Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#189384
Mir fallen da auf die Schnelle noch 2 Namen ein: Riemann und Maranda, wenn auch bei ihm über einige Umwege, aber wir haben was verdient. Meine klare Antwort ansonsten: Beide sind verantwortlich. Denn auch zB einem Taferner muss man erst einen Profivertrag geben, wenn man Potential sieht. Was wiederum die Aufgabe des Sportmanagers ist/war.
#189385
Gut, nehmen wir die 2 zwei noch dazu (ist das Miranda-Geld schon geflossen, zu Jena wechselte er ja schließlich ablösefrei; Riemann war wohl kein sechsstelliger Betrag). Ich sage ja nicht, dass nix zuwege brachte, aber der Transfer-Messias ist er auch nicht.

Die Strukturen im Verein kann ich nicht beurteilen. Aber so richtig rund scheint es nicht zu laufen, wenn man sich so umhört (hat aber meist mit dem kaufmännischen Bereich zu tun).

Ich plädiere nur dazu, eine gnadenlose Pro-Contra-Liste zu erstellen. Das sollte sich mal wer im Vorstand (zu-)trauen.
#189386
Der Herr heißt Maranda (mit a) und ja, Geld ist laut letzter GV geflossen, weil Wacker in 1. Instanz Recht bekommen hat. Das ist mein Wissensstand. Bei Riemann hab ich nie über einen Betrag geschrieben, sondern lediglich, dass er auch so ein Beispiel für einen Transfer war. Ich möchte nochmal festhalten, dass es im Grunde egal ist, ob ein Spieler geholt wurde oder schon bei uns war. Für Verträge, Transfers und damit Ablösesummen ist immer der Sport-Manager verantwortlich. Ich betone nochmal: Ja, man kann und soll über jede Person im Verein diskutieren dürfen. Aber immer auf der Basis von Fakten und ohne was (bewusst) unter den Tisch fallen zu lassen. Das machen einige hier, aber eben nicht alle.
#189394
slad hat geschrieben: 13. Dez 2020, 11:30
Jörg hat geschrieben:Lt. Krone hat Lafnitz ein Budget von ca. 1,2 Mio, ich behaupte mal, wir würden vermutlich die halbe Lafnitzer Mannschaft um das Geld kriegen, was uns alleine die sportliche Abteilung (Management u. Trainer der Profimannschaft) kostet :fad:

Ist bei Lafnitz nicht auch ein bedeutender Teil des KM-Budgets ausgelagert,
Ist meines Wissens ebenso bei Harteberg. Und in Innsbruck wurde ja auch schon Druck gemacht, alles auf die Kampfmannschaft zu konzentrieren.. Wäre eine Möglichkeit, aber sicher nicht in unserem Sinne. Und die Damen so wie die zweite Mannschaft stehen in unseren Statuten.

Transfers, gute und schlechte gibt es immer. Bei jedem Verein. Die guten Transfers haben uns das wirtschaftliche Überleben gerettet und die schlechten wohl mehr Erfolg verhindert. An viele der Ex-Schweinskicker kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, dass die einen tollen Weg gemacht hätten. Ich glaube, das kannst an einer Hand abzählen.

Und wenn man unter derartigen Bedingungen arbeiten muss, sind Fehler halt vorprogrammiert und man muss da erst einmal gute Spieler bekommen, die vergleichsweise um Almosen spielen.

Aber einige Entscheidungen waren sicher alles andere als glücklich....
#189396
Rudl hat geschrieben: 13. Dez 2020, 16:08
slad hat geschrieben: 13. Dez 2020, 11:30
Jörg hat geschrieben:Lt. Krone hat Lafnitz ein Budget von ca. 1,2 Mio, ich behaupte mal, wir würden vermutlich die halbe Lafnitzer Mannschaft um das Geld kriegen, was uns alleine die sportliche Abteilung (Management u. Trainer der Profimannschaft) kostet :fad:

Ist bei Lafnitz nicht auch ein bedeutender Teil des KM-Budgets ausgelagert,
Ist meines Wissens ebenso bei Harteberg. Und in Innsbruck wurde ja auch schon Druck gemacht, alles auf die Kampfmannschaft zu konzentrieren.. Wäre eine Möglichkeit, aber sicher nicht in unserem Sinne. Und die Damen so wie die zweite Mannschaft stehen in unseren Statuten.

Transfers, gute und schlechte gibt es immer. Bei jedem Verein. Die guten Transfers haben uns das wirtschaftliche Überleben gerettet und die schlechten wohl mehr Erfolg verhindert. An viele der Ex-Schweinskicker kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, dass die einen tollen Weg gemacht hätten. Ich glaube, das kannst an einer Hand abzählen.

Und wenn man unter derartigen Bedingungen arbeiten muss, sind Fehler halt vorprogrammiert und man muss da erst einmal gute Spieler bekommen, die vergleichsweise um Almosen spielen.

Aber einige Entscheidungen waren sicher alles andere als glücklich....
blöd halt, dass andere Vereine mit denselben Rahmenbedingungen einfach besser arbeiten -musst nur OSTwärts schauen.... :fad:
#189405
Jörg hat geschrieben: 13. Dez 2020, 16:17
Rudl hat geschrieben: 13. Dez 2020, 16:08
slad hat geschrieben: 13. Dez 2020, 11:30
blöd halt, dass andere Vereine mit denselben Rahmenbedingungen einfach besser arbeiten -musst nur OSTwärts schauen.... :fad:
Das ärgert, JA. Immer wieder wurde die selbe Ausrede verwendet. Man hat oft die falschen Spieler geholt, war nicht immer glücklich bei der Wahl des Trainers. War abhängig und auch schon mal fremdgesteuert.

Und dabei legen die Fans so viel Engagement zu Tage. Wir haben grad gestern geredet. Sechs-sieben Stunden hin zum Spiel. Sauwetter, Grottenkick, ein ums andere mal wieder eine auf die Mütze bekommen. Wieder fünf-sechs-sieben Stunden zurück. Total fertig, aber 14 Tage später wieder am Start. Verrückt sind wir, totl verrückt, aber die, die ich kenne, würden es genauso wieder machen.

Wir waren schon als Fixabsteiger 2008 über 400 Leute in Wien Favoriten beim letzten Spiel dieser Saison. 400 Auswärtsfans 500 km weit weg. Viele hat man verloren. Einige für immer. Während der Durststrecke hat man mehr als eine ganze Generation verloren. Und jetzt soll es aufwärts gehen. Klar geht es nicht von heute auf morgen. Aber mit solchen Spielen mit solchen Voraussetzungen dürfen solche Spiele, wie sie in dieser Saison passiert sind, einfach nicht passieren. Einmal kann es vorkommen, ja, aber so wird das Interesse, die Aufbruchstimmung leiden. Da gibt es kein Aber. Und dann muss man die Fans mühevoll wieder zurück gewinnen. Aber bei allen wird das nicht mehr gelingen!
#189407
Wir hatten mit wenig Budget auch relativ gute Saisonen in der Bundesliga. Nur nachhaltig war das nicht und jedes Jahr ging es ein bisschen weiter bergab. Die Wattener haben jetzt einen kleinen Lauf, na und.

Aber für uns ist das wieder ein Grund alles in Frage zu stellen. Wir können unsere Fans nur zurück gewinnen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen. Wie sollten langsam aufhören uns über andere zu definieren.:mandl:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]