Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#178162
So schlecht fand ich es nun auch nicht. Hätte der Schiedsrichter seine Aufgabe etwas weniger einseitig angelegt, dann hätte er in der 2. Halbzeit den Elfer geben müssen (ich glaube, Foul an Hupfauf war´s) und mit dem 2:0 wär´s etwas entspannter gewesen.
#178164
ost_4_22 hat geschrieben: 23. Feb 2020, 16:18 So schlecht fand ich es nun auch nicht. Hätte der Schiedsrichter seine Aufgabe etwas weniger einseitig angelegt, dann hätte er in der 2. Halbzeit den Elfer geben müssen (ich glaube, Foul an Hupfauf war´s) und mit dem 2:0 wär´s etwas entspannter gewesen.
wenn dann war das Foul glaub ich außerhalb.

aber wurst, wenn dann hätten Taferner und vor allem Satin in der ersten HZ den Sack schon zumachen müssen
#178165
Wacker lässt heute als bessere Mannschaft ganz klar 2 Punkte liegen.

Es war von Anpfiff an eine Freude, unserer jungen Truppe zuzuschauen. Da wurde sofort nach vor gespielt und viel Druck auf den Gegner aufgebaut. Es kam auch bald zu den ersten gefährlichen Aktionen im Strafraum, wo nicht viel gefehlt hat. Das 1:0 war dann die logische Konsequenz und auch verdient. Da hat man dann jenen Meusburger gesehen, der in der 2. Liga per Kopf nach Standards immer sehr stark war. Danach hatten wir einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Einmal wird ein Ball von Zaizen im letzten Moment in´s Außennetz geklärt, dann scheitert Wallner, seinen Nachschuss haut Satin drüber. Wenn er den auf´s Tor bringt, ist er drin. Nach einer toll gespielten Aktion verzieht Zaizen knapp am linken Eck vorbei. Steyr war genau 2mal mit so halb-gefährlichen Aktionen in unserem Strafraum präsent. Zwingend war das aber nicht. Im Gegenteil, Wacker irrsinnig stark und spielbestimmend mit immer wieder guten und schnellen Kombinationen über die Seite oder auch mal durch die Mitte kombiniert. Wenn man zur Pause etwas kritisieren musste, dann eben, dass es nur 1:0 stand.

Nach der Pause wollte unsere Mannschaft mit ähnlichem Spirit weitermachen. Was im Grunde ja auch gelang. Die 1. gefährliche Chance hatte aber Steyr, Wedl pariert stark. Kurz darauf spielen Taferner und Wallner einen Konter leider nicht gut zu Ende. Da wär mehr drin gewesen. Wieder kurz drauf kassieren wieder den Ausgleich. Der Ball hat genau gepasst. Aber auch danach hatten wir das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Einmal hält der Torhüter einen Schuss von Satin ganz klar. Nach der folgenden Ecke holt er einen Kopfball von Meusburger aus dem Tor. Unser Abwehrspieler war dann noch 2mal gefährlich und auch noch bei der einen oder anderen gut gespielten Aktion hat nicht viel gefehlt. Da wär die Führung wieder drin gewesen. Je länger die 2. Halbzeit aber gedauert hat, umso mehr hatte man das Gefühl, unsere Mannschaft hat das Pulver jetzt langsam verschossen. Wir taten uns zunehmend schwerer. Bei Steyr hatte man den Eindruck, sie geben sich mit dem Punkt zufrieden. Sie haben uns großteils das Spiel überlassen und haben hinten dicht gemacht. Wir wussten mit dem vielen Ballbesitz leider nicht mehr viel anzufangen. Richtig zwingend wurde es nicht mehr. Der Einsatz und das Bemühen waren bis zur letzten Sekunde spürbar. Aber uns haben da dann auch die Mittel, die Ideen und auch die Durchschlagskraft gefehlt, um diese 3 Punkte zu holen.

So bleibt als Fazit, dass wir heute als die bessere Mannschaft - man muss sagen, wieder einmal - nur 1 Punkt geholt haben. Für den Aufwand und den Einsatz den unser Team da in jedem Spiel betreibt, müsste einfach mehr rausschauen. Es ist insofern schade, weil die Auftritte wirklich passen und gut sind. Man belohnt sich halt zu wenig dafür. Wir könnten in der Tabelle längst in einem sicheren Bereich sein. Schade. Leistung wirklich gut, als Ergebnis nimmt man halt 1 Punkt mit. Besser als nichts, weil, es kann oft blöd hergehen und dann verlierst so ein Spiel. Aber zufrieden bin ich mit der Ausbeute heute nicht.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Feb 2020, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
#178169
Bin bei w4e, war eine an sich gute partie, aber diese chanchenauswertung... und man hat es steyr zu einfach gemacht, die fehlpassquote bei seitenwechseln waren va in hz2 ein wahn. Aber: laufbereitschaft und zweikämpfe (conte und meusburger top) passen gut, von daher war ich schon über manches unentschieden mehr verärgert.
#178170
Ich finde, das war von der gesamten Mannschaft ein solider Auftritt. Bei Taferner hab ich das Gefühl, dem merkt man die fehlende Spielpraxis schon an. Er war nicht schlecht, aber ich kenn ihn besser. Er braucht wohl noch. Mandl auch mit einigen guten Aktionen. Und Conté heute für mich ganz stark. Zwar die übliche (dumme) Gelbe, aber ansonsten eine gute Partie von ihm.

@cesc: Ich würd keinesfalls sagen, dass heute der letzte Wille gefehlt hat. Das Bemühen war zweifellos bis zur 95. Minute da. Aus meiner Sicht hat es an Ideen gefehlt, die am Ende sehr massive Vorwärts-Defensive aufzureißen.

@danijelson: Ich fand Kofler heute recht gut.
#178180
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Feb 2020, 16:35

@cesc: Ich würd keinesfalls sagen, dass heute der letzte Wille gefehlt hat. Das Bemühen war zweifellos bis zur 95. Minute da. Aus meiner Sicht hat es an Ideen gefehlt, die am Ende sehr massive Vorwärts-Defensive aufzureißen.

Der allerletzte Siegeswille hat mir gefehlt. Wohl auch deshalb, weil man einfach keine Ideen hatte um den Abwehrriegel in der zweiten Halbzeit zu knacken. Ein Heimsieg wär halt wieder mal schön, wie viele haben wir jetzt hintereinander nicht mehr gewonnen? 5-6 Heimspiele?
#178182
Zu viele jedenfalls. Sprich, für das, was wir am Platz zeigen, müssten wir sicher - alles zusammengerechnet - an die 6 bis 8 Punkte mehr am Konto haben. Die wären locker drin gewesen. Aber wie gesagt, ich hätte heute bis zur letzten Sekunde nie das Gefühl gehabt, dass der Siegeswille fehlt. Vielleicht war es so, dass man am Schluss dann auch nach hinten mehr abgesichert hat, denn wie es im Fußball immer heißt: Wenn Du irgendwann merkst, Du kannst das Spiel nicht mehr gewinnen, schau wenigstens, dass Du es nicht verlierst. Für mich war aber ganz klar zu sehen, dass man zwar alles probiert hat, aber einfach am Ende zu wenig Ideen hatte, um, was rauszuholen. Vielleicht bin ich da etwas über-sensibel, wenn jemand von "fehlendem Willen" schreibt. Aber seit ich diese Mannschaft verfolge - sprich, letzte Saison als 2er, jetzt eben als 1er - hätte ich noch in jedem Spiel den Eindruck gehabt, dass sich diese Truppe voll reinhaut und alles gibt. Dass ich heute auch Stunden danach immer noch nicht zufrieden bin mit dem Ergebnis (und ja, es ärgert mich auch jetzt noch massiv!), ändert daran nichts.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]