Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
25%
#187674
Das Leben ist manchmal eine Achterbahnfahrt, manchmal geht es nach oben, manchmal nach unten. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Rudl mal letzteres mitgemacht und auch ich hatte keine feine Zeit.

Umso mehr würde es mich freuen, wenn wir allesamt wieder Erfolge und wir gemeinsam wieder Fußballfeste feiern könnten.

Ich habe persönlich absolut nichts gegen unseren Sportdirektor, gar nichts. Finde ihn an sich auch sympathisch und habe ihn in seiner aktiven Zeit als FC Tirol Spieler bewundert und beklatscht. Man mag mir einfach verzeihen, dass ich eben kein Vertrauen zu den Sportdirektor Aktivitäten von ihm habe. Vielleicht bin ich auch traumatisiert, dass ich einen Teo Grüner nachweine, der aus dem wenigen extrem viel machen konnte. Konkret: Ali übernahm das Amt, als ein anderer noch werkte. Für Grünwald, Hölzl und Säumel konnte er zwar nichts, doch diese unheilvolle Zeit konnte er einmal nicht stabilisieren. OK, dann kam das Desaster mit einem Jacobacci. Auch im Kader wurden Fehlgriffe gemacht. Rausgekommen ist, dass wir plötzlich die Nummer 2 in Tirol wurden. Dem Aufstieg verdankten wir der Tatsache, dass in der damaligen 10 er Liga 2 Aufsteigen konnten und es eigentlich kaum ernstzunehmende Konkurrenten gab. Als jeder meinte, Ali entwickelt den Kader weiter wurden Spieler geholt, die zwar am Papier gut waren, doch jeder in den Stammvereinen bereits einen Leistungsabfall verzeichneten. So gesehen war es für viele nicht verwunderlich, dass wir abgestiegen sind. Das Folgejahr war ein völlig andere Situation. Er musste - aus budgetären mitteln mitansehen, dass die - von Grumser zusammengestellte Mannschaft - die "Erste" wurde und diese doch uns alle begeistert hat. Das ist eindeutig das Verdienst unseres ehemaligen Trainers, der die richtige Mischung gefunden hat. Vielleicht tue ich das Ali unrecht, aber ich hatte immer das Gefühl dass dieser "Erfolg" von Grumser eben nicht allen so getaugt hat. Und jetzt ist endlich diese Zweite eine echte Erste geworden und schon wieder wird diese mit Spielern vermischt, die meiner Meinung nach eben nicht so weiterhelfen. Ja, vollkommen subjektiv und vielleicht ungerecht, aber neidisch blicke ich nach Hartberg, Ried oder St. Pölten, wo man mit sehr viel weniger Mitteln doch einiges mehr herausholt. Auch wacker4ever meinte in einem seiner zahlreichen Posting, dass bei einem damaligen Abstieg Ali wohl Geschichte ist. Dass das nicht der Fall war, verstehe ich nicht, denn nach einer so langen Phase des nicht wirklichen Erfolgs, sollte man doch einmal auch neue Wege gehen.

Sorry für die Länge, aber ich versuche halbwegs sachlich zu bleiben und meine Beweggründe einmal zu schildern. Ja, man kann alles auch anders sehen. Richtig! Aber so ist das beim Fußball: Der eine sieht ein super Spiel mit System gg Amstellten (um wieder zum Thema zu kommen), andere sehen kein System und einen Grottenkick. Das ist aber das Schöne am Fußball!
#187675
Naja, von sachlich ist das halt leider weit entfernt. Zunächst mal ist es unrichtig, dass wir den Aufstieg damals nur der Tatsache verdanken, dass es 2 Aufsteiger gab. Wir sind in dieser Liga Meister geworden. Deine Aussage würde zutreffen, wenn man gerade mal mit Glück auf Platz 2 gelandet wäre. Dass es keine ernstzunehmenden Konkurrenten gab, ist auch unrichtig, wenn man sich die Tabelle von damals anschaut. Des Weiteren verschweigst - wohl sicher nur zufällig - die ganzen erfolgreichen Transfers vom Ali, die dem Verein Einnahmen praktisch in Rekordhöhe eingebracht haben. Du kannst natürlich jederzeit Deine Meinung schreiben, klar, aber bitte verkauf diese nicht als sachlich, wenn in jedem Deiner Postings eine klare Tendenz rauszulesen ist.
#187676
Also die Aussage mit dem Aufstieg ist absolut indiskutabel. Wir wurden mit 3 Punkten Vorsprung Meister, und das auch nur deshalb "so knapp" weil wir einige Runden zuvor den Aufstieg fixiert hatten und die restlichen Partien ohne Bedeutung waren. Somit sind wird nicht bloß aufgestiegen weil es 2 Aufsteiger gab.
Das von dir so gelobte Hartberg stieg mit auf und blieb oben - kein ernstzunehmender Konkurrent? Ried - kein ernstzunehmender Konkurrent?
#187684
Na und? Soll man sich jetzt entschuldigen, weil man sich mit einem Sieg in fünf Spielen nicht zufrieden gibt oder sich in die Ecke stellen und schämen :fad:

Klar wird da vieles übertrieben und Facebookniveau ist nun mal unterste Schublade. Zum Teil. Aber unserer Verein setzt ja auch volle auf soziale Medien. Also muss man damit leben

Das alles ändert nichts, an dem was ich geschrieben habe, nur weil die Zwei da frei von der Leber quatschen, Dazu stehe ich und noch hat mich niemand vom Gegenteil überzeugen können.

Und eines haben die Herrschaften eh richtig angesprochen. Es fehlt der Leader! Einen Stiefel lasse ich mir jedoch nicht anziehen. Da wurde gestreikt, Spieler angespuckt, beschimpft, es gab Diskussionen, Unruhen, aber der Rudl hat in 600 Fanviews versucht zu beschwichtigen. Also lasst mich intern mal ein wenig kritisieren was mir nicht gefallt. Mehr ist es eh nicht :D :D :D
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]