Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Jörg
#181376
Fakt ist, dass die drei neuen Herren alleine so ca. die Hälfte des bisherigen Kampfmannschaftbudgets kosten werden, ich schätze mal - ich lehne mich jetzt aus dem Fenster - mit den Gehaltsnebenkosten ca. 400 - 500 k, man muss ja das Gehaltsgefüge bei einem deutschen Drittligisten (Bierofka soll dort lt. Quelle einen gut dotierten Vertrag gehabt haben), in der Schweiz und bei der Austria berücksichtigen. Um ein Butterbrot kommt dir da keiner.
Daher muss man schon davon ausgehen (können), dass das Budget für die Kampfmannschaft ordentlich erhöht werden kann.
Benutzeravatar
By Rudl
#181377
Auch wenn es Sinn macht, Tommy Grumser hat sich das nicht verdient. Seit Jahren der Notnagl im Verein. Bierofka muss es erst besser machen und das leisten, was Grumser für Wacker getan und auf sich genommen hat. Er ist für Wacker auch einiges an Risiko eingegangen. So ist das Geschäft. Hart und nicht herzlich. Hörnagl kennt es genau und für ihn ist kein Platz für Sentimentalität. Hat er schon bewiesen. Im Endeffekt trägt Hörtnagl die Verantwortung. Nur hätte er nicht auf viel Geld verzichtet, die Transfers von Eler und Valci dem Verein gerettet haben, und sein Nachwuchskonzept nicht gegriffen, würde Ali sicher nicht zu den Erfolgreichen zählen. Der zwischenzeitliche Aufstieg in die Bundesliga wurde ja mehr oder weniger verschissen. Und fünf Jahre zweite Liga spiele ich mit einer billigen Mannschaft auch.
Man muss aber auch die Rahmenbedingungen sehen, unter denen gearbeitet werden musste. Und so gesehen bilde ich mir kein Urteil. Auch wenn mir der Trainerwechsel gar nicht gefällt. Weil ich ihn ganz einfach ungerecht finde. Vielleicht denke ich zu menschlich. Darum wäre ich für diesen Job wohl ungeeignet :blink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By AlexR
#181379
Jörg hat geschrieben: 17. Mai 2020, 15:42 Fakt ist, dass die drei neuen Herren alleine so ca. die Hälfte des bisherigen Kampfmannschaftbudgets kosten werden,

Fakt ist eher, dass der neue Trainerstab mehr kosten wird. Wie viel genau, weiß ich nicht, bin aber über konkrete Zahlen gespannt.
#181380
@Rudl: Du bringst es genau auf den Punkt, was einige oft nicht sehen: Man muss in der Bilanz von Hörtnagl die GESAMTE Arbeit betrachten. Da waren einerseits die guten Transfers und auch das Nachwuchskonzept auf der positiven Seite. Andererseits ist er aber an den sportlichen Zielen der Profimannschaft klar gescheitert. Strukturen in Tirol hin oder her, das ist letztlich seine Verantwortung. Aktuell ist auch klar, gelingt der Aufstieg auf absehbare Zeit nicht, war es das für ihn beim Wacker. Das weiß auch er. Offenbar sieht er eine größere Chance, seine Ziele mit Bierofka als mit Grumser zu erreichen. Das wird natürlich erst die Zukunft zeigen. Das Spruchband beim Tivoli find ich gut und richtig, weil es sehr viel Respekt gegenüber unserem (Noch-)Trainer ausdrückt. Ich hoffe aber, die Fanszene gibt auch dem neuen Mann eine Chance.

Und ja, auf Deine Anmerkung aus dem anderen Thread möchte ich noch kurz eingehen, da wir ja alle hoffen, unsere Mannschaft + Trainer möglichst bald live wieder zu sehen:
Im Stadion sehe ich nicht so dass Problem. Aber wie ist das mit den Kiosken :fad:

Böse gesagt, wenn die Regierung so auf die Gesundheit achtet, die Kioske im Stadion einfach zulassen. Da profitiert jeder davon. :P Nein, ich könnte mir vorstellen, dass bis Herbst noch mehr Vorgaben aufgehoben werden, wenn die Situation sich weiter so erfreulich entwickelt.
#181382
So ganz problemlos scheint der Abschied von Grumser nicht gelaufen zu sein. Er meint gegenüber der TT vom Montag nur, dass er das nicht weiter kommentieren will, jeder soll sich selber seinen Reim darauf machen. Ein weiteres Engagement beim Verein ist für ihn immer interessant.
#181429
Hab mal kurz bezüglich des Zeitpunkts der Entscheidungsveröffentlichung nachgefragt. Antwort: Man wollte für Klarheit sorgen und in München (1860-Umfeld bez. Bierofka) und Wien (Austria-Umfeld bez. Safar) pfiffen es die ersten Spatzen schon von den Dächern.
#182086
Wenn man so die Berichte liest, die Bilder sieht und auch die Aussagen hört, wird hier mit Saisonende ein funktionierendes Kollektiv auseinander gerissen, indem man sich von einem wichtigen Bestandteil, sprich dem Tainer trennt. Ali geht hier ein großes Risiko ein. Und ich leg mir hier klar fest: Dieser Trainerwechsel ist ein Fehler!
#182088
Naja, ob es ein Fehler war, wird sich weisen. Der (interne) Druck nächstes Jahr aufsteigen zu wollen, wird ein großer sein, auch wenn es keiner zugeben mag. Vielleicht will man auch den Tommy nicht diesem Druck aussetzen oder man sieht hier seine Stärken im langfristig eher in der Ausbildung junger Spieler. Die Frage wird halt sein, in welche Richtung er nun gehen will.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]