Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
14%
#171893
Problem ist halt immer wenn man dringend die Kohle braucht wie wir zuletzt weiß das auch der Bietende Verein und das stärkt eher den Käufer als den Verkäufer.
Klar ist auch das der FCW ein sehr gutes Angebot kaum ausschlagen kann aber was ist ein sehr gutes Angebot eigentlich?
Es wäre halt gut wenn man diverse „wichtige“ Spieler zumindest bis zum Saisonende immer halten kann außer man hat schon eine Alternative die richtig gut ist und den abgehenden Spieler ersetzen kann aber das weiß man halt bei Spielern dieser Klasse halt nie genau und daher bin ich klar kein Freund davon gute und wichtige Spieler mitten unter der Saison was ja zb die Winterpause ist abzugeben.

Wie sieht jetzt eigentlich die Vertragssituation mit Conte aus und weiß man schon wie es mit Ali weitergeht?

Wenn ich höre das der Posten Spielertransfers im Budget mit drinnen ist krieg ich das kotzen denn sowas ist fahrlässig für mich denn was ist wenn es mal keine Transfers gibt?Schulden wieder.
Sorry das kann und darf nicht sein,man muss das Budget so kalkulieren und planen das man auch ohne Transfers mit zumindest Null aussteigt denn alles andere ist Fahrlässigkeit und ehrlich gesagt sollte dies wirklich sein bin ich klar dagegen.
Daher meine Frage an die Runde oder noch besser an Felix K. sind Transfers im Budget mit einkalkuliert oder nicht?
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 19. Aug 2019, 15:01, insgesamt 3-mal geändert.
#171894
Meines Wissens wird im aktuellen Budget ohne Transfers geplant.

Leider gibt eben transfermarkt.at zu Conte nichts her. Wär so gesehen eine gute Frage für die "Wackerstube". Ich denke einfach, in unserer Situation braucht es auch ein gewisses Gespür dafür, wann man einen Spieler verkauft. Nimmt man ein Angebot an oder wartet man, ob noch was Besseres kommt. Ich denke, gerade ein Hörtnagl hat schon ein gutes Gespür dafür.

@19tivoli13: Ja, es stimmt, in der Vergangenheit waren diese Verkäufe betriebswirtschaftlich notwendig. Und ja, das ist kein gutes Modell. Aber Deine Aussage, dass vom Verein die Info kam, dass auch jetzt wieder Transfers einkalkuliert wurden, ist schlicht nicht wahr. Diese gab es nicht. Im Grunde wird jetzt genau das gemacht, was Du (zu Recht!) forderst: Man gibt sich nicht dem Druck hin aufsteigen zu müssen und geht budgetär in Vorleistung, sondern ist mit weniger Budget "billiger" unterwegs, eben auch mit der Gefahr, weiter hinten zu landen.
#171896
ist man nicht letzte sasion in der bundesliga in vorlage getreten und hat damit gerechnet, das der eine oder andere spieler verkauft werden kann?

ob das nun diese sasion auch so ist, keine ahnung. beim conte musst froh sein, dass ihn nicht ein verein bis 2.9. dem fcw abspenstig macht.

beim ali wird es auf die vertragsgestalung (kündigungsfrist, seitesn ali, seitens verein, usw.) ankommen, wie lange er noch beim fcw ist bzw. ob er auch bleiben will.
#171897
Jetzt schlüpf ich mal in Ladys Kleider und sage: Kann man sich in diesem Spieltagtsthread nicht einfach über einen überzeugenden Sieg, über eine tolle Leistung, begeisterte Zuschauer freuen :fad:

Da wird doch tatsächlich schon über Notverkäufe diskutiert :doh:

Das wird man dann alles sehen. Es ist nicht nur ein Spiel gegen die Zeit, sondern auch ein Kampf gegen die Zeit. Aber erst einmal bin ich begeistert: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... stert.html
#171898
tobi hat geschrieben: 19. Aug 2019, 15:11 ist man nicht letzte sasion in der bundesliga in vorlage getreten und hat damit gerechnet, das der eine oder andere spieler verkauft werden kann?

ob das nun diese sasion auch so ist, keine ahnung. beim conte musst froh sein, dass ihn nicht ein verein bis 2.9. dem fcw abspenstig macht.

beim ali wird es auf die vertragsgestalung (kündigungsfrist, seitesn ali, seitens verein, usw.) ankommen, wie lange er noch beim fcw ist bzw. ob er auch bleiben will.

Zu Deinem 1. Satz. Ja, das war so und natürlich nicht sinnvoll. Daher wurde ja auch von Gerhard, Ali und Co. gesagt das wird man so nicht mehr tun. Mir wären keine anderen Infos diesbezüglich bekannt.

Ansonsten bin ich beim Rudl. Man sollte das Positive sehen und da ist sein Beitrag heute hier im Magazin ein gutes Beispiel.
#171899
über transfers zu spekulieren ist hier eh nicht der richtige thread.

hab vorher die frage wieder rausgelöscht, hab mich aber nicht getäruscht:
wedl hatte in der ersten hz das "ikb-logo" nicht auf der dress und in der 2. hz schon?
Zuletzt geändert von tobi am 19. Aug 2019, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
#171900
joxl hat geschrieben: 19. Aug 2019, 15:07 Ich glaube es hat noch keiner erwähnt - also die 3 weißen Tauben quasi als After-Torhymne-Hymne sind einfach genial :D .
guru guru :cool1: :D :bier:

taubenhooligans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#171901
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Aug 2019, 14:58 Aber Deine Aussage, dass vom Verein die Info kam, dass auch jetzt wieder Transfers einkalkuliert wurden, ist schlicht nicht wahr. Diese gab es nicht. Im Grunde wird jetzt genau das gemacht, was Du (zu Recht!) forderst: Man gibt sich nicht dem Druck hin aufsteigen zu müssen und geht budgetär in Vorleistung, sondern ist mit weniger Budget "billiger" unterwegs, eben auch mit der Gefahr, weiter hinten zu landen.
Wenn das so ist, dann feiere ich Geburtstag, Weihnachten und Ostern in einem. Allerdings habe ich diese Frage bereits im "Aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation" gestellt und hier hast du eben geantwortet, dass das ein legitimes Geschäftsmodell ist, dass man eben anwendet. Und Felix hat das bestätigt. Dann habe ich mich - so wie heute - aufgeregt und die meisten haben gemeint, dass das schon OK ist.

Wenn es demnach so ist, dass der Posten "Transfererlöse" bei 0 ist und wir trotzdem ausgeglichen budgetieren, dann wird es mein letzter Eintrag zu diesem Thema sein (@Rudl)
#171902
Bin da bei @Rudl, verstehe auch nicht warum gewisse Personen bei jedem Sieg hier eine erneute Diskussion über die Finanzen starten müssen und dabei zeigen, dass sie das Gesagte nicht in den richtigen Zusammenhang stellen können.

Freut euch über den Sieg und lasst das andere einmal eine gewisse Zeit einfach ruhen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]