Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
82%
Remis
2
12%
Niederlage
1
6%
#170823
Erste Hz war schwach, mit viel Glück und viel Unvermögen der Steyrer mit einem Unentschieden in die Pause gegangen.
Die erste viertel Stunde in der 2. war dafür richtig stark. Das man da das Tor nicht getroffen hat war ja fast schwerer wie umgekehrt.
Dann die schnellen 2 Tore, man hätte wieder den Anschluss schaffen können und scheitert wieder am Goalie oder an der Latte...

Alles in allem kann man auf die 2. HZ schon aufbauen, das war jetzt nicht so schlecht. Im Aufbauspiel ist man ein bisschen zu schlampig und bringt sich so selber in Bedrängnis. Und bei den gegnerischen Standards muss man aufpassen.

Und Sunday macht Spaß :D
#170824
Leider ist der Auftakt nicht geglückt - Niederlage in Steyr.

Wacker hat mit viel Ballbesitz begonnen, aber ohne richtig gefährlich zu werden. Zu oft wurde der Ball im Aufbauspiel durch Fehlpässe verschenkt. So kam Steyr immer mehr auf. Da waren 3 oder 4 Topchancen dabei, wo nicht viel gefehlt hat bzw. war Wedl auch ganz stark. Die Führung der Heimmannschaft wär zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Wir haben von Minute zu Minute mehr den Zugriff auf das Spiel verloren. Auch konnten wir offensiv kaum noch Akzente setzen. Es waren 2 doch sehr brauchbare Schüsse von Gallé dabei, wo jeweils nicht viel gefehlt hat. Aber insgesamt waren wir nicht gut im Spiel. Die Trinkpause hat uns dann sozusagen gerettet. Danach war der Druck von Steyr nicht mehr ganz so groß. Sie waren aber nach wie vor besser und vor allem ballsicherer. Das Beste für uns war das 0:0 zur Pause. Wenn Steyr klar geführt hätte, hätten wir nichts sagen können.

Zur Pause hat Grumser dann umgestellt und offensiv ging viel, viel mehr. Das war richtig schön anzusehen, wie über die Seiten kombiniert wurde. So dauerte es nicht lange bis zu unseren Chancen. Und das waren allesamt Topchancen: Einmal scheitert Ibrisimovic am Torhüter, dann geht sein Kopfball knapp daneben, dann wird eine Hereingabe im letzten Moment vor ihm geklärt. Kurz drauf ein Gründler-Schuss knapp drüber. Jetzt wär längst eine Führung für unseren Wacker fällig gewesen. Mitten in dieses wirklich gute Spiel verteidigen wir einen Ball in unseren Strafraum einfach schlecht und die Heimmannschaft führt zu diesem Zeitpunkt überraschend. Die Mannschaft drückt auf den Ausgleich, kommt immer wieder zu Chancen. Allein die beiden Schüsse von Gallé (einmal Stange, einmal gehalten vom Torhüter) hätten sich den Ausgleich verdient. Stattdessen laufen wir in einen Konter. 2:0 - die Entscheidung. Die Mannschaft hat auch dann nicht aufgegeben und war weiter gut nach vorne. Aber es ist nicht mehr viel gegangen. Faleye hat noch einigen Schwung gebracht. War richtig super, dem zuzusehen. Ich hoffe, er kann das halten, dann haben wir echt Freude mit ihm.

So bleibt als Fazit eine für mich doch überraschende Niederlage. Ich tu mich jetzt schwer, das richtig einzuordnen. 1. Halbzeit ganz schlecht, 2. wirklich gut, aber in den entscheidenden Momenten halt doch unterlegen. Man sieht schon, dass wir noch einiges an Arbeit haben, um halbwegs stabil durch die Saison zu gehen. Nutzt nichts, analysieren, abhaken und im 1. Heimspiel besser machen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 26. Jul 2019, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
#170825
Meine Euphorie ist nicht verflogen. In der 2. HZ war das durchaus ansehnlich und Steyr hat komplett gegen den Spielverlauf getroffen (1. HZ Angsthasenkick von uns). Ich finde man kann auf die 2. HZ aufbauen! Die Traubenhängen nunmal nicht mehr so hoch,...
#170827
Eine vor allem auf Grund der Schwachen ersten Hälfte
verdiente Niederlage für Wacker. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man eigentlich das eine oder andere Tor erzielen müssen..da war Pech und eigenes Unvermögen dabei.
Durch zwei Unachtsamkeiten fing man dann eben Tore. ein...
Noch was..mit dem neuen Nigeriaschen Stürmer könnte Wackler noch viel Freude haben...
#170830
Bin mit der Einstellung und Leistung (2. Halbzeit) zufrieden.
Das Ergebnis passt leider nicht, aber so ist Fußball.

Was mich aber wirklich freut sind die aufmunternden Kommentare auf Facebook usw.
Natürlich gibt es ein paar Nörgler, aber die meisten stehen voll hinter der Mannschaft.
Das kannte ich nach Niederlagen bis jetzt nicht.
#170832
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Jul 2019, 22:06 So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mir ist das schon wieder viel zu negativ nach dem 1. (!) Spiel! Was da einige von sich geben...
Man beachtet das Negative viel mehr als das Positive. :P

Nein im Ernst, ich vermisse auch bei manchen "Fans" eine gewisse Gelassenheit. Es ist ein Spiel gespielt und wir haben halt mal verloren. Man verlangen von unserer Mannschaft Kontinuität und Siege und legt jeden Satz des Trainers auf die Waagschale (können jeden weh tun,...) und selber ist man ein nervöses Bündel und schreit bei jeder Niederlage Abstieg und träumt bei jedem Sieg vom Aufstieg.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]