Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
87%
Remis
3
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#186377
Es geht also wieder los. Kapfenberg ist traditionell schwierig, das wissen wir eh alle. Kürzlich haben wir ja dort auch erst in der Nachspielzeit knapp gewonnen. Aber eines ist klar: Wenn wir den Anspruch haben, in dieser Liga vorne mitzuspielen, muss dieses Spiel gewonnen werden.
#186382
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Sep 2020, 11:36 Es geht also wieder los. Kapfenberg ist traditionell schwierig, das wissen wir eh alle. Kürzlich haben wir ja dort auch erst in der Nachspielzeit knapp gewonnen. Aber eines ist klar: Wenn wir den Anspruch haben, in dieser Liga vorne mitzuspielen, muss dieses Spiel gewonnen werden.
Ich werde nur via Handy mitfiebern. Das Derby in Ostvolders zur selben Zeit lasse ich mir nicht entgehen :winken:
Wenn ich eines im Fußball nicht hören kann, dann ist es der Satz: Die Mannschaft braucht Zeit. Klar soll es mit der Zeit immer besser werden, aber man kann wohl von Profis, die ihr Hobby zum Beruf haben und seit Kindertagen nichts anderes tun, als den Ball nachzulaufen, dass die auch Fußballspielen können, wissen wo das Tor und die Mitspieler stehen. Zwar werden Automatismen je besser man zusammengespielt ist, immer besser. Aber ganz ehrlich, so eingespielt können die Oststeierer auch nicht sein und es gibt NULL Ausreden. Ein guter Saisonstart ist extrem wichtig und gegen Kapfenberg MUSS es reichen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Denn eines ist ganz klar, auch wenn der Aufstieg offiziell kein MUSS ist, man ist auf jeden Fall Mitfavorit. Eine Niederlage oder Punktverlust wäre zwar kein Beinbruch. Aber je länger man nicht den Erwartungen entspricht, desto unruhiger wird es werden. Und das kann keiner gebrauchen!
#186384
Das mit dem müssen ist so eine Sache. Aber ganz klar ist, wenn man hohe Ziele hat und die haben wir, MUSS man mit Druck umgehen können. Klar kann gegen jedem Gegner was passieren. Aber man muss bald in die Spur kommen, sonst wird es unruhig. Ich erwarte keine Gala, aber drei Punkte. Ein überzeugender Sieg wäre allerdings sehr gut, für das Selbstvertrauen.
#186386
Nachdem Klagenfurt ja kommuniziert hatte, dass man aufsteigen muss (ob das so klug war?), sehe ich unsere Mannschaft generell nicht sonderlich unter Druck.

Ein guter Start gegen Kapfenberg wäre trotzdem sehr wichtig. Vom Kader und spielerischen her, tippe ich auf einen (kappen) Sieg.
#186389
Wir sollten nach dem ersten Viertel mindestens unter den Top 3 und in Schlagdistanz sein, unabhängig vom Ausgang des ersten Spiels. Ich denke auch, dass in ersten Spiel der Saison gar nichts muss.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Ob es tatsächlich finktioniert, weiß ic[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]