Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#175880
Seh ich ganz und gar nicht so. Für mich überwiegt heute klar das Positive! Bin auch nicht der Meinung von schneexi, weil Kampf und Einsatz waren jederzeit da. Spielerisch taten wir uns enorm schwer, das stimmt.

Dramatik pur! Wacker belohnt sich für einen aufopferungsvollen Kampf in letzter Sekunde mit 1 Punkt!

Der Beginn war schwierig, weil wir kaum mal ein Rezept gefunden haben, in´s Spiel zu kommen. Dazu muss man sagen, dass Horn defensiv heute wesentlich kompakter stand als noch letzte Woche. Die waren heute um einiges stärker. Sie haben die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng gemacht. Wobei man auch dazusagen muss, dass uns auch die Ideen gefehlt haben, sie zu knacken. So hatte Horn auch die 1. Chance mit einem Kopfball nach einem Freistoß - Eckmayr hält. Je länger aber die 1. Halbzeit gedauert hat, umso dominierender wurden wir. Begonnen hat es mit einer abgerissenen Flanke von Hupfauf, die den Torhüter fast überrascht hätte. Dann ein toller Konter über Gründler, super Pass auf Wallner, der um einen Hauch zu spät kommt. Dann noch ein guter Abschluss von Zaizen, wieder hält der Torhüter. Von Horn war da offensiv gar nichts mehr zu sehen. Dann ein schneller Gegenangriff, wir verhalten uns defensiv gar nicht gut, den Schuss sieht Eckmayr sehr spät und so bist aus dem Nichts hinten. Wir hatten dann noch die eine oder andere gute Aktion. Aber immer wieder war im letzten Moment ein Bein dazwischen und sie hatten einfach einen starken Torhüter. Horn hatte dann vor der Pause die Chance auf das 2. Tor, diesmal kann Eckmayr aber abwehren. Eine Ausgleichschance hatten wir dann noch, wo dann der Horner Goalie zunächst wieder stark reagiert, dann aber mit dem eigenen Mann zusammenstößt. So ging es mit einem unnötigen Rückstand in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatte man die Hoffnung, dass der Ersatztorhüter nicht so stark sein würde. Auch nach Wiederbeginn hatten wir Probleme, in´s Spiel zu kommen, da Horn sehr aggressiv in die Zweikämpfe ging und wir kaum Mittel dagegen gefunden haben. Aber die Parallele zur 1. Halbzeit war, dass wir auch hier von Minute zu Minute dominanter wurden. Toller Angriff über die Seite, den Abschluss von Ibrisimovic kann der Torhüter zur Ecke abwehren. Bei dieser holt er einen Schuss von Wallner mit einer starken Parade quasi noch aus dem Tor. Dazu noch weitere Chancen von Wallner und Zaizen. Allein, der Ball wollte nicht rein. Immer wieder war auch ein Bein dazwischen oder der Pass war zu ungenau usw. Defensiv hat uns Horn mit ihren schnellen Kontern und auch den Ecken immer wieder vor Probleme gestellt. So verrinnt die Zeit. 80. Minute, 85. Die Angriffe unserer Mannschaft wurden immer hektischer und verzweifelter. 90. Minute... Als Fan hatte man da irgendwie schon abgeschlossen. Da geht heute nichts mehr. Dann die allerletzte Aktion - Flanke von Zaizen - Gallé - Toooooooor. Unglaublich diese Emotionen. Danach war Schluss.

Als Fazit muss man ganz klar sagen, dass heute nicht unsere beste Saisonleistung war. Man ist aber auch auf einen sehr gut organsierten Gegner getroffen. Dagegen haben wir kaum Mittel gefunden. Trotzdem waren wir gemessen an den Chancen die bessere Mannschaft und eine Niederlage wär sicher nicht verdient gewesen. Die Mannschaft hat wie gewohnt alles in dieses Spiel reingehaut und sich am Ende noch verdient belohnt mit zumindest 1 Punkt. Auch wenn man sich natürlich einen Sieg gewünscht hätte, überwiegt für mich klar das Positive.

Die Emotionen nach Schlusspfiff kann man mit Worten nicht beschreiben. Die muss man erlebt haben. Ein großes Spruchband der Mannschaft plus T-shirts: "Ihr für uns und wir für euch! DANKE!" Emotion pur.

Ich sag auch DANKE an die Mannschaft für eine wirklich geile Herbstsaison. Da ist mit dieser Truppe und dem Publikum im Tivoli eine ganz besondere Einheit entstanden. Hat riesigen Spaß gemacht mit euch! Sicher, wir haben wohl einige Punkte zu wenig gemacht, aber insgesamt darf man auf alle Fälle zufrieden sein. Der FC Wacker Innsbruck lebt - und das ist das Wichtigste!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 29. Nov 2019, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
#175881
Sehr schwere Kost heute. Keine Ahnung wie wir da heute noch zu dem glücklichen Punkt gekommen sind.
Unsere Spieler waren heute schon gefühlt in der Winterpause, ich selber bin jetzt auch froh das sie da ist.
#175882
Ich denke, wir hatten mitunter unverdiente Niederlagen, heute war eben Glück dabei. Aber eben nicht nur. Spielerisch dürftig ja, aber bis zum Schluss nie aufgegeben und sich daher auch verdient belohnt.

Ich möchte natürlich auch klar betonen, dass ich natürlich nicht zufrieden bin, wenn man gegen Horn zu Hause nur 1:1 spielt. Ganz klar. Aber trotzdem überwiegt für mich das Positive, weil die Mannschaft wie gewohnt alles probiert und bis zum Schluss um zumindest 1 Punkt gefightet hat. Die Emotionen danach waren einfach genial.
#175885
Mir ist die Darstellung heute hier ein bisschen zu negativ. Man sollte einfach auch anerkennen, dass wir zwar nicht geglänzt, aber doch einen mehr als verdienten Punkt geholt haben.

Ich find auch Aussagen wie "wir haben ohne Torhüter gespielt" überzogen und nicht fair. Ja, Eckmayr war heute unsicher, das hab ich schon auch gesehen. Aber letztlich ist auch er ein junger Spieler, der seine ersten richtigen Erfahrungen im Profibereich sammelt.
#175886
Der Punkt ist ok,ich muss ehrlich zugeben das ich mir von unserer Mannschaft gar nicht soviel erwarte und daher bin ich auch selten schwer enttäuscht und es lebt sich dann auch leichter mit 1 Punkt oder mit einer Niederlage.
Zum Torwart sei noch gesagt das er sicher noch jung ist aber trotzdem muss man auch klar sagen das er einfach schlecht war und das nicht nur bei einer Aktion sondern fast durchgehend und da gibts nix zu rütteln,leider.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 29. Nov 2019, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
#175887
Ich denke, insgesamt kann man mit dem Herbst schon zufrieden sein. Der eine oder andere Sieg wär drin gewesen oder anders gesagt, war so manche Niederlage unnötig. Aber aufgrund der Ausgangsposition im Sommer mit dem Abstieg, dem Total-Umbruch usw. passt das schon so. Die Mannschaft hat eigentlich nie enttäuscht und immer alles gegeben. Manche Gegentore und Punkteverluste waren vermeidbar, aber insgesamt würd ich den Herbst als durchaus ok einstufen.
#175888
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Nov 2019, 23:33 Ich denke, insgesamt kann man mit dem Herbst schon zufrieden sein. Der eine oder andere Sieg wär drin gewesen oder anders gesagt, war so manche Niederlage unnötig. Aber aufgrund der Ausgangsposition im Sommer mit dem Abstieg, dem Total-Umbruch usw. passt das schon so. Die Mannschaft hat eigentlich nie enttäuscht und immer alles gegeben. Manche Gegentore und Punkteverluste waren vermeidbar, aber insgesamt würd ich den Herbst als durchaus ok einstufen.
Aufgrund unserer Situation bin ich auch recht zufrieden auch wenn viele Spiele(nicht nur von unseres Seite) schon nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind so sind wir besser als ich befürchtet habe nach dem Abstieg und den drastischen Sparkurs,daher alles gut.
#175889
Punkt ist Punkt - bin froh, dass wir den noch gemacht haben. Das Unentschieden geht in Ordnung.

Bezüglich Eckmayer - Er hatte heute nicht seinen besten Tag, er hat uns aber schon oft geholfen. Am Gegentor war er absolut machtlos. Daher finde ich die Aussage - ohne Tormann gespielt - nicht ganz ok.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]