Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
25%
#187645
@Alex: Hör bitte auf Beno und co ins Spiel zu bringen. das ist eine andere Hausnummer und da sich die Herrschaften endgültig disqualifiziert haben, auch für mich nie mehr relevant.

Sicher sind die alten Zeiten vorbei. Heißt aber nicht, dass ich mich im Fußball nicht mehr auskenne und frage dich, was für eine Spielweise Zeit braucht. In die Breite zu spielen, zu wenig Bewegung ohne Ball und deiner Logik nach müsste alle Mannschaften gegen destruktive Teams wenig Erfolg haben. Man muss ganz einfach Lösungen finden. Dazu habe ich die bessere Qualität im Kader.

Es ist nicht alles schlecht, aber vieles unbefriedigend. Würde ich ein Lehrer sein, bekämen sie zurzeit die Note vier. Damit kommst nicht ins Gymnasium. Vielleicht klingt meine Kritik hart. Nur ist diese nicht unterschwellig und ich übe keine Schuldzuweisungen. Fußball ist ein Mannschaftssport und als solche sollte man da wieder herauskommen. Da Fußball ein Tagesgeschäft ist, interessiert es mich ganz einfach nicht, ob man bis zur neunten, oder 29 Runde Zeit braucht. Ich kritisiere die aktuelle Situation und was diese auch auslösen kann (dazu hast du nicht geantwortet) In drei Runden könnte alles schon wieder anders aussehen. So ist nun einmal das Geschäft. Das solltest du schon wissen.

Und warum du auf die Aussage vom Oberhammer herum reitest, weißt wohl nur du. Hat der Wacker etwa die ganzen 90 Minuten gelobt? Dann hab ich tatsächlich im Sky Gagring gegen Ginzling gesehen :D
#187646
Zum Thema Grumser sag ich jetzt nicht mehr viel, weil es eh erledigt ist. Nur hätte das wohl niemand verstanden, wenn man ihn während der Saison plötzlich vor die Tür gesetzt hätte. Ich finde, man hat da in Sachen Trainer richtig gehandelt und ihn das zu Ende führen lassen.

Note 4 find ich jetzt ehrlich gesagt schon zu hart. Ich hätte 3 gesagt. Man darf nicht vergessen, wir haben erst einmal verloren. Und das gegen das vielleicht spielstärkste Team der Liga. Ok, man kann sagen, wir haben aber auch erst einmal gewonnen. Ja, eh, daher ist auch nicht alles super. Aber ich finde, wir sind in den Spielen immer gut dabei. Ich glaub einfach, wir sind durch die Spielweise der letzten Saison auch etwas "verwöhnt", weil es zum Zuschauen super war und ob wir jetzt einmal mehr oder weniger verloren haben, war nicht so wichtig. Ich finde schon, dass man eine gewisse Idee dahinter erkennt. In einem Punkt bin ich aber bei Dir: Diese "Zeit", von der oft geredet wird, hat man im Fußball kaum mal. Zumal unsere Spieler ja nicht erst vor 2 Wochen mit diesem Sport begonnen haben. Dass nicht alles klappen kann, stimmt und wird auch jeder einsehen. Aber ein bisschen mehr Spirit hätte schon drin sein können. Zufrieden kann und darf man keinesfalls sein.
#187647
Also mir waren ganze zwei Torchancen gegen den FAC am Tivoli eindeutig zu wenig. Gut, gegen Lustenau hatte man genug. Und dass Liefering keine Übermannschaft ist, hat der GAK gezeigt. Amstetten war ebenso ganz einfach zu wenig. Vier Fehler in fünf Sätzen. Wohl eher ein glatter Fleck. Da bin ich doch sehr gnädig :D

Und zum Oberhammer vom Oberhammer, hab ja auf Grund des Erstaunens dieser hochklassigen Partie nicht jedes Wort mitbekommen. Wenn er zerst echt gesagt hat, Wacker hat einen Plan und ca 10 Minuten vor Schluss sagt er dann, er kann bei beiden Mannschaften keinen Plan erkennen, sauba sag ich. Dem Niveau angepasst :bier: :bier:

Aber wir jammern eh auf einen hohen Niveau. Schau mal auf Schalke. Jetzt weiß ich, warum die Schalke 04 heißen :dance: :dance:
Ich glaub, die san auf Kurzarbeit...
#187648
Rudl hat geschrieben: 5. Okt 2020, 00:37 Und zum Oberhammer vom Oberhammer, hab ja auf Grund des Erstaunens dieser hochklassigen Partie nicht jedes Wort mitbekommen. Wenn er zerst echt gesagt hat, Wacker hat einen Plan und ca 10 Minuten vor Schluss sagt er dann, er kann bei beiden Mannschaften keinen Plan erkennen, sauba sag ich. Dem Niveau angepasst

Tja, wie du schon gesagt hast, man kann es sich nachschauen und dann wird man erkennen, dass Oberhammer von den letzten zehn Minuten redet.

zum anderen Posting: es gibt halt User, die sich eben ein bisschen mehr über Fußball als "Sieg - Unentschieden - Niederlage" austauschen wollen und Fußball nicht als Tagesgeschäft betrachten, sondern auch in langfristiger Hinsicht und welche Spieler man holen sollte.
Die bei Siegen gewisse Kritikpunkte erkennen und bei Niederlagen auch viel positives.
Mitdiskutieren muss man ja nicht, wenn es einem nicht interessiert und man nur die Spiele für sich betrachten will.

Was soll genau passieren? Wer soll ungemütlich werden? Die 30 Hanseln, die pfeifen und versuchen den alten Trainer zu fordern, aber es dann doch nicht lautstark über die Lippen bekommen? Die dann von den restlichen Zuschauern unterbrochen werden, weil sie dennoch die Mannschaft mit Geklatsche verabschieden? Was soll sonst passieren? Dass der Investor nach genau 4 Monaten wieder aussteigt, während er im Hintergrund Themen bearbeitet, die den Verein nicht nur 2 Schritte nach vorne bringen würden, sondern 20. Was soll genau passieren? Dass der durchschnittliche Tiroler Fußballfan nach vier Spielen und vier Punkten sich ein lebenslanges Abo bei Wattens sichert? Tritt die Fanszene in den Stimmungsboykott oder wie soll es ungemütlich werden?
Dann hauen halt auf Facebook 5 mehr in die Tasten, die bei einem Sieg all ihre Kritikpunkte vergessen und jeden, der etwas kritisch sieht, gleich zurecht weist, um bei der nächsten Niederlage gleich wieder den Kopf des Trainers fordert oder fordern User Punkte ein, ohne dann Konsequenzen zu ziehen oder überhaupt welche anzukündigen.
Aber, bitte schreib nicht irgendwelche ungemütlichen Zeiten herbei, die nicht eintreten werden. Oder, wie sollen diese ungemütlichen Zeiten genau ausschauen?
#187650
Ich glaube, dass ich es hiermit belasse: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... Chsam.html

Diskussionen seid wir Würze im Fußball. Entweder man liebt unterschiedliche Vereine und neckt sich. Oder man ist unterschiedlicher Auffassung. Das passt und macht diesen Sport so derart lebendig. Und wenn mal die Fetzen fliegen, rauft man sich eben wieder zusammen. Man steht für die ein und dieselbe Sache!

Tragisch wird es, wenn kaum mehr diskutiert wird, wenn man mehr oder weniger das Geschehene schon lethargisch in Kauf nimmt. Das hatten wir auch schon mal. Dann brennt echt der Hut!
#187654
Rudl hat geschrieben: 5. Okt 2020, 10:43 Ich glaube, dass ich es hiermit belasse: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... Chsam.html

Diskussionen seid wir Würze im Fußball. Entweder man liebt unterschiedliche Vereine und neckt sich. Oder man ist unterschiedlicher Auffassung. Das passt und macht diesen Sport so derart lebendig. Und wenn mal die Fetzen fliegen, rauft man sich eben wieder zusammen. Man steht für die ein und dieselbe Sache!

Tragisch wird es, wenn kaum mehr diskutiert wird, wenn man mehr oder weniger das Geschehene schon lethargisch in Kauf nimmt. Das hatten wir auch schon mal. Dann brennt echt der Hut!
rudl, mir gefällt der vergleich mit dem vw käfer. wenn man das auto kennt, hab selbst das autofahren mit einem käfer meines vaters gelernt, dann weiss man, dass man mit dem auto überall hinkommt. dann gibts jahreszeiten, da will man am liebsten nicht drinnen sitzen. ich sag nur winter, und das vergleiche ich nun mit dem fcw, es zieht halt beim fenster rein ...

viell. zum sportlichen: ich muss nicht auf paltz 1 stehen, aber die top 5 mit wenig abstand zur tabellenspitze muss unser anspruch sein. wenn wir im nirgendwo herumkrebsen, dann wird sich das auch enorm bei den zusehern auswirken. da schadet es nicht, weiter vorne zu stehen.
#187658
Für mich gibt es zu dem Spiel 3 Dinge zu sagen:

Amstetten hat einen erfrischenden, schnellen, geradlinigen aber einen eher biederen Fußball gespielt. Die Bankangestellten, die noch am Vormittag Kundenberatungen gemacht haben, haben alles aus sich rausgeholt. Insofern ist die Einschätzung richtig, dass die gegen uns 120 % gegeben haben.

Dennoch muss man traurigerweise feststellen, dass auch wir mit diesem Spiel nicht zurecht gekommen sind, Hohe Passgenauigkeit, Zweikampfstärke und extrem viel Laufbereitschaft wären nötig gewesen, um dieses Team locker zu schlagen.

Leider sind eben im Aufbau und vor allem im letzten Drittel (aber auch 2 mal kapital hinten) zu viele Fehler passiert die leider zu dem mehr als enttäuschenden Ergebnis geführt haben.

Fazit: Mit Geld (und das haben wir unzweifelhaft bei 6 Mille Budget) kauft man sich normalerweise Qualität ein. Natürlich heißt das nicht, dass das sofort funktionieren muss. Beispiele gibt es genug (z-B. die Heimatstadt unseres Sponsors, wo der HSV kein Fettnäpfchen auslässt) aber überall, wo so etwas passiert, wird nicht nur die Mannschaft oder der Trainer kritisiert, sondern auch die handelnden Personen dahinter. Egal.

Denken wir positiv (wie AlexR) und der Aufstieg wird gelingen!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]