Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#177528
Jörg hat geschrieben: 1. Feb 2020, 16:57 Ich glaube, dieser Transfer ist ein Vorgeschmack auf dass, was uns blühen würde, wenn kein Investor (ich glaube es erst, wenn die Verträge wirklich unterschrieben sind) anbeißt: ein ewiges verkaufen unserer größten Talente, um in der 2. Liga irgendwie überleben zu können. Ich hoffe sehr, dass dies der letzte (finanziell) notwendige Transfer war.

Ich würd es anders sagen: Ohne Investoren/Sponsoren oder "frisches" Geld woher auch immer, würde es keinen Wacker mehr in der 2. Liga geben. Ich denke, soviel ist klar.

Rudl, ja hast eh recht. Wie Du geschrieben hast, kann man auch am Ali, wie auch an Gerhard das eine oder andere definitiv kritisieren. Bin ich bei Dir. Aber ich erwarte mir da einen gewissen Respekt, den manche hier ständig vermissen lassen. Und dagegen erheb ich meine Stimme.

Zum Thema: Ich denke, es muss jedem klar sein, dass gerade bei einem Investoren-Einstieg ein Teil unseres Geschäftsmodells Transfers sein werden. Das Problem aktuell ist halt, dass wir - man muss es so direkt sagen - seit Jahren alles zu Geld machen mussten/müssen, um uns irgendwie über Wasser zu halten. In Zukunft sollte es so sein, dass wir bei einem Verkauf eine gleichwertige Alternative bei der Hand haben. Entweder aus der eigenen 2er oder wir können es uns auch mal wieder erlauben, Spieler von extern zu holen. Das war die letzten Jahre nicht der Fall. Ok, statt Eler hatte man mit Dedic ein gutes Händchen. Aber wenn wir ehrlich sind, wurde weder Vallci durch Klem gleichwertig ersetzt, noch konnte jemand die Position von Taferner bei uns einnehmen. Das sind nur 2 Beispiele. Und klar ist auch, wenn wir nicht mehr notgedrungen verkaufen müssen, können wir auch mal pokern und das hebt dann den Preis.

Im Übrigen - und auch da leg ich mich jetzt fest - würd´s mich freuen, wenn Ali auch unter der neuen Vereinsführung unser für den Sport zuständige Mann bleibt. Auch wenn bei ihm auch nicht alles Gold ist was glänzt, find ich, seine Arbeit passt im Großen und Ganzen und die Kontinuität auf dieser Position ist gut und wichtig für uns.
#177530
Ich beleidige hier sicher niemanden, da mir ein gewisser Respekt nicht fremd ist. Dass Du auf Deine mitunter etwas verhaltens-originellen Beiträge entsprechende Reaktionen bekommst, wirst wohl aushalten müssen. Man kann dieses oder jene kritisieren, aber man braucht einen Gerhard nicht als kompletten Volltrottel hinstellen. Womit wir wieder beim Respekt wären. Er ist in Verhandlungen nicht so dumm, wie Du ihn hier permanent darstellst. Zu gut und zu nett, ja, aber nicht unfähig, Verhandlungen und Gespräche zu führen. Im Gegenteil, es gibt auch genug Leute, die seine Art sehr schätzen. Abgesehen davon: Was meinst, von woher wir das bei der GV von Herrn Mag. Houf erwähnte "Überbrückungsdarlehen" für diese Saison bekommen haben? Von der Hypo? Wohl eher von der Firma Stasto. Ich werd Dich daran erinnern, wenn ein neuer "Investoren-Präsi" mal in Amt und Würden ist und Du Dir dann den Gerhard zurückwünscht, weil man mit ihm immer von Angesicht zu Angesicht reden konnte, während wir den neuen Präsidenten wohl genau einmal im Jahr (sprich bei der GV) zu Gesicht bekommen - wenn überhaupt.

Zum anderen Thema ist nur zu sagen, dass ich jetzt eben hoffe, dass uns Conté in den verbleibenden Tagen nicht noch abhanden kommt.
#177531
Jörg hat geschrieben: Naja, wenn es die (sinnvolle) Vereinsstrategie ist, Spieler auszubilden und sie dann gewinnbringend abzugeben, ist es ja o.k., aber bei uns ist es - zumindestens bis jetzt - nur ein ständiges Löcher stopfen...

Im Endeffekt werden wir trotzdem gute Spieler nicht lange in unserer Mannschaft sehen, so die nicht bei uns bleiben wollen.
In dem Bereich ändert sich halt nichts.
#177532
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Feb 2020, 20:17 Zum anderen Thema ist nur zu sagen, dass ich jetzt eben hoffe, dass uns Conté in den verbleibenden Tagen nicht noch abhanden kommt.
Soweit ich weiß, hat Conte doch einen Vertrag bis 2021. Felix wäre der Vertrag im Sommer ausgelaufen. Nicht verwunderlich, dass wir mit ihm noch Geld verdienen wollten.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 208
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]