Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#191095
Mir ist hier herinnen von so manchem zu viel schwarz-weiß. Nach den beiden Siegen alles super, heute wieder alles schlecht. Ich sag weder - noch. Für mich ist mal positiv, dass wir überhaupt zu Chancen kommen. Das war im Herbst nicht immer so. Insgesamt war der Auftritt zwar sicher nicht unser bester, aber keinesfalls auch so schlecht. Wir hatten die Partie im Grunde 90 Minuten im Griff. Trotzdem darf man natürlich nichts schönreden, weil wir offensiv einfach mehr Durchschlagskraft brauchen. Gerade gegen einen so tiefstehenden Gegner muss man kreativere Lösungen finden. Keine Ahnung, warum wir heute so gar keine spielerische Linie gefunden haben.
#191096
Bin bei wacker4ever. Man hatte das Spiel, bis auf das Gegentor, komplett im Griff. Gott sei Dank haben wir noch den Ausgleich erzielt, mehr aber leider nicht.

Die Abschlussschwäche begleitet uns leider schon die ganze Saison, und bei den Elfern scheinen wir auch Nerven zu zeigen.

Aber ich bleibe dabei. Platz 2 ist in Reichweite und mit dem Kader absolut machbar. Und der sollte im Normalfall reichen.
#191097
YNWA hat geschrieben: 28. Feb 2021, 16:51 Kaum ist Geld vorhanden, haben die jungen Spieler auch kein Leiberl mehr. Typisch Wacker!
Ageh bitte :doh: Hörts doch auf damit! Spielen die Jungen und machen Fehler, wird nach Rutine geschrien und dem Wacker was anderes vorgeworfen. Man kann mit einem Unentschieden gegen Kapfenberg nicht zufrieden sein. Im Herbst hätten wir dieses Spiel eh verloren. Und schlechter als der Schlager am Freitag Linz gegen Klagenfurt war das auch nicht. Die Kapfenberger sind extrem gut gesanden. Doch musst gewinnen und gewinnst normal auch. Aber kommt schon mal vor, dass der Gegner einmal vor das Tor kommt und trifft.
#191098
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Feb 2021, 16:12 Tut auch bzw. gerade nach vielen Monaten immer noch bzw. nach wie vor verdammt weh, eine leere Nord zu sehen und gleichzeitig daheim sitzen zu müssen...

@Jörg: Ich weiß jetzt zwar nicht, wie Du den "größten Teil der Neuerwerbungen" berechnest, aber ich sehe Holz und Fridrikas als klare Bereicherung für unser Spiel. Hadzic spielt nicht und von Aydin muss mehr kommen. Ich kann ja nicht rechnen, aber der "Großteil" ist das für mich nicht. Woran Du "taktisches Unvermögen" erkennst, weiß ich auch nicht. Es haben heute schlicht die Ideen gefehlt, um eine sehr tief stehende Truppe in Bedrängnis zu bringen. Und doch hatten wir, inklusive Elfer, sicher 3 Top-Chancen, die zum Sieg einfach reichen müssen.
Ich spare normal nicht mit Kritik. Aber jetzt mögts mal an Punkt machen! Hast etwa geglaubt, wir gewinnen jedes Spiel :fad: Ich habe schon mehrmals geschrieben, diese Liga ist unberechenbar. Glaubst, ich saug mir das aus den Fingern??? Normalerweise gewinnst diese Partie, im Herbst hätten wir wahrscheinlich verloren. Was solls, Liefering hat verloren. Schade, wäre eine Chance gewesen mehr wett zu machen. Aber daran sieht man, wies zugeht :winken:
#191099
Ich habe mir das Match bis zur 60 Min. angeschaut, naja ich würde es bezeichnen als müden Sommerkick. Der eine will nicht und der andere kann nicht. Ein typisches 0:0. Aber zum Glück hat uns jetzt 2 mal Rapid II geholfen gegen Klagenfurt und Liefering. Jetzt hoffen wir mal am Di. auf Horn und es ist alles wieder gut! ;)

@Rudl: Muss dir Recht geben, der Schlager Linz gegen Klagenfurt war für mich ein Spiel Not gegen Elend!
#191100
lady hat geschrieben:
Ritschi hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:20 Viteritti und Aydin mit Abstand die schwächsten Spieler. Kann Viteritti eig jemals was anderes außer Alibipässe spielen und den Spielaufbau verlangsamen?
Kann er natürlich - tolle Ecken schießen, wie gegen Steyr zu Auftakt im Frühjahr. Für technisch gute Spieler hast du wohl kein Interesse. Sobald Wacker nicht gewinnt, geht du regelmäßig auf einzelne Spieler los.
Mich hat der Ausgleich durch Alexander Gründler gefreut.
Wer gedacht hat, im Frühjahr keinen Punkt abzugeben, lebt wohl im "Träumeland".
Doch nur ist Viteritti alles nur kein technisch guter Spieler. Aber ich werd mit ihm auch nicht mehr warm werden. That’s it mir gefällt er einfach nicht. Auch wenn er hi und da mal ein gutes Spiel einstreut.

Gründlers Ausgleich war top. Vl mal von Beginn an probieren. Aydin merkt man die fehlende Spielpraxis an.

Fridrikas auf links hat mir dann besser gefallen, da er von dort öfter in die Mitte ziehen und den Schuss aufs Tor anbringen kann. Der ist mit seiner Geschwindigkeit im 1:1 schon stark. Leider in der ersten Hälfte auch weitgehend angemeldet gewesen.

Kofler und Grujcic ist wahrscheinlich jetzt noch schwindlig vom Mikic Solo.
#191101
Ritschi hat geschrieben: 28. Feb 2021, 18:45
Doch nur ist Viteritti alles nur kein technisch guter Spieler. Aber ich werd mit ihm auch nicht mehr warm werden. That’s it mir gefällt er einfach nicht. Auch wenn er hi und da mal ein gutes Spiel einstreut.

Gründlers Ausgleich war top. Vl mal von Beginn an probieren. Aydin merkt man die fehlende Spielpraxis an.

Fridrikas auf links hat mir dann besser gefallen, da er von dort öfter in die Mitte ziehen und den Schuss aufs Tor anbringen kann. Der ist mit seiner Geschwindigkeit im 1:1 schon stark. Leider in der ersten Hälfte auch weitgehend angemeldet gewesen.

Kofler und Grujcic ist wahrscheinlich jetzt noch schwindlig vom Mikic Solo.
Bei Viteritti hab ich gedacht er hat jetzt im Frühjahr den Turnaround geschafft. Hat mir nicht schlecht gefallen in den ersten 2 Partien. Heute wars, wie von vielen anderen, leider nix.

Fridrikas hatte heute auffallend oft Probleme mit der Ballverarbeitung. Muss in der 1. HZ gewesen sein, wenn er da den Ball stoppen hätte können wäre links Zaizen frei gewesen und Ronivaldo hätte er auch schicken können.

Grujcic und Kofler waren beim 0:1 viel zu zaghaft, so darf man einfach nicht verteidigen.

Und von der Bank hat heute genau Gründler irgendwie aufgezeigt, weder Wallner noch Jamnig konnten irgendwelche Akzente setzen.

Alles in allem war das heute nix, wenigstens aber einen Punkt mitgenommen. Freitag wäre Widergutmachung angesagt, dann ist der Saisonstart schon noch ok
#191102
Stf2311 hat geschrieben: 28. Feb 2021, 17:22 Tekir wäre aber ein Spieler, der hier bei einer Einwechslung noch zusätzliche Kreativität und Qualität reinbringen könnte. (Aydin Ersatz?) Wie weit er ist, weiß halt keiner. UND es geht mir hier nicht nur das Spiel, sondern auch um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Oder haben wir einfach einen zu großen Kader.

Abali hat sich wohl mit seinem Nationenwechsel aus dem Spiel gebracht; muss man halt so akazeptieren (maximal 6 Ausländer im Spieltagskader) und ist aktuell nicht gerechtfertigt, da andere deutlich mehr Qualität besitzen.
Tekir als ernsthafte Alternative nachdem er im Trainingslager sein allererstes Spiel nach knapp 2 Jahren gemacht hat; das ist wohl reichlich übertrieben. Priinzipiell bin ich auch der Meinung, dass es nicht primär Aufgabe der jüngeren Spieler sein sollte, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dass die erste Elf mehr am Rasen zeigen muss.
Rudl hat geschrieben:Aber kommt schon mal vor, dass der Gegner einmal vor das Tor kommt und trifft.

Mich persönlich ärgert es halt mehr, die Art und Weise. Es wäre ja nicht so, als wären da heute wirklich zwingendes zu sehen gewesen. Wenn Kapfenberg 3x auf der Linie rettet und der Torhtüer das Spiel seines Lebens macht. Okay, dann ist das mal so und spielt unentschieden. Aber, die Freistöße sind heute harmlos in den Strafraum geflogen und strukturiert war das Spiel heute nicht. Das ärgert, weil die letzten zwei Spiele gezeigt haben, dass es anders möglich gewesen wäre.

Das Problem ist halt, dass man aus 1 Punkt Vorsprung auf Klagenfurt nun 1 Punkt Rückstand haben kann, so sie das Spiel gegen Horn gewinnen. Man hat also einen Punkt auf Klagenfurt gut gemacht.
#191103
Wobei man sagen muss, auch wenn wir heute sicher nicht besonders gut waren, die Chancen auf einen Sieg, sogar auf ein 2:0 oder 3:0 wären trotzdem da gewesen.

So oder so muss man einmal mehr festhalten, dass der Aufstieg kein Muss ist. Sollte er diese Saison nicht gelingen, so bin ich mir sicher, dass diese Mannschaft (man darf ja davon ausgehen, dass sie zusammenbleibt) kommende Saison in der 2. Liga sicher ganz vorne mitspielt.
#191104
@AlexR - Mir sind hier zu viele „WENN“ drin. Z.b. wenn Klagenfurt gewinnt,...

Na und, dann wären wir einen Punkt hinter denen und wer sagt, dass die überhaupt in Horn gewinnen.

Wenn wir es nicht schaffen, nach den folgenden 14 Runden vor Klagenfurt zu sein, dann liegt es nicht (nur) an diesem Spiel und wir sind selber schuld.

Und bezüglich Tekir, falls er fit ist und im Training überzeugen sollte, dann wäre er sicher eine Option.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]