Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By slad
#181341
Schmidt mochte ich gern, aber ich hatte schon auch das Gefühl, dass es Zeit für einen Wechsel war, weil die Spieler gefühlt zu wenig Respekt hatten. Hat sich dann ja gezeigt, was Sache war, als der nächste Trainer zu hart für die Bubis war. Vermutlich habe ich mich aber geirrt und wir hätten statt Schmidt die halbe Mannschaft tauschen sollen.

Aber jetzt Grumser, dem trau ich das schon zu. Klar, unsere Trainermannschaft war schon etwas ausgedünnt, wenn man alle drei Mannschaften betrachtet. Vielleicht war auch das die Überlegung, dass wir so zu Topleuten für den Unterbau kommen.
#181342
Ganz ehrliche Frage: Würdet ihr, nachdem ihr öffentlich immer als "große Trainer-Hoffnung für die Zukunft" bezeichnet wurdet, auch extra dafür die Pro-Lizenz gemacht und einen sicheren Job gekündigt habt, im Gesamten eine gute Saison spielt, dann von heute auf morgen in´s Out gestellt werdet, nachdem ihr den höchsten sportlichen Posten als Trainer der Profis hattet, dann irgendwas im Nachwuchsbereich machen wollen bei diesem Verein? Also ich nicht.
#181343
Das man Grumser abserviert hat find ich nicht ok,egal ob Bierofka Erfolg hat oder nicht.
Natürlich bin ich nicht an der Mannschaft und dem ganzen drum herum nahe dran und kann daher auch einiges nicht beurteilen und daher muss man halt auf Hörtnagl vertrauen aber trotzdem find ich es nicht ganz nachvollziehbar als normaler Zuschauer und Anhänger.

Das man Veränderungen am Kader machen muss ist klar denn auch wenn die Jungs nett und gut spielen so braucht es zum Aufstieg schon etwas mehr und daher war klar das man da ansetzen wird und einige nicht mehr regelmäßig auflaufen werden in der Kampfmannschaft die jetzt noch gesetzt waren.
Das ganze mit „Spaß rein,Druck raus“ hat nett geklungen aber da wir im Profisport sind war das sowieso nur kurzfristig und situationsbedingt und ich muss sagen das es diese Saison Ok war aber auf längere Sicht ist das nicht das was ich mir für den FCW vorstelle und ehrlich gesagt will ich den FCW wieder in der Buli sehen und das dauerhaft und fest etabliert,auch würde ich mir wünschen das wir wieder mehr Leute ins leere Tivoli bringen denn vor 2000 Leuten spielen ist schon irgendwie traurig für einen Verein wie den FCW.
Abstieg sollte auch kein Thema mehr sein und vielleicht kann man auch mal die größeren in der Liga etwas ärgern in der Tabelle,das sollte das Ziel sein und das erhoffe ich mir auch.
Natürlich will ich auch das der FCW auch sportlich den Status Nummer 1 in Tirol zurückgewinnt.
Benutzeravatar
By AlexR
#181344
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: Aussage zu Profis
Du hast mit Ried, Klagenfurt, Liefering, Lustenau, OÖ Juniors, Young Violets, GAK und uns sieben Profi Mannschaften.

@w4e: das kommt auf die anderen Optionen darauf an.
#181346
Ja, wenn man schon solche Vergleiche zieht, von denen ich nicht unbedingt ein Freund bin, dann muss man aber auch dazu sagen, dass die meisten anderen Teams mehr Erfahrung im Kader haben als wir. Wir sind von der Altersstruktur eher wie ein 2er-Team eines Bundesligisten zu sehen. Sollte man dann fairerweise auch erwähnen.

@AlexR: Stimmt. Denn ohne Grumsers Arbeit auch nur irgendwie schmälern zu wollen, er wird sich schwer tun, als Profitrainer irgendwo unterzukommen. So viele Arbeitsplätze gibt es da nicht. Und wie gesagt, ich hätte ihn natürlich gerne weiterhin bei uns.

@ForeverWacker: Du sprichst genau diesen Zwiespalt an, in dem ich mich als Fan sehe. Klar war, dass ich auch mit meiner Zustimmung auf der letzten GV dem Verein quasi den Auftrag mitgegeben hab, sich wieder nach oben zu orientieren. Das ist ja auch der Sinn hinter unserem ganzen neuen Konzept. Dahinter steh ich natürlich auch. Andererseits seh ich halt auch die letzten Bundesliga-Saisonen, die ich als Fan erleben durfte oder eher musste. Da hat keine der letzten Jahre auch nur annähernd so viel Spaß gemacht wie die aktuelle in der 2. Liga. So ist es gemeint. Wenn sichergestellt ist, dass wir uns oben gut halten können, ohne ständige Abstiegsgefahr und vielleicht auch mal unter die Top 6 rutschen, dann nehm ich das natürlich sofort.
#181347
Es ist das Los vieler Vereine egal ob Österreich,Deutschland oder sonst wo das wenn sie in der höchsten Spielklasse spielen gegen den Abstieg spielen müssen aber trotzdem will jeder oben spielen und die meisten Fans wollen das auch.
Wenn man gute Spiele mit viel Einsatz,Powerund halbwegs einer guten Spielkultur zeigt dann bin ich auch nicht böse wenn man eher hinten landet in der Buli aber man sollte halt einfach die Liga halten und kein Fahrstuhlverein sein und das sollte doch für einen Verein wie den FCW mit einem finanzstarken Partner möglich sein.

Interessant wäre mal wie viel der finanzstarke Partner so investieren will in den Kader zukünftig neben den Trainingszentrum usw.
Wie wird das Kampfmannschaftsbudget ausschauen in den kommenden Jahren in der Buli zb?
Ist es mit Rapid,Sturm (Salzburg lass ich mal aus🤑)Vergleichbar oder eher mit Mattersburg,Hartberg usw.
Das sind Dinge die halt auch mit entscheiden werden wo der Weg des FCW hingeht denn auch wenn manche behaupten das Geld keinen Fußball spielt so tun das aber die Spieler die man mit Geld holt.
#181348
Du erwähnst richtige Punkte:

Wenn man gute Spiele mit viel Einsatz, Power und halbwegs einer guten Spielkultur zeigt

Böse gesagt seh ich das diese Saison eher als in so mancher davor. Wie gesagt, ich verstehe den Weg des Vereins. Aber rein für mich gesagt, ist mir die Liga echt egal, wenn ich mir nur mit Freude die Spiele anschauen kann. Das war diese Saison möglich, in gewissen Jahren davor nicht. Klar würd mich ein Aufstieg auch freuen, aber nicht mit aller "Gewalt". Daher sollte der Verein ganz vorsichtig nach außen kommunizieren.
#181349
@Lady....
Jemanden zu akzeptieren, geschweige denn zu unterstützen der - nachweislich - und Gott sei Dank heute auch in der TT klar formuliert - mehrere Trainer und Spieler - wie jetzt gerade Grumser - den er vor nicht allzulanger Zeit als einen sehr guten Trainer und Zukunftsaktie und als kommenden Mann beim FCW bezeichnet hat - nach wirklich guter Arbeit - eiskalt abserviert - bleibt jedem unbenommen - nur zeigt es nicht gerade von Charakter.
Selber keine WIRKLICHE Verantwortung für sportliche Misserfolge zu übernehmen und andere - die den Karren bestmöglich aus dem Dreck gezogen haben - so zu behandeln ist letztklassig. Und dass ein Vorstand dabei "zuschaut" und mitspielt ist nahezu beispiellos - leider.
Jetzt - liebe Lady und Co..... - habt`s wieder eure seelige Ruhe...
#181350
Da kann ich Dir gleich noch den nächsten Schock zum Samstag abend servieren: In Zukunft braucht kein Vorstand mehr beim Ali zuschauen, wie Du es formulierst, da er nach der irgendwann folgenden AOGV laut der neuen Struktur selber in den Vorstand wechselt. Abgesehen davon ist es nicht richtig, dass Ali nie Verantwortung übernommen hat. Ich verweise hier auf mehrere Aussagen nach dem Abstieg (sowohl öffentlich als auch beim Fantreffen in Wilten bzw. bei einem Vereinsabend), wo er ganz klar gesagt hat, für den Abstieg braucht man niemanden verantwortlich machen außer ihn, der für den sportlichen Bereich zuständig ist. Das hab ich so in der Form noch nie von einem Verantwortlichen gehört.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22
Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Grafik im FCW-Vorbericht zeigt alles https://fc-w[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]