Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
85%
Remis
2
15%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#174240
Gebe ,,schneexi ,, recht .Wenn es nicht funktioniert haben wir nie einen Plan B und die Körperliche Verfassung scheint auch nicht zu passen . Am Anfang der Saison wurde angepresst viele Zweikämpfe gewonnen und bis zum Schluss gelaufen was das Zeug hergibt , jetzt die letzten Runden sind sie nach 70 min. schlapp. Wenn man körperlich am Anschlag ist funktioniert der Kopf auch nicht mehr , Was ist da passiert . Ich mach mir da auch meine Sorgen denn wenn man weiter hinten hineinrutscht und da sind wir am besten Weg wird es reine Kopfsache Ruhe zu bewahren um wieder raus zu kommen.
#174243
Ruhig Blut, wir können es nicht ändern. Wir sind leider genau dort wo es zu erwarten war. Ich hoffe das Pech mit den Schiris kommt jetzt dann auch wieder mal zurück. Aber mithalten können wir mit jeder Mannschaft wenn wir einen guten Tag erwischen. Die Länderspielpause wird uns jetzt hoffentlich gut tun und wir mit neuem Elan in die restlichen Herbstspiele gehen.
#174247
Wer gegen Kapfenberg 2 Tore bekommt, dazu noch zwei mal durch die Latte gerettet wird hat ein Problem.
Diese Fehlpässe im Aufbauspiel, diese Lässigkeit die da zeitenweise an den Tag gelegt wird ( ja Karim, du bist gemeint), diese Klärungsversuche die gerade mal bis 20m vor dem Tor kommen, all das führt dazu das man einen schwachen Gegner stark macht.
Und das Yildirim überfordert ist sieht jeder im Stadion. Wir starten dadurch mit einem weniger.
Faleye war gestern nicht schlecht, der einzige der vorne auch mal einen ausspielen konnte, Erfolgsquote halt 30 Prozent. Aber dafür lass ich keinen Wallner auf der Bank der gefühlt der einzige ist der in jedem Spiel ein Tor machen kann
#174248
Nächste Niederlage gegen den Tabellenletzten aber man muss klar sagen das der FCW eigentlich die etwas bessere Mannschaft war vom Spiel her(was bei Kapfenberg nicht schwer ist) aber wenn man es nicht schafft Tore zuschießen obwohl man eigentlich recht passable in den gegnerischen Strafraum kommt verliert man halt zum Schluss und wenn man noch 2 Buden bekommt ist es halt noch schlimmer wenn man nichts verwandelt.

Der Sturm ist leider absolut harmlos und ineffektiv.
Sunday bis jetzt ein absoluter Fehlgriff und Yildirim ist einfach einer der körperlich sicher präsent ist aber einfach zu schwach ist im ganzen gesehen aber trotzdem muss ich mich fragen wie ein Grumser auf die Idee kommt bei einem Rückstand nach der 80zigsten Minute einen offensiven Spieler gegen einen Offensiven zu wechseln :fad: ,da sollte man eher volle Power nach vorne machen und alles probieren um noch irgendwie ein Tor zu machen und einen von hinten rausnehmen.
Generell ist Grumser einer der wohl nicht in der Lage ist ein System mal zu ändern bzw. während eines Spiels auch mal anzupassen wenn’s es nicht fruchtet,nur stur seine Taktik die nicht aufgeht durchzuziehen bringt nicht immer was und ich beziehe das gar nicht speziell auf heute denn das ist mir schon öfter aufgefallen aber natürlich ist das seine Entscheidung aber für mich wirkt das ideenlos und spricht nicht für den Trainer.
Ich will Grumser jetzt nicht in Frage stellen da ich ihn generell für einen soliden Mann halte aber diese Kritikpunkte habe ich schon an ihn.

Ich bin froh das jetzt Länderspielpause ist und sich die Mannschaft hoffentlich gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet denn die letzten Ergebnisse sind unakzeptabel und da gilt es für mich auch nicht das man es mit den Aussagen abtut das es halt eine junge Truppe ist denn diverse Dinge kann man auch von jungen Spielern verlangen wie einen Pass über ein paar Meter an den eigenen Mann zu bringen.

Was mich auch sehr traurig und bedenklich macht das man wieder nur 1500 Leute ins Tivoli locken konnte und ebenfalls habe ich die Plakate/Wappen auf der West schwer vermisst denn die machen schon Atmosphäre und ich hoffe wir sehen sie in den nächsten Spielen wieder.
#174249
leonardo hat geschrieben: 5. Okt 2019, 08:52 Gebe ,,schneexi ,, recht .Wenn es nicht funktioniert haben wir nie einen Plan B und die Körperliche Verfassung scheint auch nicht zu passen . Am Anfang der Saison wurde angepresst viele Zweikämpfe gewonnen und bis zum Schluss gelaufen was das Zeug hergibt , jetzt die letzten Runden sind sie nach 70 min. schlapp. Wenn man körperlich am Anschlag ist funktioniert der Kopf auch nicht mehr , Was ist da passiert . Ich mach mir da auch meine Sorgen denn wenn man weiter hinten hineinrutscht und da sind wir am besten Weg wird es reine Kopfsache Ruhe zu bewahren um wieder raus zu kommen.

Darf ich fragen, woran Du die körperliche Verfassung festmachst? Es ist doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Wir haben zuletzt in Liefering 2mal einen Rückstand aufgeholt und auch gestern sind wir bis Minute 96 volles Tempo gegangen, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Also daran liegt es aus meiner Sicht definitiv nicht. Wie Du das meinst bzw. welche Taktik Du genau umstellen willst, weiß ich nicht.

@cesc: Ich find die Kritik an Yildirim nicht so ganz fair. Er ist gestern immerhin zu Chancen gekommen. Ich hab es eh schon mal erwähnt: Keine unserer Sturmspitzen ist so richtig in Form und wir haben niemanden, der auch mal enge Spieler entscheiden kann, von einem Torjäger ganz zu schweigen. Da seh ich unser größtes Problem.

Hier der Bericht zum gestrigen Spiel: https://tvthek.orf.at/profile/Fussball- ... e/14027873

Also Chancen waren genug da (es wurden gar nicht alle gezeigt) und was wir tun müssen, um mal einen Elfer zu bekommen, frag ich mich auch. Der Schiedsrichter hatte gestern freie Sicht. Wieder nichts!

Allgemein muss ich sagen, hab ich so manche Nacht schon besser geschlafen als die letzte. Wir hatten mit 2 durchaus realistischen Heimsiegen jetzt die Chance, ganz vorne mitzumischen. Geworden ist es nichts und man hängt jetzt hinten drin. Das ist zum einen sportlich prekär, weil es eine ungewohnte Situation für diese junge Mannschaft ist. Wie wird man mit dem Druck umgehen? Und zum anderen wäre Abstiegskampf in der 2. Liga für die Außenwirkung absolutes Gift.
#174250
Es geht nicht um die 2 Kopfbälle, die er irgendwie erreicht hat. Es geht darum das er keinen einzigen Ball halten kann, an keinem Spieler vorbeigehen kann, er zwar einen wuchtigen Körper hat aber den überhaupt nicht einzusetzen weiß.
Und ja, wir haben ein Stürmerproblem, aber man tut Yildirim auch nichts gutes ihn zum Einser Stürmer zu machen.
#174252
Nach dem Liefering-Spiel war ich ziemlich ernüchtert. Das war kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Der Sieg gegen den GAK kam für mich eher überraschend. Ich denke einfach, dass das untere Tabellendrittel für uns derzeit (heuer?) eher realistisch ist. (Speziell jetzt nach den roten Karten und Ausfällen.)
#174253
Ich fand unseren Auftritt gegen Liefering nicht so schlecht. Ich denke, die Mannschaft ist nicht so gut, wie man nach so manchen Auftritten (OÖ Juniors, GAK) vermuten konnte, aber auch nicht so schlecht wie die Ergebnisse der letzten beiden Heimspiele. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Das Problem ist halt, dass der Großteil unserer Mannschaft zum 1. Mal so eine Erfahrung im Profibereich macht. Die letzte Saison als Wacker II kann man damit nicht vergleichen. Jetzt ist die Frage, wie wir damit umgehen. Bei beiden Heimsiegen wären wir jetzt 3. mit einem kleinen Polster nach hinten, aber so...

Was anderes ist mir noch aufgefallen: Nach der Niederlage gegen Lafnitz wie auch gestern wurden sofort nach Schlusspfiff die Fanclub-Banner vorne auf der Nord abmontiert. Für mich nach meiner langjährigen Erfahrung eigentlich ein Zeichen des Protestes. Trotzdem wurde die Mannschaft auch gestern auf klare Aufforderung des Vorsängers positiv verabschiedet. Kann aber sein, dass ich diese Szene mit den Transparenten falsch interpretiere.
#174254
Der Tscheche hat mir gut gefallen, vielleicht das nächste Mal gemeinsam mit Conte von Beginn an.

War irgendwie zu erwarten, dass wir gegen Kapfenberg uns etwas blamieren. Aber, egal, jetzt eine Pause und dann geht es wieder los.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]