Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Rudl
#182584
AlexR hat geschrieben: 19. Jun 2020, 01:29 Denn du versuchst das Niveau von @derwarheitwegen noch zu unterbieten.
Alex, ich habe eher dass da gemeint. Ich verstehe nicht ganz, was das soll, der hat sich doch gar nicht an der Diskussion beteiligt bis du ihn jetzt ins Spiel genommen hast. Du betreibst andauernd das, was du anderen so gerne vorwirfst. Aber lassen wir das. Wir sind alle auf der selben Wellenlänge und darauf sollten wir uns konzentrieren!
AlexR hat geschrieben: 20. Jun 2020, 00:58 , dann muss ich halt provokant werden.
Werd ruhig provokant und kritisier andere dafür. Ist genau mein Humor!
AlexR hat geschrieben: 20. Jun 2020, 00:58Aber, du hast in deinem vorletzten Post eigentlich genau das gesagt, das @schneexi und andere gesagt bzw angedeutet haben.

Sorry, jetzt hab ich sieben Seiten zurück gehen müssen.. Tut mir echt außerordentlich leid, dass ich nicht so ein gutes Gedächtnis habe. Kannst du mir noch einmal verzeihen?
Benutzeravatar
By AlexR
#182588
Ich verstehe jetzt gerade nicht, was du mir sagen willst.
Der ganze Post war ja an @ForeverWacker gerichtet und so gemeint, wenn er nicht @schneexi etc glauben will, dann hat er ja jetzt dich als neue Quelle. Vielleicht glaubt er dir eher.
#182593
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jun 2020, 02:01 Die andere Frage ist, welcher Posten noch frei ist: Trainer für die 2er haben wir, ebenso meines Wissens einen Nachwuchsleiter. Was bleibt dann noch? :fad:
So lange Scout bis das Trainingszentrum gebaut wurde und dann Leiter des Zentrums
#182594
Wär natürlich eine mögliche Variante. Aber so recht glaub ich nicht dran. Warum? Wenn man das so verfolgt, könnte (Möglichkeitsform!) man zum Schluss kommen, dass Hörtnagl mit der Zusammenarbeit mit Grumser nicht so ganz glücklich ist. Formulieren wir es mal so. Dann wäre Grumser sein Scout, der ihm Tipps gibt und auf dessen Expertisen er zurückgreifen sollte. Ob so ein Szenario wirklich eintritt? Wie gesagt, ich hätte Grumser gerne weiter beim Wacker, weil er von seiner Einstellung einfach gut zu uns passt. Ich kann es mir aber schwer, nein, eigentlich gar nicht vorstellen und geh von einer Trennung aus.
#182595
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jun 2020, 12:22 Wär natürlich eine mögliche Variante. Aber so recht glaub ich nicht dran. Warum? Wenn man das so verfolgt, könnte (Möglichkeitsform!) man zum Schluss kommen, dass Hörtnagl mit der Zusammenarbeit mit Grumser nicht so ganz glücklich ist. Formulieren wir es mal so. Dann wäre Grumser sein Scout, der ihm Tipps gibt und auf dessen Expertisen er zurückgreifen sollte. Ob so ein Szenario wirklich eintritt? Wie gesagt, ich hätte Grumser gerne weiter beim Wacker, weil er von seiner Einstellung einfach gut zu uns passt. Ich kann es mir aber schwer, nein, eigentlich gar nicht vorstellen und geh von einer Trennung aus.
Da hast du schon recht....
#182596
Was man Hörtnagl vorwerfen kann: Dass man einen neuen Trainer verpflichtet, obwohl man noch einen hat, der einen (noch länger) laufenden Vertrag hat. Und das ganze, ohne mit dem "alten" Angestellten zu sprechen (zumindest kommt es in der medialen Darstellung so rüber).

Über die Qualitäten Grumsers kann man verschiedener Ansicht sein, der sportliche Leiter hat sich seine Meinung gebildet und eine Entscheidung getroffen. Dafür wird er bezahlt.

Grumser hat noch einen Vertrag, den er auch aussitzen kann, dementsprechend nimmt man ihm nichts weg. Auch ansonsten kann man dem Verein nicht viel vorwerfen: Grumser steht seit Jahren auf unserer Gehaltsliste, hat Trainerverantwortung übertragen bekommen, obwohl er nicht die nötige Ausbildung dafür hatte (sowohl in der RL als auch in der 2. Liga). Einen besseren Start ins Profi-Trainergeschäft kann es nicht geben.

Ich kann kmir Grumser sehr gut als Scout vorstellen, später wird es sicher Jobs in der Akademie geben. Hat er Alternativen, kann er diese gerne aufgreifen. Dank Wacker hat er eine gute Reputation und einen schönen Lebenslauf vorzuweisen.
Benutzeravatar
By AlexR
#182597
Auch, wenn es aktuell einen Nachwuchsleiter gibt, heißt das ja nicht, dass man keinen hauptberuflichen Leiter einsetzen kann und den aktuellen ersetzt. Ansonsten wird man genügend Bereiche im sportlichen Bereich finden, wo man Leute in Vollzeit braucht.
#182598
@schneexi: Das find ich überaus interessante Anregungen. Da sieht man mal wieder, was eine Diskussion auf sachlichem Niveau bringen kann. Denn einen von Dir aufgeworfenen Punkt hab ich - warum auch immer - noch gar nie bedacht: Im Grunde haben wir als Wacker Grumser als Trainer aufgebaut. Bei vielen anderen Vereinen hätte er diese Möglichkeit ohne entsprechende Ausbildung wohl eher nicht bekommen. Auch wenn ich weiß, was von gewissen Leuten jetzt als Antwort kommen wird: Er war halt billig. ;) Nein, find ich eine gute Anregung. Mir stellen sich für Gegenwart/Zukunft halt 2 Fragen: Wie wir wissen, sind Trainerwechsel im Fußball Alltag. Aber macht es schon Sinn, das nach einer erfolgreichen Saison, die die aktuelle auf alle Fälle ist, zu vollziehen? Und ist es eine Ab- oder Aufwertung für den aktuellen Trainer, wenn er von den Profis (nach dem Manager der 2.-höchste Sport-Job im Verein) in eine andere Abteilung wechseln "darf"?
Benutzeravatar
By Rudl
#183613
Bin heute auf Einladung vom Joachim über zwei Stunden in der Geschäftsstelle gewesen. Natürlich haben wir auch über den Trainerwechsel geplaudert. Bei dieser Gelegenheit habe ich unseren neuen Trainer Bierofka kennengelernt, samt seiner Gattin. Ich muss sagen, mein erster Eindruck ist sehr gut. Umgänglich und sehr freundlich. Auf den ersten Eindruck ein toller Typ. Ob es dann klappt, wird man ja dann sehen. Wenn schon, hätten wir mit dem den nächsten Glücksgriff gemacht. Ich war jedenfalls sehr angetan über die Art und Weise wie er mit jemanden spricht! Ich glaube, der wird gut mit unserer Mannschaft umgehen können. Bin allerdings kein Hellseher!
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]