme, stiegen die Prämien für ALLE Versicherten. Auch für Herrn Hans Hans. Ist bei 50.000 wohl vernachlässigbar, aber natürlich ein Mosaikstein. Und genau deshalb zahlen deine Eltern immer mehr Prämie, weil alle sagen: "Zahlt eh' die Versicherung."

Bin neugierig, ob die Verursacher (mutmaßlich die Verückten Köpfe) ihre Schuld eingestehen und für den Schaden gerade stehen.
#194015
henryhill81 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 22:19 Ich lass es auch. Wie gesagt ich würd mir wünschen wenn alle Beteiligten was draus gelernt haben.

@Rudl: Find das nett wie du hier versuchst die VK rauszuhalten, aber ich denk du weißt auch, dass das (ohne böse Intention) eine Aktion von den VK war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich halte niemanden raus. Aber ich wette, du weißt sicher nicht wer dabei und wer nicht dabei war. Nicht mal ich weiß es. Und von wem die Aktion ausgegangen ist, ist unerheblich. In rechtlicher Hinsicht. Und darum gehts.
Und ich finde das gar nicht lustig. Da hätte gut und gerne was ganz abrennen können. Nur sehe ich im Gegensatz zu Anderen keinen Vorsatz und keine böse Absicht dahinter. Ich glaube, ich habe das hier https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... olett.html schon klar zum Ausdruck gebracht.
#194016
Viele haben ja eine Hausratsversicherung mit Haftpflicht. Die sollte da eigentlich einspringen, wobei natürlich Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen sein darf. Aber dann müsste sich jemand melden und vermutlich zugeben, dass genau sein (vielleicht auch ihr?) Bengalo den Schaden angerichtet hat ...
#194018
lady hat geschrieben:
henryhill81 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 19:56 Ich bin sehr großer Fan unserer Faninitiativen und hoffe, dass sich das auch alles gütlich regelt, aber eben geregelt wird.
Die Faninitiative ist aber ein eingetragener Verein.
Ich habe mit FaninitativeN die Gesamtheit unserer Fanclubs gemeint.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#194019
schneexi hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:11 Steigt die jährliche Schadenssumme, stiegen die Prämien für ALLE Versicherten. Auch für Herrn Hans Hans. Ist bei 50.000 wohl vernachlässigbar, aber natürlich ein Mosaikstein. Und genau deshalb zahlen deine Eltern immer mehr Prämie, weil alle sagen: "Zahlt eh' die Versicherung."
Sorry, das ist einfach Müll. Die Versicherungsprämien sind vertraglich vereinbart und steigen nicht einfach so weil die Versicherung mehr ausbezahlt. Natürlich sind sie an einem Index gekoppelt. Haushaltsversicherung an den VPI, Gebäude an den Baukostenpreisindex.

Selbst wenn halb Innsbruck abbrennt können die Versicherer nicht einfach in laufende Verträge eingreifen. Natürlich könnten Sie diese für zukünftige erhöhen. Große Gebäude wie das Tivoli werden selten von einem Versicherer abgesichert sondern von mehreren bzw. inkl. Rückversicherer.

Der aktuelle Fall ist eigentlich recht einfach und kommt zu Sylvester jedes Jahr vor. Feuerwerkskörper von Unbekannt gegen Gebäude verursacht ein Feuer. Ich hätte nie gehört, dass der Geschädigte auf dem Schaden sitzen geblieben ist, außer war halt bescheiden versichert und wollte ein paar Euro sparen. Es ist ein Klassischer Fall für die Gebäudeversicherung.
#194025
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:15 Stimmt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man jetzt von Seiten der Stadt da nachdenken anfängt. Hoffen wir es nicht. Denn ehrlich gesagt freu ich mich jetzt schon sozusagen auf das 1. Spiel "danach", sprich nach dem bekannten Chaos, das wir immer noch haben.
Das (nennen wir es) "Nachdenken" der Stadt bzw. von den für Veranstaltungen zuständigen Behörden hat schon vor vielen Jahren eingesetzt. Darum wird es Jahr für Jahr schwieriger, die Pyrotechnik für diverse Choreographien anzumelden und jedes Jahr aufs neue muss verhandelt und diskutiert werden. Da Laufen im Hintergrund teils recht komplexe Dinge für die Ermöglichung mancher Choreos, die man als Stadionbesucher nicht mitbekommt wenn man dann die Bengalen bewundert.

Fakt ist: Pyrotechnik gehört zur Ultrakultur wie schwarz-grün zu Wacker. In Innsbruck haben wir seit Jahren die Möglichkeit, das Ganze über Anmeldung und Bescheide (einer der FC's steht dann mit Namen im Bescheid) in geregelten Bahnen zu halten. Sollten die Einschränkungen aber noch größer werden und die Auflagen schärfer, wird man solche Bescheide nicht mehr bekommen können. Pyrotechnik wird es in der Ultraszene dann aber trotzdem noch geben...
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]