Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
85%
Remis
2
15%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#174227
Wir haben ein gewisses Problem. Und zwar jenes, wenn wir in Rückstand geraten und sich der Gegner hinten reinstellt. Da wirken wir hofft etwas hilflos und wenn wir dann eine Chance bekommen nutzen sie wir leider nicht oft genug. Zu Platz 3 sind es zwar noch immer nur 3 Punkte aber zum 14. leider auch nur 1 Punkt. Verdammt eng die ganze Sache. Ein Sieg gegen die Young Violets wäre halt jetzt enorm wichtig.

Und mittlerweile kommt es mir so vor als würde uns nicht nur die Olympiaworld oder diverse Pressemitarbeiter gerne vom Profifußball weg haben wollen, sondern auch der ÖFB. Wieder 2 klare Elfer nicht gegeben!!! Wollen die uns eigentlich ver*****en?!?!? Man kann ja mal einen Fehler begehen, aber in einer Woche so eklatante Fehlentscheidungen gegen einen Verein ist doch eine Frechheit!
#174228
Man fragt sich halt was wir im Training machen wenn kein Pass der länger als 3m geht ankommt bzw. wir extrem viele Stoppfehler dabei haben. Flanken gefühlt 1000 und keine kommt an. Eher bedenklich da hilft auch der größte Kampfgeist nichts.
#174229
fcwacker1913 hat geschrieben: 4. Okt 2019, 21:06 Kann mir ein tv-seher sagen, ob die 2-3 handsituationen etwas waren?
Die erste Situation war eindeutig. Hand in Gesichtshöhe und den Torschuss somit verhindert => Elfer.
Bei der zweiten Situation fiel der Spieler nieder und stoppte den Ball mit der Hand ein wenig. Das war zwar wahrscheinlich keine Absicht, aber laut den neuen Regeln ein Elfer.
#174230
Ritschi hat geschrieben: 4. Okt 2019, 21:13 Man fragt sich halt was wir im Training machen wenn kein Pass der länger als 3m geht ankommt bzw. wir extrem viele Stoppfehler dabei haben. Flanken gefühlt 1000 und keine kommt an. Eher bedenklich da hilft auch der größte Kampfgeist nichts.
Yop, als würden sie nur mehr Teilzeit trainieren :doh:
#174231
Was für eine bittere Heimniederlage!

Dabei hat eigentlich die Leistung von Anfang an gepasst. Die Mannschaft ist so aufgetreten, dass sie das Spiel von letzter Woche möglichst schnell vergessen machen will. Wir hatten eigentlich von Beginn an eine Überlegenheit im Spiel und waren die bessere Mannschaft. Chancen auf die Führung waren im Verlauf der ersten 45 Minuten zur Genüge da. Da waren allein 3 Kopfbälle (2mal Yildirim, 1mal Faleye), die entweder knapp daneben gingen oder vom Torhüter stark pariert wurden. Dazu hält er auch noch einen sehr guten Freistoß von Satin, der genau gepasst hätte. Kapfenberg war in unserem Strafraum kaum präsent, 2mal davon, weil wir einen Ball nicht richtig klären konnte. Das 3. Mal war dann eine kurz abgespielte Ecke, die wir nicht klären konnten und schon bist 0:1 hinten. Am Ende hatten wir noch Glück, dass der Gegenspieler kurz vor der Pause das fast leere Tor nicht trifft. So geht es mit einem unverdienten Rückstand in die Halbzeit.

Danach ging es weiter wie davor. Zuerst ein seitlicher Schuss im Fallen von Zaizen knapp drüber. Dann gelingt Gründler relativ früh der Ausgleich. Und auch dann wieder der Wacker dominierend auf die Führung. So ging ein Abschluss von Hupfauf knapp drüber. Wir hatten im Grunde alles im Griff. Dann passt man bei einem Gegenangriff nicht auf und plötzlich taucht der Spieler dann allein vor Wedl auf. Das war dann keine Kunst mehr. Und so läuft man zum 2. Mal ohne Not einem Rückstand nach. Die Mannschaft hat dann alles probiert. So wird ein Volley von Kusej im letzten Moment geblockt. Dann wird nach einem Handspiel Elfer reklamiert. Aus meiner Sicht aber sowas von klar zu geben. Dann holt der Torhüter noch einen Freistoß im letzten Moment raus. Die Zeit lief dann natürlich gegen uns. Unsere Angriffe wurden immer hektischer. Man sah, die Mannschaft wollte unbedingt, aber es wurde immer ungenauer. Leider ist der neuerliche Ausgleich nicht gelungen. Kapfenberg vergab eine große Chance auf das 3. Tor, weil wir voll aufgemacht haben. Stark pariert von Wedl. Mit Schlusspfiff fielen unsere Spieler kollektiv zu Boden. Zu groß war die Enttäuschung.

Als Fazit würd ich klar sagen, dass diese Niederlage heute nicht verdient war. Die heutige Leistung war kein Vergleich zum Lafnitz-Spiel. Wir haben aber aus unserer optischen Überlegenheit einfach zu wenig gemacht. Unser großes Problem bleibt das Tore schießen. Kampf und Einsatz waren heute top und da wären heute Punkte auf alle Fälle verdient gewesen. Aber am Ende fragt danach niemand. So bleibt eine Heimniederlage gegen den Tabellen-Letzten. Sehr, sehr bitter. Statt der erhofften 6 Punkte aus den beiden Heimspielen wurden es 0. Man muss jetzt größte Bedenken haben, ob man nicht in den Abstiegskampf rutscht. Und damit könnte unsere junge Mannschaft überfordert sein. Trotzdem, es nutzt nichts, weiter kämpfen!
#174232
Zaizen?
Yildrim?
Sunday?
Ehrlich?

Und kommt es nur mir so vor, als ob unsere Burschen nicht fit wären? Dauernd Krämpfe nach 70 Minuten und Angst vor Sprints.

Wieso können die vom WAC und LASK 90 Minuten Vollgas geben und bei uns hat man schon zur Halbzeit das Gefühl, dass alle platt sind? Das kann man doch trainieren, oder?
#174233
So hab ich es wahrgenommen. Vielleicht waren die Chancen von wem anderen. Ist ja egal. Ich find auch nicht, dass wir kräftemäßig am Ende waren. Im Gegenteil. Gerade heute hat man doch bis Minute 96 alles versucht. Also daran scheitert es nicht. Aus meiner Sicht auch nicht an der Defensive. Wir machen schlicht und einfach vorne aus den Chancen zu wenig. Da wären heute einige dabei gewesen.

Ich muss ehrlich sagen, ich mach mir etwas Sorgen. Was heißt etwas? Denn was haben wir aktuell als FC Wacker Innsbruck anzubieten? Unsere einzige Chance für eine positive Außenwirkung zu sorgen ist ehrlich gesagt eine junge, erfolgreiche Mannschaft. Jetzt möglicherweise in den Abstiegskampf in der 2. Liga verwickelt zu werden, wär absolutes Gift.
#174234
Abgesehen davon, dass wir mit den Schiris echt kein Glück haben (mindestens ein Elfer war das heute), war das heute schon ernüchternd.

Warum Wallner und Galle draußen bleiben müssen und Zaizen und Sunday spielen, ist mir nicht ganz klar. Yildrim statt Ibrisimovic? Auch nicht einsichtig. Und taktisch leider sehr eindimensional. Langsam mache ich mir Sorgen.
#174235
Wenn man verliert, war die Aufstellung immer falsch. Wäre anders aufgestellt worden, wär jetzt halt die Frage, warum Sunday nicht gespielt hat usw. Das ist müßig. Auch im Sturm. Ibrisimovic läuft es leider auch nicht besser. Auch taktisch find ich uns nicht so schlecht unterwegs. Das große Problem ist, dass wir zu wenig Tore machen. Das war heute einfach insgesamt zu wenig, trotz allem Bemühen. Wie gesagt, wir müssen verdammt aufpassen, sonst heißt es bald leider wirklich "Druck rein" und das wär gar nicht gut da hinten drin.
#174239
Die Leistung in den letzten zwei Heimspielen war nicht so gut...aber bei der junge Truppe, gestern war das Durchschnittsalter 20,2 sind Leistungsschwankungen zu erwarten, zu dem tut man sich gegen tiefstehende Gegner schwer. Nebenbei kann man auch wieder mit dem Schiedsrichter hadern.
Aber im großen und ganzen verläuft die Saison so wie sie erwarten war, weil man aus finanziellen Gründen mit einer extrem jungen Mannschaft in die 2. Liga Saison gehen muss, eine Liga die extrem eng ist und wenn wirklich drei Mannschaften absteigen sollten, ist der FC Wacker eher im Abstiegskampf dabei. Mit dem Slogan Druck aus Freude rein konnte ich ehrlich gesagt nie was anfangen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Danke für das Lob vorab. Wenn ich nicht wegge[…]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]