Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
80%
Remis
1
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#182036
Was war das für ein Spiel?! Zuerst bringt man sich total unnötig in Bedrängnis und holt dann mit einem unglaublichem Kampfgeist doch noch die 3 Punkte.

Begonnen hat das Spiel ja praktisch mit 0:1. Da sitzt man einfach nur fassungslos da, wenn man so einen unglaublichen Fehler im Defensivverhalten sieht. Man kann es dem Gegner schon sehr leicht machen. Danach hatten wir einige Chancen, relativ schnell den Ausgleich zu schaffen. Allein Zaizen 3mal, wobei er mit dem Fallrückzieher natürlich Pech hatte. Aber insgesamt muss da einfach mehr rausschauen. Dazu noch Satin, der eine große Chance liegen lässt. Stattdessen patzen wir hinten gleich ein 2. Mal und servieren dem Gegenspieler den Ball bei einer Hereingabe auch noch schön. Ein unfassbar dilettantisches Abwehrverhalten war das vor der Pause. Ja und mit so einer Mischung - sprich, vorne tust nichts rein, hinten verhältst dich so - holst in keiner Liga der Welt irgendwas. Dabei wär die Leistung insgesamt schon ok gewesen. Aber ja...

Nach der Pause hat sich Amstetten sehr weit zurückgezogen und uns das Spiel komplett überlassen. So hatten wir ein klares Übergewicht, ohne dabei auch nur irgendwie gefährlich zu werden. Sicher, Gallé hatte gleich nach Anpfiff eine gute Chance, aber sonst war zu viel Leerlauf dabei und man war einfach auch zu ungenau. Wie aus dem Nichts dann eine Möglichkeit für die Heimmannschaft. Das wär die Entscheidung gewesen. Stattdessen serviert Faleye den Ball schön auf Taferner und der trifft. Somit war plötzlich wieder Spannung drin. Der Druck unserer Mannschaft wurde immer größer, aber wir taten uns weiter schwer, vorne konkret zu werden. Dann dieser Freistoß, den Ibrisiomovic genau in´s Kreuzeck trifft. Ein Traumtor! Ok, denkst Dir, zumindest 1 Punkt, nehmen wir halt mit. Aber langsam sollte ich unsere Mannschaft besser kennen. Die gibt einfach nie auf. Dann gelingt Gallé mit dem nächsten Traumtor sogar noch der Siegestreffer. Der Rest war ein riesiger Jubel.

Als Fazit kann man sagen, dass unsere Truppe ein Wahnsinn ist - und das in mehrerlei Hinsicht. Zuerst verhält man sich so, dass nur noch den Kopf schütteln kannst ob gewisser Fehler. Aber wenn unsere Mannschaft was auszeichnet, dann dieser totale Einsatz, das Niemals-Aufgeben und der absolute Wille bis zur letzten Sekunde. Tja, auch wenn mich diese Mannschaft manchmal an den Rande des Wahnsinns treibt, ich find sie einfach geil.
#182038
Der Wackere hat geschrieben: 10. Jun 2020, 20:46
joxl hat geschrieben: 10. Jun 2020, 20:21 Galle doch nicht raus Bild

Gesendet von meinem Redmi 8 mit Tapatalk
Tommy ist wohl doch ein besserer Trainer als ich :D Egal ob mit oder ohne Galle, ein Sieg ist wunderschön :bier:
Und wenn man sieht, wie alle mit ihm gejubelt haben, einfach unverständlich wie man ihn nicht weitermachen lassen kann :(
#182041
Tolles Spiel und toller Kampfgeist. Ich freue mich riesig.

Wie sich alle mit dem Tommy Grumser gefreut haben, war wirklich Klasse.
Ich hoffe, dass er uns im Verein erhalten bleibt. Er hat einen richtig guten Draht zu den (jungen) Spielern.
#182042
Ich find diese Truppe so einen Wahnsinn. Sie repräsentiert aber schon sowas von genau das, was einen FC Wacker Innsbruck ausmachen sollte. Trotzdem muss man über gewisse Dinge aus der 1. Halbzeit aber reden. Es war nicht alles Gold, so sehr wir uns jetzt natürlich freuen. Eine der genialsten Mannschaften der letzten Jahre. Ich mag sie einfach. Umso mehr schade, dass man das nicht live vor Ort miterleben darf.
#182047
Ich hätte das Spiel so analysiert. Eigentlich ein gutes Spiel wie immer. Aber zwei Abwehrchefs zu ersetzen ist für unsere Truppe halt schwer. Amstetten hat die Verunsicherung ausgenutzt.
Aber dann kam die zweite Halbzeit. Wir Inventarler waren bei der hl. St Barbara und schauten auf einer Großleinwand. Ohne lein :D Da gings zu wie bei manch anderen nicht mal im Stadion. Wieder und Wieder eine Chance vergeben. Geflucht geschimpft und dann gejubelt. Und wie. Dabei gings eigentlich um die goldene Ananas. Tolle Moral. Einfach ein Traum und ich finde wichtig für die Psyche. Niederlagen können einen aus den Tritt bringen. Siehe bei uns 2018 als es um nichts mehr ging. An die Vorangegangenen Leistungen konnte das Team nie mehr anschließen. Auch nicht in der folgenden Saison

Das nächste mal nehme ich für die Nachbarn Ohrstöpsel mit. Übrigens hat es Glück gebracht. das wo wir waren liegt ein paar Türen weiter, wie unser Alex Gründler. Konnte auf seinen Garten schauen. Da hat er das also gelernt :winken:
#182048
Ich glaub ja, die beiden Enten haben uns geholfen. Weil nach deren Besuch kamen unsere Tore. :D Es ist einfach schön, dieser Mannschaft zuzuschauen. Man hat das Gefühl, da ist es jedem klar, was es heißt, das Dress von Wacker Innsbruck zu tragen. Auch schön, die Emotionen nach dem Siegestor zu sehen. Da denkt dann natürlich auch keiner mehr an die (sinnlosen) Abstandsregeln innerhalb der eigenen Mannschaft. Recht habt´s, Jungs, ihr seid Wacker Innsbruck und ihr macht uns Fans stolz - auch in Abwesenheit!
#182055
Ist zwar im Nachhinein egal, aber das zweite Gegentor war auch wieder völlig irregulär. Ihm ging ein klares Foul an unseren Goalie (für meine Begriffe sogar gelbwürdig) voraus. Gut, dass wir uns nicht aus der Ruhe bringen liessen.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]