Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#192808
@ForeverWacker: Du schreibst:

Man kann Spiele so knapp gewinnen wo es zum Schluss noch verdammt eng wird weil man einfach die Überlegenheit des Spiels nicht in Tore ummünzen konnte weil der Ball einfach nicht rein wollte und gegen sowas sagt auch keiner was

War das nicht gerade gestern der Fall?
#192819
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Du schreibst:

Man kann Spiele so knapp gewinnen wo es zum Schluss noch verdammt eng wird weil man einfach die Überlegenheit des Spiels nicht in Tore ummünzen konnte weil der Ball einfach nicht rein wollte und gegen sowas sagt auch keiner was

War das nicht gerade gestern der Fall?
Ja das war so und das kann passieren und wird auch mal passieren aber es ist halt ein Problem wenn es sehr häufig passiert das man schlussendlich sich noch zum Sieg zittern muss weil man es nicht schafft den Sack zuzumachen und die ein oder andere Torchance auch zu machen und man dann vielleicht noch verliert oder unentschieden spielt und so wichtige Punkte verliert die man einfach braucht um oben mitzumischen.
Leider ist es diese Saison sehr oft passiert das man ein Spiel das man dominiert hat noch aus der Hand gegeben hat und sowas sollte halt nicht oft passieren aber beim FCW passiert mir das einfach zu oft und das ist eine Schwäche über die man nicht hinwegsehen kann und daher gute und richtige Worte von Bierofka und Hupfauf.
#192821
Ok, wenn es so vergleichen willst: Solche Worte mögen nach so manchem Spiel in dieser Saison gepasst haben. Exemplarisch sei da das Auswärtsspiel kürzlich beim FAC zu erwähnen. Wenn da dann vom Trainer und Kapitän solche Worte gekommen wären, ok, verständlich. Aber am Freitag hat das für mich überhaupt nicht gepasst.
#192827
Chris99 hat geschrieben: 11. Apr 2021, 01:47
Rudl hat geschrieben: 11. Apr 2021, 00:50 Achtung - Madl liest mit. Ich orte "atmosphärische" Störungen im Verein :P :D

Und MEINEN Gehalt hab ich immer noch nicht :winken:
Bei tivoli12 gibt es auch nichts zu verdienen, außer hin und wieder mal ein :bier: ;)

Hin und wieder ein Bier und dafür Wochendnachtschichten machen:. Verlange jetzt zumindest eine Brezl dazu :blush:

Aber im Fanview steht, warum, für mich dieses Spiel keinen faden Nachgeschmack (Lukas Hupfauf) hat. Dass dieses Zittern ab der 80igsten Minute im Fußball eigentlich nichts außergewöhnliches ist. Außerdem lobe ich besonders die Tiroler Tageszeitung :P Und die Mannschaft hat sich für unsere Fanclubs zum Dank für den Pyroempfang zum Frühjahresauftakt was ganz Besonderes einfallen lassen: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... ttert.html
#192828
Ich find wir haben das wirklich über 80 Minuten sehr sehr gut gemacht. Die Mannschaft hat mega dominant und gut gespielt. Tolle Kombinationen und auch Toraktionen.

Was ich zu denken gebe und das wissen alle die selbst mal einen Sport wettkampfmässig ausgeübt haben (und sei es nur ein Pfingstturnier). Wenn man hört, der Gegner hat einen ExProfi im Team oder der Gegner bekommt was bezahlt, dann steigt die Motivation diesen zu besiegen um 100%.

Warum? Weil man zeigen will, dass man obwohl man kein Profi ist mindestens genau so gut sein kann. Denkt an die Kommentare auf den Tribünen, da meint ja jeder er läuft dem Fredrikas davon.

Deswegen kann ich das „die sind Amateure und gehen alle nebenbei noch Arbeiten“ nicht mehr hören. Das ist kein Nachteil sondern eher ein Vorteil. Für manche unserer Gegner ist jedes Spiel gegen uns wie eine Cuppartie. Gewinnen sie sind sie die Helden, weil sie ja Amateure sind. Verlieren sie ist es halb so wild, weil sie ja Amateure sind. Bei uns ist es genau umgekehrt.

Ich denke unser Trainer kann das alles sehr gut einschätzen und den Spielern auch vor dem Spiel mit auf den Weg geben, dass dann ein Bundschuh gegen unsere Stürmer topmotiviert ist und unhaltbare Bälle hält passt zu meiner These von oben. Das hat nichts mit Unvermögen zu tun.

Wo ich Biero zu 100% zustimme ist der letzte Bunch, den Ball auch mal dreckig über die Linie zu drücken. Das ist aber auch ein Prozess dem wir machen und ich bin sehr optimistisch, dass das in den nächsten Runden noch besser wird. Die Kurve zeigt bei uns stetig nach oben.

Noch was zum Schluss. Wir Fans müssen auch was lernen und einen Prozess starten.

Wir sind es gewohnt entweder Meister zu werden oder um unsere Existenz zu zittern. Diese Zeiten sind vorbei! Wir haben jetzt zum Glück einen finanzkräftigen Partner und ein Team an Profis die den Verein leiten.

Das heißt wir können uns (vor allem nach dem Aufstieg) auf ein normales Leben im Fußball einstellen. Wir werden mal im oberen Playoff sein, mal im Unteren. Mal Europa League spielen und mal im Cup in der ersten Runde rausfliegen. Das muss alles okay sein für uns Fans, das ist Fußball und da freu ich mich drauf!

Also alles bisschen entspannter sehen und das Leben als FCW Fan genießen. Schönen Sonntag!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#192834
Bin da voll beim Rudl: Die auflagenstärkste Zeitung in Tirol hat ein Gerücht in Umlauf gebracht und Jamnig hat Live die Möglichkeit gehabt, das zu entkräften. ich habe sogar gehört, dass das so gewollt war. Und das war mMn sehr wichtig. Somit kann man wieder ruhiger weiterarbeiten.

Finde, dass hier wenige - auf Grund der laaaaaaaaaangen Zweitklassigkeit - vergessen haben, wie es in Liga 1 so abgeht. Kann mich erinnern, dass wir unter Stanis Zeiten 4 mal hintereinander verloren haben. Da ist die Hölle abgegangen. Wir sind halt nicht mehr viel gewohnt. Würde mich aber freuen, wenn es wieder in Liga 1 ordentlich zur Sache geht. Immerhin: Der FC Wacker ist Legende und über den wird immer (negativ wie positiv) berichtet.

Zum Spiel: habe ehrlich gesagt keine Angst gehabt, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben. Beste Saisonleistung ohne Zweifel. Und der Ländle Trainer wirklich sehr sympathisch...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]