Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#183856
Vom 2:2 weg bis zum Siegestor war das leider schwach. Da hat man eigentlich schwache Kapfenberger zu sehr aufkommen lassen.
Über das andere brauch ich nicht mehr schreiben, ist eh immer das gleiche. Man erarbeitet sich sehr viele Chancen, nutzt sie nicht und hinten ist man halt immer für ein Gegentor gut
#183858
schneexi hat geschrieben: 14. Jul 2020, 19:08 Sag du mir, was der Meusburger in den letzten Partieen vorne vergibt. Aus vier Metern übers Tor, das muss man auch erst schaffen.

Hat letztlich dann ja doch noch geklappt. ;)

Wir machen uns über lange Zeit das Leben selber schwer, holen aber verdient 3 Punkte.

Im Grunde war das die gesamte 1. Halbzeit ein total überlegenes Spiel unserer Mannschaft. Spielerisch sehr stark, dazu mit guten Kombinationen. Begünstigt natürlich auch durch die frühe Führung. Der Ball wär nie gefährlich geworden, wenn nicht der Kapfenberger Verteidiger den Schuss von Satin so abfälscht. Man braucht auch Glück. Wir hatten dann - man muss sagen - wieder einmal genug Chancen, das Spiel schon zur Pause zu entscheiden. Egal, ob Zaizen, Ibrisimovic, Wallner, Meusburger oder Satin. Es hat jeweils nicht viel gefehlt. Da wären locker mehr Tore möglich gewesen. Dazu Zaizen bei seinem Tor angeblich im Abseits. Das war sicher keines. Klare Fehlentscheidung. Kapfenberg wiederum kommt genau einmal so richtig gefährlich vor unser Tor, Hupfauf schaut im Zweikampf nicht gut aus und drin ist der Ball. Ein Spiegelbild vieler Partien in dieser Saison. So gehst mit einem 1:1 in die Kabine. Die frühen Wechsel waren mir auch nicht so ganz klar. Ok, Zaizen war möglicherweise etwas angeschlagen nach diesem Zweikampf, aber warum Mandl für den bis dahin guten Sunday?

Auch Halbzeit 2 hat mit einem dominierenden Wacker begonnen. Und wieder mit einem frühen Tor. Guter Volley von Joppich, der Torhüter ist noch dran, aber der Ball war zu scharf. Danach wären wieder einige Möglichkeiten da gewesen, das Spiel schon zu entscheiden. Stattdessen laufen wir in einen Konter und kassieren ein zugegeben (leider) schönes Tor. Ab diesem neuerlichen Ausgleich ist der Faden dann etwas gerissen. Es war auch eine gewisse Verunsicherung zu spüren. An sich hat unser Offensivspiel nicht so schlecht ausgesehen. Aber es hat die letzte Konsequenz und auch die Präzision gefehlt. Manche Angriffe hätte man einfach besser zu Ende spielen müssen. Diverse Flanken und Pässe waren ein Fressen für die Gegner. Gleichzeitig mussten wir auf die Konter der Kapfenberger aufpassen. Chancen zur neuerlichen Führung gab es dann gegen Ende hin bei Schüssen von Gallé oder auch Ibrisimovic sowie auch von Satin. Aber entweder knapp daneben oder gute Paraden vom Torhüter. Als es schon nach einem Unentschieden ausgesehen hat, kommt die Ecke von Gallé genau auf den Kopf von Meusburger und der Ball hat gepasst. Endlich hat er wieder mal getroffen. Endlich mal wieder 3 Punkte!

Das Fazit ist, dass es spielerisch wieder mal eine wirklich gute Leistung war. Allerdings auch eine, wo am Ende fast wieder zu wenig rausgeschaut hätte. Aber unsere Mannschaft fightet auch, wenn es an sich um nicht mehr viel geht, bis zum Ende. Das zeichnet sie aus. Heute konnte man sich dafür belohnen. Es ist eine junge Mannschaft und daher bin ich mit meinen Urteilen auch etwas gnädiger. Aber klar ist, man muss solche Spiele einfach mit mehr Konsequenz zu Ende bringen und die 3 Punkte sicher und ohne zittern holen. Sicher, redet sich immer leicht. Aber der rote bzw. schwarz-grüne Faden in dieser Saison ist halt, dass wir uns immer wieder selber in Bedrängnis bringen. Da aber am Ende das Ergebnis zählt, passt das heute so.
#183861
Du solltest dich bei der TT bewerben :P Dann könntest mitn Madl zusammenarbeiten und jeden Tag mit ihm einen Kaffee trinken :cafe: Würde ich mir lustig vorstellen :joker:

Zum Spiel, es geschehen noch Wunder. Wir gewinnen gegen Kapfenberg. Kommt ja nicht so oft vor :winken:
#183863
Ein guter Tipp. Ich meinem Job muss man ja genau arbeiten, wie Du weißt. Wenn ich das mal nicht mehr mag, überleg ich es mir, weil bei der TT ist es letztlich egal, was man fabriziert. Und falsche Berichte schreiben kann ich ja, wie Du weißt. :P

Was anderes noch: Ich möchte hier auch mal eine Lanze für Murat Satin brechen. Er wird uns wohl verlassen, da er sonst den Vertrag sicher schon verlängert hätte. Aber er haut sich nach wie vor in jedem Spiel voll rein und war auch heute wieder ein unserer Besten. Dazu hat mir auch Martic sehr gut gefallen. Ich hoffe, es fehlt bei ihm nicht weiter.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]