Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#174817
AlexR hat geschrieben: 3. Nov 2019, 13:57 Man of the match: Bacher und Zaizen
Sehe ich genau so. Bacher heute sehr dominant. Interessant, dass er die Verteidigung führt und nicht Meusburger.
Satin und Gallé sehr fleißig und bemüht. Gut auch, dass Grumser früh reagiert hat und den heute überforderten Kofler raus getan hat. Köchl war sehr sicher.
Insgesamt einfach genial.
#174818
Der nächste überraschende Sieg! Genial! Aber, lieber FCW, was macht ihr mit meinen Nerven?! ;)

Begonnen hat das Spiel gleich mit einer richtig guten Angriffsaktion von Lustenau. Aber in Führung gegangen sind wir. Und wieder mal mit einem schnellen Tor. Ganz kluger Spielzug über Wallner, der mit der Flanke, Gründler legt ab und Gallé hat zwar bei seinem Abschluss etwas Glück, dass der Ball durch die Beine des Torhüters geht, aber sei´s drum, Führung, wie, ist egal. Irgendwie hatte ich das Gefühl, wir versuchen dann unsere Cup-Taktik, sprich, ab der eigenen Hälfte einfach die Räume zuzumachen. Insgesamt sicher ein probates Mittel gegen einen so spielstarken Gegner. Aber für meinen Geschmack kamen wir viel zu sehr unter Druck. Entlastung ist kaum gelungen. Es waren zwar 2 Abschlüsse von Zaizen und Wallner dabei, aber spielbestimmend war ganz klar das Heimteam. So musste Wedl 2 starke Paraden auspacken, einmal verfehlt er eine hohe Flanke und Meusburger klärt vor der Linie. Dazu musste Joppich einmal per Kopf an die eigene Querlatte retten, sonst hätte der Ball gepasst. Lustenau war phasenweise drückend überlegen. So konnten wir über den Pausenpfiff mehr als froh sein.

Die 2. Halbzeit begann wie ein Spiegelbild der 1. Zuerst Lustenau in unserem Strafraum, dann wieder so ein Umschaltmoment, Zaizen bekommt den Ball serviert, richtet ihn sich her und zirkelt ihn genau in´s Kreuzeck. Super Tor! Kurz drauf hat Köchl sogar die Chance auf das 3:0, aber tolle Parade vom Torhüter. Insgesamt waren wir in dieser Phase offensiv deutlich präsenter. Da hat wohl Grumser in der Pause reagiert. Das 3. Tor ist uns dann gelungen, weil Zaizen wieder gut trifft. Der Einsatz von ihm als Sturmspitze scheint sich bis jetzt bezahlt zu machen. So führst dann in Lustenau mit 3:0. Die Entscheidung? Tja... Natürlich setzt das Heimteam dann auf volle Offensive und der Druck auf unsere Mannschaft wurde wieder größter. Zunächst konnten wir es noch gut verteidigen. Zum einem Wedl mit einer guten Parade und dann auch unglaublich, wie sich Meusburger im Strafraum in jeden Schuss geworfen hat. Dann ein schneller Ball, Wedl kann noch abwehren, ist gegen den Nachschuss aber machtlos. Zu spät oder geht da noch was? Lustenau hatte dann noch eine Chance - knapp daneben. Die Zeit lief in dem Fall für uns. Aber leider nur bis zu Minute 84. Köchl ist genau diesen einen Schritt zu spät und aus einem 3:0 wird plötzlich ein 3:2. Das sind dann jene Momente wo einem als Fan die Minuten und Sekunden wie Tage, ja, wie Jahre vorkommen. Die große Ausgleichschance hatte Lustenau trotz einiger Freistöße am Ende nicht mehr. Dann, endlich, aus, vorbei, 3 überraschende Punkte geholt.

Als Fazit sag ich ganz klar, dass es für mich ein unglaubliches Zittern war. Ich hab vor dem Spiel gesagt, ich nehm 1 Punkt, aber nach dieser Führung wär das wie eine Niederlage gewesen. Es ist aber auch klar, dass man gegen die wohl beste Offensive der Liga nicht alles erfolgreich verteidigen kann. Ich hatte gegen Ende meine Bedenken, wie unsere junge Mannschaft ohne viel Erfahrung mit dieser Situation umgeht. Aber sie haben es sehr gut gemacht. Einfach schön zu sehen, wie jeder, mit allem, was er hatte, bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit um diesen Sieg gekämpft hat. Daher wiederhol ich mich gern: Diese Mannschaft macht einfach Spaß! Bravo Wacker Innsbruck!
#174827
6 Punkte? Naja, im Cup hat es aber meines Wissens keine Punkte gegeben, auch wenn ich diese für die Tabelle gern genommen hätte. :)

Nein, wirklich schön zu sehen, wie sich unsere Mannschaft heute auch belohnen konnte. Langsam hab ich wieder Nerven. Da freust nicht nach dem 3:0 auf einen lockeren Sonntag vormittag/mittag. Aber nichts da. ;) Wär schon bitter gewesen, wenn da nur 1 Punkt rausgeschaut hat. Vor allem auch wichtig für die Tabelle, weil wir nun (endlich) etwas Vorsprung auf die hinteren Plätze haben.
#174849
derwahrheitwegen hat geschrieben: 3. Nov 2019, 21:43 Gratulation - und GRUMSER SEI DANK !...... entwickelt mehr Spieler wie die letzten 4 Trainer zusammen...... obwohl ihn Herr A.H. den Cotrainer genommen hat...... - braucht wohl wieder etwas Geld für andere Bereiche....
Kannst du dich nicht mal über einen Sieg freuen, ohne wieder einen Seitenhieb auf andere Personen abzugeben. :mandl: Und ohne den Ali hätte Grumser nicht die Möglichkeit solche Siege einzufahren.
#174851
derwahrheitwegen hat geschrieben: 3. Nov 2019, 21:43 Gratulation - und GRUMSER SEI DANK !...... entwickelt mehr Spieler wie die letzten 4 Trainer zusammen...... obwohl ihn Herr A.H. den Cotrainer genommen hat...... - braucht wohl wieder etwas Geld für andere Bereiche....

Könnte eventuell auch daran liegen, dass der Verein für die gesamten Profiabteilung nur mehr 850.000 Euro zur Verfügung hat. Der Seitenhieb geht auch deshalb in´s Leere, wenn man weiß, dass man dafür 2 Athletik-Trainer angestellt hat für die Ausbildung unserer jungen Spieler, wo sonst lediglich ein Mann üblich ist. Dazu sieht man, dass Dominik Bichler immer auch Aufgaben eines Co-Trainers übernimmt. Man braucht da gar nicht auf Dich schimpfen, denn Deine ganzen Behauptungen lassen sich samt und sonders mit Fakten sowas von locker widerlegen.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]