Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#178187
Ich hätte weniger das Problem mit den hohen Bällen heute gesehen. Eigentlich gar nicht. Sondern vielmehr, dass, je länger das Spiel in der 2. Hälfte gedauert hat, kaum mehr gefährliche Bälle entweder durch die Mitte, vor allem aber über die Seite in den Strafraum kamen. Der war dicht und da konnten wir uns dann nicht durchsetzen. Die beste Chance hatte Satin, wo der Goalie stark reagiert. Es sagt aber schon einiges aus und zeigt auch einen Respekt vor unserer Mannschaft, wenn der Trainer von Steyr im Interview klar sagt, dass man mit dem Punkt am Tivoli zufrieden ist, weil das eine spielstarke junge Truppe ist.

Es wär halt extrem schade, wenn wir durch - ich nenn sie mal - so leichtfertige Punkteverluste doch noch irgendwann hinten reinrutschen. Es sind nur 6 Punkte Vorsprung.

Positiv hervorheben möchte ich auch heute wieder Sefik Abali. Unglaublich, wie souverän der mit seinen 17 Jahren da hinten spielt. Er scheint die Rolle von Felix Bacher wirklich 1:1 übernehmen zu können. In der Form ist er für mich gesetzt und da muss sich Behounek wohl vorerst hinten anstellen.
#178189
Schade um den aus meiner Sicht verschenkten Sieg. Die erste HZ hat mir gut gefallen, einziges Manko die Chancenauswertung. Ein 2:0 hätte man wohl über die Zeit gebracht. In der 2. HZ oft bis zum Strafraum gefällig kombiniert, dann hat aber der letzte Pass gefehlt.
Dass wir mehr Zuschauer als die Ostler haben freut mich, auch wenn wir es wohl nicht in der Zeitung lesen werden. Schön langsam glaube ich dass wir sogar auswärts in Lustenau mehr Zuschauer haben werden ;) .
#178190
War keine gute, aber auch keine schlechte Leistung. In erster Hälfte hätte man gut 2:0 führen können.
Sei es, wie es sei.

Paar Eindrücke: Taferner noch nicht bei 100 Prozent, aber er hat heute auch eher Fussballtennis spielen müssen. Conte auch gut unterwegs.
Wedl heute mit einigen Fehlern, auch Meisburger mit ein paar wilden Kerzen.
#178191
joxl hat geschrieben: 23. Feb 2020, 22:06 Schade um den aus meiner Sicht verschenkten Sieg. Die erste HZ hat mir gut gefallen, einziges Manko die Chancenauswertung. Ein 2:0 hätte man wohl über die Zeit gebracht. In der 2. HZ oft bis zum Strafraum gefällig kombiniert, dann hat aber der letzte Pass gefehlt.
Dass wir mehr Zuschauer als die Ostler haben freut mich, auch wenn wir es wohl nicht in der Zeitung lesen werden. Schön langsam glaube ich dass wir sogar auswärts in Lustenau mehr Zuschauer haben werden ;) .

Doch, liest man schon. ;)

Und die Ränge waren in Liga zwei nicht zuletzt wegen der treuen Nordtribüne offiziell doppelt so gut (2540) gefüllt wie am Vortag (1250).

https://www.tt.com/artikel/30719178/fc- ... ahrssaison
#178192
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Feb 2020, 22:18
joxl hat geschrieben: 23. Feb 2020, 22:06 Schade um den aus meiner Sicht verschenkten Sieg. Die erste HZ hat mir gut gefallen, einziges Manko die Chancenauswertung. Ein 2:0 hätte man wohl über die Zeit gebracht. In der 2. HZ oft bis zum Strafraum gefällig kombiniert, dann hat aber der letzte Pass gefehlt.
Dass wir mehr Zuschauer als die Ostler haben freut mich, auch wenn wir es wohl nicht in der Zeitung lesen werden. Schön langsam glaube ich dass wir sogar auswärts in Lustenau mehr Zuschauer haben werden ;) .

Doch, liest man schon. ;)

Und die Ränge waren in Liga zwei nicht zuletzt wegen der treuen Nordtribüne offiziell doppelt so gut (2540) gefüllt wie am Vortag (1250).

https://www.tt.com/artikel/30719178/fc- ... ahrssaison
Schau, schau... :P
#178193
AlexR hat geschrieben: 23. Feb 2020, 22:08 War keine gute, aber auch keine schlechte Leistung. In erster Hälfte hätte man gut 2:0 führen können.
Sei es, wie es sei.

Paar Eindrücke: Taferner noch nicht bei 100 Prozent, aber er hat heute auch eher Fussballtennis spielen müssen. Conte auch gut unterwegs.
Wedl heute mit einigen Fehlern, auch Meisburger mit ein paar wilden Kerzen.
Von den Verteidigern wurde überhaupt oft sehr schlampig herausgespielt. Und da war sicher nicht nur der Rasen schuld.
Aber ich hab jetzt genug herumgesudert :D Wäre ja schlecht wenns bei dieser jungen Mannschaft kein Verbesserungspotential geben könnte
#178195
Generell eine unterhaltsame 2.Liga Partie wo der FCW 3 Tore anstatt eines in Halbzeit 1 schießen hätte können bzw müssen.
Was mich sehr gestört hat sind die unzähligen Fehlpässe zum Gegner wo man eigentlich doch völlig unbedrängt war.
Was mir gut gefallen hat war das viele gute und gefährliche Flanken vors Tor gekommen sind aber leider hat’s halt dann geendet,generell fehlt einfach richtiger torgefährlicher Stürmer.
Nix gegen Zaizen denn er macht es ganz passable aber mehr auch nicht.

Besonders in den letzten 20 Minuten hat mir irgendwie der Wille und die Geilheit gefehlt beim FCW das Spiel zu gewinnen,ich hatte den Eindruck da waren einige zufrieden mit dem Punkt,naja.

Sonderlob für Taferner denn der hat sich richtig reingehängt und gekämpft und man hat gesehen das der Junge richtig Gefühl im Fuß hat und das Spiel des FCW deutlich steigert bzw. steigern kann und wird,wir haben sonst eigentlich nur Conte der ebenfalls so viel Gefühl für den Ball hat.
Soll die anderen Spieler und deren Ballbehandlung nicht schmälern denn generell finde ich das unsere Spieler mit zu den besten technisch in Liga 2 gehören aber ein Conte und jetzt eben ein Taferner stechen halt schon heraus und es macht Spaß diesen zuzusehen.

Daher bleibt als Fazit ein Spiel das ein gerechtes Unentschieden gebracht hat und das unterhaltsam war aber mehr auch nicht.
#178196
Gerecht find ich das Unentschieden zwar nicht, aber gut. Bin sonst weitgehend bei Dir. Aber ich hatte niemals den Eindruck, dass auch nur irgendwer in den letzten 20 Minuten mit dem Punkt zufrieden war. Im Gegenteil, die Körpersprache hat klar gezeigt, man will unbedingt diesen 3er. Daher glaub ich genau umgekehrt, dass man es unbedingt erzwingen wollte und dann untaugliche Mittel gewählt hat gegen diese massive Mauer da hinten. Also ich würd heute keinem einzigen nachsagen, dass er mit dem Punkt zufrieden war. Find so eine Aussage nicht ganz fair. War auch deutlich zu sehen. Aber es ist klar, dass man bei einem Unentschieden nicht blind nach vor stürmt. Weil dann fängst Dir einen Konter ein, verlierst das Spiel und dann bist erst recht der Depp. Ich denke, die Mannschaft hat das aus dem Herbst gelernt, dass man irgendwann gegen Ende des Spiels das auch dosieren muss. Kann sein, dass es dann von außen vielleicht so wirkt, dass man nicht mehr so die Offensiv-Power entwickelt, aber ich versteh das.

Wo ich Dir zustimme, ist vor allem bei Conté, der hier herinnen ja immer wieder mal kritisiert wurde. Gerade heute war aber gut zu sehen, dass er im Grunde in unserem Spiel das Um und Auf ist, weil er hinten geschickt Bälle sichert und verteilt. Dazu überrascht mich immer wieder, wie er als für mich eigentlich "untypischer 6er" (sprich, vom Körperbau her) viele Zweikämpfe gewinnt, aber auch Kopfballduelle für sich entscheidet. Ich bleib dabei, ohne ihn wären wir um einiges instabiler. Für mache Fouls, wie heute in der gegnerischen Hälfte in der letzten Aktion in der 1. Halbzeit wo er sich Gelb holt, könntest ihn... Aber insgesamt für mich ein sehr guter Fußballer.
#178197
Zufrieden war man definitiv nicht. Gerade die Aktionen von Mandl (sehr starker erster Eindruck) haben das gezeigt. Wir haben aktuell halt keinen wirklich präsenten Spieler im Strafraum bzw kommen die Bälle irgendwohin, aber nicht zu den Mitspielern. Hätten wir einen präsenten Stürmer, keine Kritik an die aktuellen, die geben eh ihr bestes, wären wir wohl drei Plätze weiter vorne. Aber, halbwegs gutes Spiel. Ein Punkt und dann nächste Woche Vorarlber Time.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]