Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Jörg
#181366
jo081510 hat geschrieben: 17. Mai 2020, 07:29 Was mich neben dem überraschenden Abgang von Grumser wirklich interessieren würde ist unser Budget für das kommende Jahr.
Wieviel „Spielraum“ bekommt der neue Trainer für Verstärkungen? Wieviel kommt da vom Kernmitglied? Im Zuge der Lizenz für 20/21 musste man da was offenlegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zahlen, die für die Lizenzierung eingereicht werden und das Budget, mit dem man dann wirklich arbeitet, haben - denke ich - nur bedingt etwas miteinander zu tun: das eingerechte Budget muss abgesichert sein, was dannach aus Hamburg "nachgeschossen" wird, dürfte "situationselastisch" sein, zumindestens so habe ich einen Verantwortlichen (Stocker?) noch in Erinnerung
Benutzeravatar
By AlexR
#181367
Man kann gut und gerne davon ausgehen, dass das Budget deutlich erhöht wurde und vor allem im wichtigen Personalsektor. Aktuell haben wir dort rund 900.000 Euro gehabt, denk, dass man da verdoppeln kann.
Allein, dass wir ja aktuell wieder einen Co Trainer und einen eigenen Torwarttrainer haben, wird die Kosten nach oben treiben.


@Jörg: Naja, man kann Budgets schon genau mit Zahlen unterlegen.
Bspw, wenn man sich die Einnahmen aus den Zuschauern anschaut, dann kann man hier die Zahlen von heuer in das Budget einplanen und dabei unter Umständen einen Zuwachs von 10 Prozent einrechnen, da man nächstes Jahr noch weiter vorne mitspielen kann. Auch die Verträge von Sponsoren haben ja einen fixen Betrag (und hie und da Prämien), der über die Jahre fixiert wird.
Dass natürlich das ein oder andere dazu kommen kann, weiß ich nicht, ich hab jetzt immer nur offiziell vernommen, dass die Budgets jetzt schon abgesichert sind. Ob Hamburg im Laufe der Saison nachlegen wird oder der Verein nicht alles Geld gleich "auf den Kopf haut", da müsste man näher dran sein.
Benutzeravatar
By cesc
#181368
AlexR hat geschrieben: 17. Mai 2020, 11:05
Dass natürlich das ein oder andere dazu kommen kann, weiß ich nicht, ich hab jetzt immer nur offiziell vernommen, dass die Budgets jetzt schon abgesichert sind. Ob Hamburg im Laufe der Saison nachlegen wird oder der Verein nicht alles Geld gleich "auf den Kopf haut", da müsste man näher dran sein.
Wird wohl auf die Tabellensituation im Winter ankommen ob man noch nachschießen muss
#181369
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Vorgabe aus Hamburg relativ klar: Man gibt dem Verein jetzt nicht einfach so das Geld. Nein, der Wacker ist klar gefordert, mit den bestehenden Sponsoren nach Möglichkeit weiter zu machen und neue zu gewinnen. Es wird dann ein Betrag noch draufgelegt, den es braucht, um die angepeilten Ziele zu erreichen.
Benutzeravatar
By cesc
#181370
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Mai 2020, 11:44 Soweit ich mich erinnern kann, ist die Vorgabe aus Hamburg relativ klar: Man gibt dem Verein jetzt nicht einfach so das Geld. Nein, der Wacker ist klar gefordert, mit den bestehenden Sponsoren nach Möglichkeit weiter zu machen und neue zu gewinnen. Es wird dann ein Betrag noch draufgelegt, den es braucht, um die angepeilten Ziele zu erreichen.
Aber für die Lizenz wurde jetzt schon Summe X aus Hamburg garantiert
#181371
Das ist natürlich korrekt, stimmt. Aber, so die Aussage von Gerhard, es ist eben im Gegensatz zu einem "normalen" Investor so, dass da jetzt nicht Geld Ende nie kommt und wir uns um nichts kümmern müssen, sondern der klare Auftrag besteht, selber einen gewissen Teil zum Budget beizutragen. Ich würde das so verstehen: Wir brauchen für die 2. Liga, um vernünftig arbeiten zu können, rund 4 Millionen Euro, wie wir wissen. Dies haben wir diese Saison zunächst nicht erreicht (daher ja Stundenkürzungen, "Spiel gegen die Zeit", Transfer Bacher usw.) und schaffen es vielleicht am Ende noch knapp. Für die neue Saison gibt es Verträge mit unseren bekannten (landesnahen) Sponsoren. Aus Hamburg wird dann eben jenes Geld draufgelegt, das noch fehlt bzw. wohl ein bisschen mehr, wenn man vorne angreifen will. Allein schon die 3 neuen Trainer-Positionen haben sich natürlich merklich verteuert.
#181372
So einfach wird es nicht ablaufen. Laut Fairplay-Regelung der UEFA darf ein "Partner" nicht so einfach ohne Gegenleistung Geld in einen Verein stecken. Da wird es schon klare Abmachungen geben müssen.

Zu Grunser noch ein Wort: Der "Bruch" (wenn man es so nennen will) zwischen Hörtnagl und Grumser fand ja im Frühjahr 2019 statt. Also lange nach der "Trainer-für-die-Zukunft"-Aussage. Ich weiß nicht, was dem Hörtnagl da nicht gepasst hast: Taktik, Umgang mit den älteren Spielern (wir erinnern uns an die Jammerei von Harrer und Konsorten), Training oder was auch immer. Für mich war eigentlich immer klar, dass Grumser unter Hörtnagl ein Ablaufdatum hat. Der Zeitpunkt verwundert mich aber.
Benutzeravatar
By cesc
#181373
schneexi hat geschrieben: 17. Mai 2020, 14:18 So einfach wird es nicht ablaufen. Laut Fairplay-Regelung der UEFA darf ein "Partner" nicht so einfach ohne Gegenleistung Geld in einen Verein stecken. Da wird es schon klare Abmachungen geben müssen.

Zu Grunser noch ein Wort: Der "Bruch" (wenn man es so nennen will) zwischen Hörtnagl und Grumser fand ja im Frühjahr 2019 statt. Also lange nach der "Trainer-für-die-Zukunft"-Aussage. Ich weiß nicht, was dem Hörtnagl da nicht gepasst hast: Taktik, Umgang mit den älteren Spielern (wir erinnern uns an die Jammerei von Harrer und Konsorten), Training oder was auch immer. Für mich war eigentlich immer klar, dass Grumser unter Hörtnagl ein Ablaufdatum hat. Der Zeitpunkt verwundert mich aber.
Naja, vom Europacup sind wir aber noch 1-2 Saisons entfernt :D Glaub nämlich die Financial Fairplay Regelung gilt nur für den Europacup
Benutzeravatar
By AlexR
#181374
Das FFP ist doch eh ein zahnloses Instrument geworden, daher wird das die UEFA wenig interessieren.

Btw, von Wikipedia
Im Verlauf der jeweils vergangenen drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (zurzeit 30 Millionen Euro über einen Zeitraum von drei Jahren) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden. Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.
Bedeutet, dass man wohl ein die nächsten drei Jahre noch ordentlich investieren kann :D klarerweise, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das auch nur relevant, wenn man CL oder EL spielen will.
#181375
Zum oben angesprochenen Zeitpunkt des Trainerwechsels: Wenn man von Hörtnagls Logik ausgeht, kommt es nicht überraschend. Für uns allgemein schon. Aber wenn unser Sport-Manager den Trainer tauschen will, dann macht es aus seiner Sicht schon Sinn. Die aktuelle Saison wird morgen möglicherweise abgebrochen. Und selbst wenn nicht, um viel geht es nicht mehr sportlich. Dann haben wir jetzt eben schon Mai und die Planungen für die neue Spielzeit laufen längst. Ich bin mir sicher, man hat auch schon mit potentiellen neuen Spielern gesprochen. Dazu steht mehr Geld zur Verfügung. Also macht aus Alis Sicht ein Wechsel jetzt durchaus Sinn. Ich persönlich befürworte diesen nach wie vor nicht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

Stream geplant? Wird im PayTV auf fan.at &uum[…]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]