Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#190725
Eine wirklich starke Vorstellung unserer Mannschaft!

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte ein bisschen ein mulmiges Gefühl, wie das heute so wird. Jeder erwartet einen Sieg von uns und Steyr ist kein einfacher Gegner. Aber die Mannschaft war von Beginn an sehr präsent in den Zweikämpfen und auch mit spielerischen Aktionen. Zugute ist uns natürlich die frühe Führung gekommen. Viteritti schießt die Ecke sehr gefinkelt, aber klar, wenn der Verteidiger dann den Ball so in´s Tor lenkt, braucht es auch Glück dazu. Den Rest der 1. Halbzeit hat man so dominiert, wie ich es eigentlich nicht erwartet hätte. Wir hätten auch schon vor der Pause alles klar machen können. Einmal platziert Ronivaldo seinen Kopfball genau in die Hände des Torhüters, dann verzieht Zaizen nach einer tollen Aktion, dazu noch der Lattenkracher von Viteritti und dann scheitert wieder Atsu am Torhüter. Von Steyr war nichts zu sehen. Wir hatten eine gute Ordnung im Mittelfeld und unsere Verteidigung ließ nie was anbrennen.

Auch nach der Pause ist uns ein frühes Tor gelungen. Wobei gegen 2 Gegner dann den Ball so genau - ok, mit Hilfe der Stange, aber egal - im Tor unterzubringen wie Zaizen, das geht normal gar nicht. Somit war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Denn Steyr hatte kaum was entgegenzusetzen. Das einzige, was man kritisieren muss, ist, dass man die Konter einfach besser zu Ende spielen muss. Zuerst vertändelt Aydin den Ball, anstatt auf´s Tor zu ziehen oder einen besseren Pass zu spielen und natürlich muss Fridrikas das Tor einfach machen. Und so wär es fast noch eng geworden. Einen unserer ganz wenigen Fehler hätte Steyr fast genutzt. Knaller macht das ganz stark, sonst wär das Spiel nochmal unnötig spannend geworden. So aber bleibt am Ende ein verdienter Sieg.

Als Fazit würd ich sagen, dass man für mich vom Gefühl her nicht mal an die absolute Leistungsgrenze gehen musste, um da heute sehr souverän die 3 Punkte zu holen. Die Neuen haben sich auch gut eingebracht. Vor allem Marco Holz hat es geschafft, Conte vergessen zu machen. Ganz starke Leistung von ihm. Bei Aydin und Fridrikas waren gute Ansätze zu sehen. Die werden noch besser, glaub ich. Alles in allem eine sehr kompakte Mannschaftsleistung. Einzig natürlich die Chancenauswertung muss natürlich besser werden. Denn es werden auch engere Spiele kommen, wo es das braucht. So aber Auftakt geglückt und es hat Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Wenngleich es natürlich im Stadion noch viel schöner gewesen wäre.
#190726
Zuerst muss ich sagen das ich mich riesig gefreut habe wieder mal ein Spiel des FCW live zu sehen wenn auch nur im TV (Gott sei Dank nicht bei Laola).

Zum Spiel selber kann man sagen das der FCW souverän gewonnen hat ohne groß zu glänzen, eine saubere und gute Partie.
Hervorheben muss man klar Zaizen bei dem ich hoffe das wir ihn noch lange in Innsbruck haben werden, daher lieber Ali Hörtnagl verlängere seinen Vertrag mit einer anständigen Laufzeit.
Zu den neuen Spielern muss ich sagen das Marco Holz einen wirklich guten Eindruck hinterließ.
Unaufgeregt, ruhig und abgeklärt würde ich seinen Auftritt beschreiben.

Fridkas war sehr bemüht und hatte gute Aktionen muss aber klar das Tor machen und hatte einen bösen Patzer drin aber für mich sein Auftritt im gesamten gut,hat mir gefallen.

Okan Aydin hatte ein sehr durchschnittlichen und eher schwachen Auftritt,der braucht noch Zeit.

Leider hat Ronivaldo kein Tor gemacht, ich würde es ihm so gönnen das endlich der Knoten platzt denn der Bursche kämpft und hängt sich voll rein und man merkt das er an seiner schwachen Torquote leidet, gut das Bierofka an ihm festhält und er eigentlich immer spielt denn ich denke von Ronivaldo wird noch einiges kommen wenn eben der viel zitierte Knoten platzt.

Was sicher zu verbessern ist das alte Manko der Torausbeute, die ist schwach.
Ebenfalls sollte die Passgenauigkeit erhöht werden,da ist mir einiges zu ungenau und zu schlampig stellenweisse,das geht besser mit dem Spielermatrial.

Im guten und ganzen ein gutes und siegreiches Spiel des FCW ohne Glanz und Gloria mit dem man zufrieden sein kann aber wo noch viel Luft nach oben vorhanden ist und ich denke da wird noch mehr kommen.
Souveräne Leistung,Gratulation zum erfolgreichen Start in die Rückrunde.
#190729
Fan-Spalier einfach unglaublich, sensationell!!

Das Spiel war kein Feuerwerk, sondern extrem trocken und souverän heruntergespielt. Genau so, wie es Klasseteams machen. Holz spielt seinen Part ganz anders als Conte. Keine Risikopässe, kaum Tackling, sondern mehr Ballabnahmen mit "Reinstellen" des Körpers. Hat mir sehr gut gefallen. Aydin war bemüht, aber mit einigen Stockfehlern. Fridrikas fand ich auf der Seite nicht so überzeugend, aber okay.

Alles in allem ein Start, der extrem viel Selbstvertrauen schafft. Geil, dass es wieder losgegangen ist.
#190731
Der Sieg bzw. die Leistung war gestern sehr in Ordnung. Sicher ist die Chancenverwertung noch ausbaufähig, aber der Einsatz und das Pressing waren top. Man sieht schon, dass durch die neuen Spieler die Fehlpassquote zurück gegangen ist. Finde, dass Marco Holz und Lukas Fridrikas ihre Sache sehr gut gemacht haben und Okan Aydin wird auch noch durchstarten. Viteritti hat gestern sein bestes Spiel bis jetzt für den FCW abgeliefert und hoffe er zeigt noch mehr. Hab ihn schon als Ersatzbankspieler gesehen. Jetzt ist es wichtig weithin gegen die "schwächeren" Teams keine bzw. wenig Punkte zu verlieren und dann gegen Lafnitz und Co die Big Points zu holen. Vielleicht freu ich mich zu früh, aber ich glaub es könnte trotz Corona ein schöner Frühling werden. :rosa:
#190732
Viteritti als 8er hat gestern sehr gut gepasst, wie es ausschaut hat man endlich seine Position bei uns in der Mannschaft gefunden
Zu Holz wurde eh schon viel gesagt, das hat nix mit dem Spektakel von Conte zu tun, aber vl ist das genau das was die Mannschaft braucht.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]