Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
83%
Remis
1
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#182928
Ich kann nicht lesen, was sie schreibt. Sehe nur einen Balken und klicke ihn nicht an. Sehe die Reaktionen darauf und wollte nur klar stellen, dass es auch wesentlich(!) ist (Zitat Senfter) auf unsere Werte aufzupassen. Ich glaube mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Mich ärgert viel mehr das gestrige Spiel. Bei solchen Umschaltszenen muss man ganz einfach ein Auge für den oder die Mitspieler haben! Auch mal zielstrebiger und konsequenter abschließen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich sehr stolz auf diese Mannschaft bin. Und vielleicht ist das Gute daran, dass man so die entscheidenden Szenen ansprechen muss und bei einem Sieg wäre womöglich alles eitel Wonne.
Die Strapazen der Meisterschaft nach langer Pause, wo es auch keinen Trainingsbetrieb gegeben hat, darf man auch nicht übersehen. Aber das gilt für die Konkurrenz ebenso und die Steirer waren hin und man hat es nicht geschafft, das zu nutzen.
#182929
Rudl hat geschrieben: 28. Jun 2020, 00:08 Und das kann man halt nicht mit einer Golden Member Card oder anderen Zuwendungen, den Spielen Schokolade bringen, vor dem die eh schon Angst haben, ersetzen.
Das ist wieder einmal eine haltlose Unterstellung, wie so viele, deinerseits. Weil die Spieler vor mir Angst haben, plaudern sie mit mir auch über Themen abseits des Fußballs. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Aus den beiden anderen Punkten spricht wohl der Neid.

Das Remis in letzter Sekunde ist halt sehr bitter, was auch an der Reaktion der Spieler unmittelbar nach Schlusspfiff zu sehen gewesen ist.

@Ritschi: Jemand, der unentwegt Spieler abqualifiziert, steht bei mir schon lange auf der Seite, die ich ignoriere.
#182930
Das Resultat verwalten ist nicht so ganz die Stärke des Teams. Das fühlt sich offenbar im schnellen Umschaltspiel wohler. Leider hat es diesmal nicht gereicht. Das war wieder ein lehrreiches Spiel für die junge Mannschaft.

Ich hab etwas das Gefühl, dass man in den letzten zwei Spielen ein wenig in den Versuchsmodus geht und einige Details ausprobiert. Da es um kaum mehr was geht, ist das durchaus legitim. Wenn man allerdings bspw. mit Mittelstürmer Ibrisimovic spielt, braucht dies eine andere Spielanlage, denn der spielerische Typ, wie etwa Zaizen, ist er nun mal nicht. Er hängt etwas in der Luft und bekommt nicht die Anspiele, die er für sein (Strafraum-)Spiel braucht um gefährlich zu sein.

Zu gute kommt dieser vermeintliche Modus allerdings den ganz jungen wie Köchl, Mandl und Martic, die jetzt - auch durch die fünf Wechsel - regelmäßig zum Zug kommen und dabei ihr Können aufblitzen lassen.
#182931
Das sehe ich grundsätzlich gleich. Ob mit Auftrag oder aus eigenen Überlegungen: Grumser arbeitet schon viel für die nächste Saison vor und gibt den Jungen Spielzeit. Ansonsten wären die Wechsel nicht nachvollziehbar. Satin bei 1:0 rauszunehmen und einen 17-Jährigen zu bringen, macht man nur in einer Saison wie dieser.

Die Abwehr hat mir gestern gut gefallen. Behounek spielt seinen Part als Abwehrchef gut und hat alle hohen Bälle abgeräumt. Ich fand ihn deutlich souveräner als Meusburger. Auch und vor allem, weil er besser beim Rausspielen ist. Kofler, den ich als Außenverteidiger oft kritisiert habe, hat mir auch recht gut gefallen. Er kann was am Ball.

Auch das zentrale Mittelfeld machte seine Sache gut. Ibrisimovic hing auch deshalb in der Luft, weil von den Flügeln nichts kam. Da war zu wenig Zug in den Aktionen und die Breite im Spiel fehlte. Daher wurde es in der Mitte zu eng.

Mir gefällt, dass da viel nachkommt. Ich würde es sehr schade finden, wenn man den Talenten wieder andere Spieler vor die Nase setzen würde. Ein guter Flügelspieler, ein Knipser, dann wäre schon viel getan.
#182932
Behounek gefällt mir immer besser. Und man kann den letzten zwei Spielen viel positives abgewinnen. Aber auch Lehrgeld.Und das ist wichtig, denn die Vorbereitung auf die kommende Saison wird ja kurz sein. Laut Hörtnagl sollen noch drei bis vier "gestandene" Spieler kommen. Bin gespannt!
#182933
@lady: Neben Deiner üblichen Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber leidest Du auch an maßloser Selbstüberschätzung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Erwähnen möchte ich auch noch Murat Satin. Sein Verbleib ist ja zumindest offiziell nach wie vor nicht fix, aber seine Leistungen passen. Im defensiven Mittelfeld ist es bekanntlich so, dass ich ein großer Fan von Conté bin. Doch auch gestern hat sich wieder gezeigt, dass er nach einer frühen Gelben Karte etwas gehemmt in den Zweikämpfen wirkt. Irgendwo auch klar. Daher war es dann mit Martic vom Gefühl her etwas stabiler. Ich halte Conté aber für einen wirklich starken Spieler. Ich muss aber ehrlich sagen, da kann es 100mal um nichts gehen, mich ärgert dieser späte Gegentreffer immer noch. Ich hoffe, sie lernen wirklich alle draus. Denn es wird Saisonen geben, wo für vorne oder für hinten jeder Punkt entscheidend sein kann. Aber nochmal: Insgesamt spielen wir eine starke Saison, die so nie zu erwarten war.
#182934
Rudl hat geschrieben: 28. Jun 2020, 03:11 Mich ärgert viel mehr das gestrige Spiel. Bei solchen Umschaltszenen muss man ganz einfach ein Auge für den oder die Mitspieler haben! Auch mal zielstrebiger und konsequenter abschließen.

Naja, da war eher die Standfestigkeit und Genauigkeit Schuld als das Auge für den Mitspieler. Zaizen hat zentral vor dem Tor auf die Eckfahne geschossen oder Ibrisimovic ist ausgerutscht.

War der Rasen so nass oder ist nur mir aufgefallen, dass vor allem in der zweiten Hälfte einige Szenen gab, bei der Spieler von uns ausgerutscht oder daneben gerutscht sind?
#182935
AlexR hat geschrieben: 28. Jun 2020, 12:44
Rudl hat geschrieben: 28. Jun 2020, 03:11 Mich ärgert viel mehr das gestrige Spiel. Bei solchen Umschaltszenen muss man ganz einfach ein Auge für den oder die Mitspieler haben! Auch mal zielstrebiger und konsequenter abschließen.

Naja, da war eher die Standfestigkeit und Genauigkeit Schuld als das Auge für den Mitspieler. Zaizen hat zentral vor dem Tor auf die Eckfahne geschossen oder Ibrisimovic ist ausgerutscht.

War der Rasen so nass oder ist nur mir aufgefallen, dass vor allem in der zweiten Hälfte einige Szenen gab, bei der Spieler von uns ausgerutscht oder daneben gerutscht sind?
Der muss gscheid gewässert worden sein, denke da an die Szene von Mandl und auch ein Lafnitz Spieler ist alleine vorm Tor weggerutscht
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]