Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#175522
Wacker hatte hart zu kämpfen, holt aber aufgrund der Chancen einen verdienten Sieg.

Das Spiel hat eigentlich so begonnen, wie es zu erwarten war: Horn hat uns den Ball überlassen und hat in der eigenen Hälfte die Räume zugemacht. Daher hatten wir enorm viel Ballbesitz. Ohne zunächst Kapital daraus zu schlagen. Einige gute Flanken waren zwar dabei, aber insgesamt hat anfangs nicht so viel rausgeschaut. Das hat sich dann aber bald mal geändert. Da wird zunächst mal Zaizen sehr gut freigespielt und verzieht seinen hohen Schuss nur knapp. Mit der nächsten guten Aktion sind wir dann schon in Führung gegangen. Wallner wird im Strafraum angespielt, sucht das Duell mit 2 Gegenspielern, das er wohl gewonnen hätte, wird in die Zange genommen, was er natürlich auch annimmt. Ein Elfer, der durchaus zu geben ist. Satin hat dann ganz souverän verwandelt. Im Anschluss hatten wir einige gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Da waren 2 Schüsse von Zaizen knapp daneben, dazu einer von Gallé und dann noch Wallner aus der Distanz. Die größte Möglichkeit auf das 2. Tor hatte dann Wallner nach einem Abspielfehler in der Horner Defensive. Der Torhüter hält. Horn war so gut wie gar nicht gefährlich. Es gab 2 Schüsse, aber da hatte Eckmayr beim Aufwärmen wohl die schwierigeren Bälle zu halten.

In der 2. Halbzeit hatten wir dann gleich mal die wohl größte Chance auf das 2:0. Nach einer herrlichen Flanke von Wallner macht es Gallé auch sehr gut, aber tolle Parade vom Torhüter. Nach der folgenden Ecke reagiert er gegen Wallner wieder stark. Kurz darauf die einzige richtige Möglichkeit für Horn im gesamten Spiel. Eckmayr reagiert aber gut. Nach der Ecke wurde es aufgrund eines Fehlers unseres Torhüters dann kurz brenzlig, aber nichts passiert. Insgesamt haben konnten wir in der 2. Halbzeit nicht mehr jene Dominanz wie vor der Pause ausspielen. So wurde es das schon Wacker-übliche Zittern. Denn bei diesem Spielstand war klar, dass Horn alles nach vorne werfen wird. Wir hatten defensiv einiges an Arbeit zu erledigen. Richtige Chancen hatten sie aber nicht. Aber als Fan hat man da das Gefühl, die Uhr geht viel zu langsam. Dann endlich, aus und die nächsten 3 Punkte am Konto.

Als Fazit würd ich eben sagen, dass der Sieg durchaus verdient war. Es war jetzt kein spielerisches Feuerwerk unserer Mannschaft. Da war zB das letzte Heimspiel gegen Klagenfurt besser. Aber ich würd es anders beurteilen: Die Mannschaft hat gelernt, wenn vorne das 2. Tor nicht gelingt, dann muss man zumindest schauen, dass man sich hinten nicht den Ausgleich einfängt. Das ist gelungen und von daher ist das so auch in Ordnung. Dazu zumindest bis morgen auf Platz 4 in der Tabelle. Schaut mal ganz gut aus.
#175525
Hab vom Spiel nur das Ergebnis mitbekommen und wenn ich hier so lese ist das auch das beste vom Spiel.
Ich muss sagen diese Saison interessiert mich nur das der Wacker punktet und sich gut schlägt allein schon damit die Öffentlichkeit uns nicht komplett abschreibt ,wie die Punkte entstehen ist für mich heuer nebensächlich aber natürlich freue ich mich auch neben einem Sieg noch wenn die Leistung und das Spiel Selber dementsprechend gut ist.
Nächste Woche nochmal gegen Horn einen 3er und gut ist.
#175528
Dann hast es falsch mitbekommen. Der Sieg war zwar (unnötig) knapp, aber aufgrund der Chancen mehr als verdient. Die Mannschaft hat auch heute wieder alles gegeben, aber es ist einfach klar, dass wir nicht 90 Minuten dominieren können.

Den (verständlichen) Aufschrei hier hätte ich nicht lesen wollen, wenn wir bis zum Schluss heute die spielerische Linie in der Offensive versucht und dann noch den Ausgleich kassiert hätten. Nein, für mich ist das auch ein Lernprozess und taktisch war das sogar sehr gut. Man hat irgendwann erkannt, dass es schwer wird, vorne das 2. Tor zu machen. Also hat man sich darauf konzentriert, hinten konsequent zu verteidigen. Man sollte auch das mal sehen und anerkennen.
#175530
Aufschrei war ja keiner aber es klingt jetzt nicht unbedingt so toll wie du es darstellst und Horn ist jetzt auch nicht unbedingt der Gigant und daher hat es für einen Sieg gereicht und das ist das wichtigste und fertig.
#175532
Niemand hat geschrieben, dass es toll war. Es war eine durchschnittliche Leistung in einem Spiel, in dem Wacker 5 und Horn 1 Chance hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu ist der SV Horn eine gestandene Zweitliga-Truppe und wir haben eine der jüngsten Mannschaften der Liga. Da sollte man auch mal mit einem knappen Sieg zufrieden sein.
#175542
Es war eine gute Auswärtsleistung von Wacker, man hat wenig zugelassen. Man hat aber auch gesehen, dass sich Wacker schwer tut Tore zu schießen, trotz guter Chancen, deshalb war es gut, dass man einen Elfmeter zugesprochen bekam, den nicht jeder Schiedsrichter gibt und den
Satin rotzfrech verwertet hat, und ben ein Auswärtsdreier..
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]