Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
25%
#187659
Jetzt hab ich mir schon gedacht, ein Beitrag ohne Seitenhieb gegen unseren Vorstand Sport geht doch gar nicht. Jetzt hat man dafür aber lange lesen müssen. :angel:

Und nur damit ich es einschätzen kann: Wer von Amstetten arbeitet in einer Bank und hat dort Beratungsgespräche durchgeführt?
#187662
Danke euch, wieder was gelernt.

Und dann spielt er gegen uns so auf. Er verwaltet Summen in jener Höhe, die unser Vorstand Sport bei uns Jahr für Jahr verbrennt. Also wenn das kein Argument ist: Ali raus! :winken:

Im Ernst: Ich finde, Rudl schätzt es in seinem Beitrag eh gut ein. Und nur weil dort nicht alles Profis sind, darf man nicht erwarten, dass wir dort automatisch gewinnen. So einfach ist Fußball dann doch nicht. Wobei, mehr als das bisher Gezeigte darf es dann schon sein.
#187664
@wacker4ever: Ich lasse dir deine Meinung und wie du vielleicht gelesen hast, versuche ich doch auf das gezeigte einzugehen. Mein sehnlichster Wunsch wäre doch auch, dass alles funktioniert. Doch während andere Mannschaft, Trainer und fehlendes System kritisieren, darf ich doch auch einen anderen Aspekt bringen. Und ja, es stimmt. Ich kritisiere den Vorstand Sport, versuche das aber sachlich zu tun. Und deshalb noch mal die Bitte: Bleib sachlich und sage mir, was da immer wieder daneben geht bei uns.
#187667
Na ja, wer hätte höhere Qualität als der Torschützenkönig (mit Abstand) der letzten Jahre, hinter dem die halbe Liga und Bundesliga her war??? . Die Verstärkungen in der Verteidigung haben in den ersten vier Spielen gezeigt, dass sie Verstärkungen sind. Mit Vitaritti werden wir noch Freude haben. Der gefällt mir sehr gut, Und die Qualität von Jamnig kennt man bereits. In den ersten Spielen konnte er es noch nicht zeigen, aber Freitag war top. Es fehlt auch die Spielpraxis! Und mit den neuen Brasilianer ein Talent geholt, der Potential verspricht. Also ganz kann ich deine Kritik am Vorstand jetzt nicht nachvollziehen. Überhaupt nicht.
Zudem wurde ein Großteil der im Vorjahr toll aufspielenden Kaders gehalten. Wenn sich Satin anders entscheidet, kann man nichts machen. Taferner hat uns nicht gehört. War eine Leihe.

Ich kann nicht nur kritisieren :winken: Aber bei einem Sieg aus fünf Spielen ist die halt berechtigt, Aber freut mich sehr, dass du dich mal so einbringst!
#187668
19tivoli13 hat geschrieben: 5. Okt 2020, 15:13 Fazit: Mit Geld (und das haben wir unzweifelhaft bei 6 Mille Budget) kauft man sich normalerweise Qualität ein. Natürlich heißt das nicht, dass das sofort funktionieren muss. Beispiele gibt es genug (z-B. die Heimatstadt unseres Sponsors, wo der HSV kein Fettnäpfchen auslässt) aber überall, wo so etwas passiert, wird nicht nur die Mannschaft oder der Trainer kritisiert, sondern auch die handelnden Personen dahinter.

Schau, wir können gerne Hörtnagl kritisieren, wenn wir heuer nicht unter den Top 3 sind. Dann bin ich echt dafür; wie man jetzt auf die Idee kommt, nach eben 5 gespielten Runden schon den Sportdirektor zu kritisieren, erschließt sich mir nicht ganz. Außer halt, dass da persönliche Abneigung vorhanden ist.
#187669
19tivoli13 hat geschrieben: 5. Okt 2020, 16:37 @wacker4ever: Ich lasse dir deine Meinung und wie du vielleicht gelesen hast, versuche ich doch auf das gezeigte einzugehen. Mein sehnlichster Wunsch wäre doch auch, dass alles funktioniert. Doch während andere Mannschaft, Trainer und fehlendes System kritisieren, darf ich doch auch einen anderen Aspekt bringen. Und ja, es stimmt. Ich kritisiere den Vorstand Sport, versuche das aber sachlich zu tun. Und deshalb noch mal die Bitte: Bleib sachlich und sage mir, was da immer wieder daneben geht bei uns.

Ich weiß nicht, wer von uns beiden nicht sachlich ist. Schau, eines ist bekannt und ich wiederhole es hier auch gern nochmal: Ich war und bin gegen den Trainerwechsel Grumser - Bierofka. Wäre ich jetzt unsachlich könnte ich die ersten 5 Spiele hernehmen und gegen unseren neuen Trainer, den Ali und sonst noch gegen 100 andere Leute schießen. Aber das tu ich nicht. Warum? Weil ich immer das Gesamte im Auge hab und weiß, welche Arbeit unser Vorstand Sport für den Verein seit Jahren leistet und wie sehr er dazu beigetragen hat, dass wir 1. überhaupt überleben konnten (Stichwort Transfers) und wie sehr er 2. auch versucht, den Verein sportlich weiter zu entwickeln. Klar hat er auch Fehler gemacht. Und ich bin auch sicher nicht ihm immer überall einer Meinung. Teilweise hab ich sogar eine ganz andere. Aber wenn Du jenen Sport-Manager findest, der nie Fehler macht, dann gratulier ich Dir. Die Kontinuität auf dieser Position ist total wichtig. Man sollte immer versuchen, sachlich und frei von jeglichen persönlichen Ressentiments zu urteilen.
#187670
tobi hat geschrieben: 5. Okt 2020, 13:31
Rudl hat geschrieben: 5. Okt 2020, 10:43 Ich glaube, dass ich es hiermit belasse: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... Chsam.html

Diskussionen seid wir Würze im Fußball. Entweder man liebt unterschiedliche Vereine und neckt sich. Oder man ist unterschiedlicher Auffassung. Das passt und macht diesen Sport so derart lebendig. Und wenn mal die Fetzen fliegen, rauft man sich eben wieder zusammen. Man steht für die ein und dieselbe Sache!

Tragisch wird es, wenn kaum mehr diskutiert wird, wenn man mehr oder weniger das Geschehene schon lethargisch in Kauf nimmt. Das hatten wir auch schon mal. Dann brennt echt der Hut!
rudl, mir gefällt der vergleich mit dem vw käfer. wenn man das auto kennt, hab selbst das autofahren mit einem käfer meines vaters gelernt, dann weiss man, dass man mit dem auto überall hinkommt. dann gibts jahreszeiten, da will man am liebsten nicht drinnen sitzen. ich sag nur winter, und das vergleiche ich nun mit dem fcw, es zieht halt beim fenster rein ...

viell. zum sportlichen: ich muss nicht auf paltz 1 stehen, aber die top 5 mit wenig abstand zur tabellenspitze muss unser anspruch sein. wenn wir im nirgendwo herumkrebsen, dann wird sich das auch enorm bei den zusehern auswirken. da schadet es nicht, weiter vorne zu stehen.
tobi, ich habe am Berg gewohnt. Da hat nur ein Hohlweg durch dem Wald hinauf geführt. Zur Weidezeit waren 13 Gatter zu öffnen und wieder zu schließen. Die letzten beiden Stiche vor unserem Bauernhaus glichen eher der Kitzbühler Mausefalle, als einen Weg. Asphalt war nix. Im Winter räumte ein alter Styrer Traktor mit Holzpflug den Schnee. Manchmal mit Holz hinten drauf und oft saßen wir auf dem Pflug um ihn zu beschweren. Das war oft lustig, da durch das Tuf Tuf des Vehikels der Schnee von den Bümen runter kam und wir wie Schneemandln ausgesehen haben.

Ja ja, der VW Käfer. Unterm fahren raus gesprungen und hinten auf die Stoßstange damit der schwerer ist und rauf getuckert. Probier das mit einem Ferrari :D

Dafür hat das Dreistufengebläse bis Innsbruck gebraucht, bis es warm geworden ist. Aber robust war er. Zuverlässig und ein Arbeiter. Einsatz zu jeder Zeit und immer gelaufen. Die Taktik war nicht wichtig. Man erreichte immer sein Ziel. Zwar unbequemer und langsamer, man hat es erreicht und da wo wir mit dem Käfer waren, traut sich manch einer nicht mal zu Fuß hin. Da kannst mit einen Luxusauto scheißen gehen. :D

Ja, guter Vergleich :D :D :D

Nur ein Auto war im Winter besser. Mein erstes. Ein 1000er Simca, mit Motor genau auf der Achse. Wahnsinn wo ich beim Rodelbahn suchen mit dem überall war. Ohne Ketten, denn die hatten nicht Platz. Ein Rostkübel aber. Der war dann eher wie die Admira. Ostvolders ist eine Ente. Kippt fast, aber fällt nicht ganz ;) ;)

Ein bisschen Aufheiterung, @ Alex : Warum man da Ali überhaupt keine Vorwürfe machen kann, hätte ich eh geschrieben. ,Und Fußball kann schon seltsam sein. Nürnberg in der letzten Saison nur mit Ach und Krach die zweite Liga in der Relegation gehalten und nun ganz vorne. Aktuell ohne Neuzugänge
Edit:Markus Anfangs Mannschaft hat wieder ausgeglichen. die Rapidfreunde san nicht mehr Tabellenführer :D
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Bin gespannt ob's heute überhaupt stat[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]