Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
2
15%
Niederlage
1
8%
#173737
Ritschi hat geschrieben: 26. Sep 2019, 10:11
AlexR hat geschrieben:
Ritschi hat geschrieben: 25. Sep 2019, 22:03 Was haben wir gelacht.
;)


Südtiroler :doh:


@rudl Ein Tirol war eine Terrororganisation nur mal so nebenbei also was diese Fahne im Stadion zu suchen hat weiß auch kein Mensch.
Da ich angesprochen wurde, antworte ich auch. Ich sehe das etwas differenzierter. Terrorganisation: Meines Wissens nach haben die Strommasten umgebracht und abgeschlachtet. Aber um zu Urteilen sollte man die Zeit sehen. Jahrzehnte wurden die Südtiroler schikaniert. Lehrer wurden ausgetauscht, deutsche Sprache verboten, Beamte ausgetauscht, Arbeitsplätze durch Italiener ersetzt. Die Heimat der Südtiroler war keine Heimat. Perspektiven waren schlecht bis aussichtslos.

Keiner weiß wie man selbst drauf reagiert. Wenn ich mich richtig erinnere ging das bis in die 70er. Häuptling Bruno hat dann die Autonomie erzwungen.

Mein Onkel war fünf Jahre in russischer Gefangenschaft und ist mit 35 kg zurückgekehrt. Zum Aufpäppeln wurde er nach Eppan zum Strobelhof geschickt. Daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt und selbst wir waren öfters in Eppan. Was wir dort erzählt bekommen haben, war nicht schlecht.

Heute ist es ganz anders. Südtirol geht es besser als Italien und besser als uns. Der Grenzbalken existiert nicht mehr. Glaube nicht, dass es viele Südtiroler gibt, die noch zu Tirol gehören wollen. Wenn die sich nicht ohnehin so auch als Tiroler fühlen.

Mit einem gebe ich dir recht. Die ein Tirol Fahne ist deplatziert. Was soll die Botschaft bedeuten? Ich glaube nicht, dass die WSG auch nur einen einzigen Südtiroler Fan haben.....
#173742
Gerade in Zeiten in denen die Europaregion Tirol ausgebaut wird und man den Plänen der Landesregierung nach bald mit dem Tirol Ticket in ganz Tirol fahren kann, ist die Forderung sehr hinten geblieben. Aus meiner eingeschränkten Sicht eh nur mehr bei einigen Nordtitolern vorhanden. Wieso soll Südtirol ihre politischen Zuckerln aufgeben?

Aber genug der Sache.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]