Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
86%
Remis
2
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#187234
Man sollte jetzt mal Ruhe bewahren, gegen Liefering werden auch andere Mannschaften nicht gut aussehen und ja, die Leistung von Wacker war gestern durchwachsen. Wacker gilt im Übrigen auch nicht als Favorit auf den Aufstieg.
Wenn ich mich zurück erinnere an den Aufstieg
Mit Sir Karl....da hatte Wacker auch einen holprigen Herbst um im Frühling dann voll durch zu starten.....
#187236
Beantwortet aber meine Frage nicht, wir bekommen (vorerst) keine finanziellen Probleme, die TT können wir (eben weil finanziell halbwegs abgesichert) weitgehend ignorieren und solange wir Fans dem Verein das Leben nicht unangenehm machen, seh ich persönlich vorerst kein großes Problem auf uns zu kommen.
Es hat letzte Saison genug Momente gegeben, die zum Haare raufen waren und die wirds heuer wieder geben, Freitag war so ein Tag.
#187238
philipp_ hat geschrieben: 26. Sep 2020, 21:18 Also nochmal meine Eingangsfrage, durch wen oder warum sollte es ungemütlich werden, wenn wir nicht von Beginn weg oben mitspielen?

Von den Leuten hier im Forum oder auf Facebook die geglaubt haben Biero kann zaubern.
#187241
philipp_ hat geschrieben: 26. Sep 2020, 22:10 Beantwortet aber meine Frage nicht, wir bekommen (vorerst) keine finanziellen Probleme, die TT können wir (eben weil finanziell halbwegs abgesichert) weitgehend ignorieren und solange wir Fans dem Verein das Leben nicht unangenehm machen, seh ich persönlich vorerst kein großes Problem auf uns zu kommen.
Es hat letzte Saison genug Momente gegeben, die zum Haare raufen waren und die wirds heuer wieder geben, Freitag war so ein Tag.

Ich bin ja bekanntlich jemand, der klar ein Gegner davon ist, gleich in Panik zu verfallen und alles schlecht zu sehen. Nur weiß man eben, wie unser Umfeld reagiert. Ruhe ist solang da, solang man halbwegs in der Spur ist. Der Vergleich mit letzter Saison ist da eben insofern nicht passend, weil so (fast) ohne jeglichen Druck, das gibt es in der Geschichte des FC Wacker Innsbruck vielleicht alle 100 Jahre. Diese Saison müssen wir zweifellos mehr liefern. Einen 6. Platz können wir diese Saison nicht mehr als Erfolg verkaufen.
#187243
cesc hat geschrieben: 26. Sep 2020, 17:06 Wenn ich schreibe, ich habe das Gefühl, dann ist dir schon klar, dass ich jetzt keinen Beitrag von dir finden werde wo steht "Ich verspüre Genugtuung"?
Du schimpfst halt immer wieder über Beiträge wenn jemand über das "System" redet, sagst ein kompliziertes System nützt nichts, wenns die Spieler nicht kapieren, der Trainer muss besser vermitteln können. Dann heißt es von Anfang an, man braucht Zeit, komischerweise akzeptierst du das aber überhaupt nicht.

Dann ist es halt keine Genugtuung, sondern leise, unterschwellige Trainerkritik von Anfang an. Besser?

Siehst du falsch. Gar keine Kritik (noch) an irgendjemanden. Nur meine subjektive Meinung. Nur wurde mir zuviel übers mögliche System philosophiert. Mir ist aber viel wichtiger, ob das dann funktioniert. Darauf kommts doch an, oder? Ist mir schon klar, es gab eine sehr kurze Vorbereitung. Ein neuer Trainer hat neue Ideen. Alles klar. Nur eine Floskel die Spieler gerne verwenden, lautet von Spiel zu Spiel. Was in einem Monat ist, könnte schon fatal sein. Dann könntest schon 10 oder mehr Punkte hinten sein. Das erstickt eine mögliche Euphorie im Keim und man hechelt womöglich ewig hinter her. Darum zählt für mich auch der Faktor Zeit nicht. Denn das ist ein Luxus, den es beim Fußball selten gibt. Besser werden, ja und wenn am Dienstag wieder gewonnen wird, ist eigentlich eh wieder vieles auf Schiene. Aber man muss aufpassen. Verstehst was ich meine?
#187245
wacker 4ever hat geschrieben:
ch bin ja bekanntlich jemand, der klar

Das war aber nicht die Frage. Wer soll wie ungemütlich werden? Die Fans, die auch schon letzte Saison bei jedem Spiel positiv waren und das auch beim letzten Spiel. Auch ich, obwohl ich mich kurzzeitig geärgert habe...also, wer soll ungemütlich werden?
#187246
Wir "echte Fans", wenn man uns so bezeichnen will, waren nie das Problem. Der Druck kommt medial, von der Öffentlichkeit bzw. auch aus der Erwartungshaltung im Verein selber. Denn genau diese interne Erwartungshaltung war ja auch der Grund für den Tausch Bierofka - Grumser. Hat ja Hörtnagl am Vereinsabend seinerzeit selber so gesagt. Jeder von uns ist lange genug dabei, um das zu wissen. Je mehr Niederlagen, desto schlechter wird die Stimmung. Wenn dem nicht so wäre, würde es ja auch keine Trainerwechsel geben.
#187247
Wir drehen uns im Kreis.

Welche Öffentlichkeit, jene die den Verein nur am Rande verfolgt und in deren Augen wir eh alles falsch machen? Welche Möglichkeiten des Druckes hat jene?
Ja, dann schreibt halt Madl halt etwas. Glaubst das interessiert im Verein noch jemand? Sieht man ja hier im Forum ganz gut, wie ernst man ihn nimmt.

Ok, dann wird Hörtnagl ungemütlich. Soll schlimmeres passieren.

Aber gut, Fussball ohne Schlagwörter geht halt nicht.
#187249
Letzte Saison waren wir übrigens nach 3 Spielen mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von -3 am 12. Platz. Für alle die sagen, dass es letztes Jahr so viel besser war.

Ich weiß andere Mannschaft und andere Zielsetzung aber ihr wisst wieviel Spaß wir in der letzten Saison alle hatten.

Also ruhig Blut und bitte nicht schon jetzt wieder alles in Frage stellen.

Edit: In der Aufstiegssaison waren wir mit 2 Punkten nach 3 Spielen und einem Torverhältnis von -2 noch schlechter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#187257
Was soll die Dumme Frage „wer oder was soll ungemütlich werden?“

wacker4ever hat recht wenn er sagt das es ungemütlich werden kann.

Wenn der FCW nicht halbwegs liefert wirds von den Medien ungemütlich,wenn der FCW nicht halbwegs liefert wirds von den Fans ungemütlich und besonders von denen die den Trainerwechsel kritisiert haben,wenn der FCW nicht halbwegs liefert wirds auch innerhalb des Vereins ungemütlich und soweit Lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte das mal,wenn der FCW nicht halbwegs liefert wird generell die Stimmung rundherum ungemütlich!
So einfach ist das denn so sind nun mal die Mechanische besonders im Fußball und auch in allen anderen Leistungssportarten wo es um was geht,da braucht man keinen Doktortitel oder studiert sein um das zu wissen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]