Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Stf2311
#181411
Jörg hat geschrieben: 18. Mai 2020, 17:38
Stf2311 hat geschrieben: 18. Mai 2020, 14:02 Es ist eine faire Lösung für alle Beteiligten. (vor allem für Ried und eventuell Klagenfurt)
Und dass der Tiroler-Herzensverein nun wieder im Abstiegskampf steckt, soll mir auch recht sein.
Andererseits: wenn sie es sportlich schaffen, gibt es dort die große, große Genugtuung + unnötiger Bemerkung Richtung Wacker...
Mit dem kann ich leben,...
Benutzeravatar
By Chris99
#181412
Jörg hat geschrieben: 18. Mai 2020, 17:38
Andererseits: wenn sie es sportlich schaffen, gibt es dort die große, große Genugtuung + unnötiger Bemerkung Richtung Wacker...
Wenn sie es tatsächlich schaffen, dann hatten die Verantwortlichen des FCW damals recht, als man gebetsmühlenartig davon sprach 7 Mio. zu benötigen um die Liga zu halten, bevor man über die 6. Mio kaum hinauskam.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#181413
Zur Geschichte Grumser möcht ich nur sagen das der gute Ali mal abwarten hätte sollen bist feststeht ob die Liga weitergeht oder nicht,wegen ein paar Tage mehr warten auf die Trainermeldung wär keiner gestorben.
Danach wenn man weiß wie es jetzt weitergeht hätte man sich mit Grumser zusammensetzen sollen und ihm die Situation offen und ehrlich erklären und ihm gleichzeitig das neue Jobangebote vorlegen und erst wenn Grumser ja oder nein sagt zum neuen Jobangebote hätte Hörtnagl oder halt der Verein Bierofka präsentieren sollen.
Das wäre sauber und klar gewesen aber so sieht es aus das Grumser die Kündigung bekommen hat aber um es halt besser aussehen zu lassen gibt man ihm halt so ein ALIbi Angebot.
So quasi für Cheftrainer langt es nicht mehr für dich aber für dies und jenes können wir dich eventuell gebrauchen.
So wie das gelaufen ist war Bockmist für mich und mehr nicht und man hätte das leicht sauber rüberbringen können meiner Meinung nach. :s
Ali ist als Manager/Sportdirektor gleich hart wie als Spieler wie man sieht nur das man früher gejubelt hat und die Sense gefordert hat und bei solchen Geschichten wie diese jetzt wär mir lieber er würde ein wenig sensibler sein,war nicht clever gelöst!

Zum Liga Restart kann ich nur sagen das wenn es finanzierbar ist dann ist es die fairste Lösung besonders für die 2 Vereine die oben um den Aufstieg spielen.
Beim FCW blickt e jeder wenn man ehrlich ist schon auf die neue Saison,nur schade das wir nicht ins Tivoli dürfen für die letzten Spiele denn das wäre noch ein Anreiz gewesen für mich für diese Saison aber sonst ist die Luft draußen finde ich und Platz 3 wäre auch nice gewesen und besonders Grumser gönne ich diesen Platz hinter denn 2 größeren zum Abschied.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#181414
Ich versteh Deinen Ärger durchaus und ich betone nochmal, dass ich auch kein Befürworter dieses Trainerwechsels bin. Aber ich könnte Deine Argumente auch andersrum sehen: Heute wurde die Wiederaufnahme des Spielbetriebs beschlossen. Hätte es jetzt so viel geändert, wenn man Grumser die Trennung erst morgen oder nächste Woche mitgeteilt hätte? Ich finde nicht. Andererseits war Bierofka offenbar der Wunschmann. Vielleicht wollte man einfach schnell alles klar machen, damit er nicht woanders unterschreibt. Ich denke, wir kennen da zu wenig Hintergründe. Ich schreibe das ganz wertfrei.

Was die weitere Saison jetzt angeht, muss ich sagen, kann ich mich auch Stunden später immer noch nicht so recht damit anfreunden. Ich versteh die Argumente, warum weitergespielt wird und kann auch einen gewissen Sinn dahinter erkennen. Aber der Gedanke, bei einem Heimspiel nicht in´s Tivoli zu dürfen, schmerzt mich persönlich sehr. Ich weiß nicht, ob das jemand versteht, aber mir tut´s einfach weh, muss ich ehrlich sagen. Ich meine, wenn kein Spiel ist, ist kein Spiel. Aber wenn eines ist und man sieht dann daheim das leere Stadion... :no:

Wie auch immer, ich bin mir sicher, wir bringen diese Saison mit Anstand zu Ende. Im Stadion selber werden, so nehm ich mal an, auch keine Fanclub-Transparente, Spruchbänder oder Ähnliches hängen, was ja theoretisch erlaubt wäre. Aber wenn man die Aussendung kürzlich gelesen hat, wird nichts kommen, was natürlich zu akzeptieren ist.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#181416
Es geht um das Gesamtbild und das hätte man besser gestalten können.
Ali hat ja den Ruf erst Meldungen rauszugeben wenn die Tinte am Papier trocken ist und da frag ich mich warum man nicht einfach alles intern und hinter den Kulissen regelt und dann bekannt gibt das Grumser kommende Saison nicht mehr Cheftrainer ist aber dafür zb Nachwuchsleiter des FCW wird weil er dafür die Top Personalie ist und er darauf auch Lust hat,dann werden ein paar natürlich auch diskutieren ob er freiwillig als Cheftrainer abtritt oder nicht aber das schaut besser und professioneller aus.
Oder man man gibt bekannt das Grumser zum Saisonende den Verein verlässt und fertig.
Aber dieses Bekanntgeben das Grumser kommende Saison nicht mehr Chefcoach ist und gleich danach einen neuen präsentieren(bis dahin mehr oder weniger Ok) und gleichzeitig sagen das man quasi mit Grumser noch reden will ob er halt einen anderen Posten will klingt einfach nicht gut denn man fragt sich warum man eben mit einem verdienten Wackerianer wie Grumser nicht vorher alles abklärt und dann eine gesamte Meldung öffentlich macht.

Mir geht es beim FCW einfach am Sack das man das einfach professioneller lösen hätte können und auch müsste denn die Aussendarstellung ist mal wieder nicht ganz gut finde ich,schade.

Wenn man Bierofka umbedingt wollte dann muss man das akzeptieren und hoffen das es gut läuft denn er ist ja auch ein sympathischer Typ der sicher gutes Know How hat,ich hab kein Problem mit ihm.
Sollte es schlecht laufen muss man halt den guten Ali auch mal hinterfragen was seine Trainerentscheidungen so betrifft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#181417
Ich bin schon bei Dir, dass man es durchaus anders lösen hätte können. Allerdings gibt es wohl DEN richtigen Zeitpunkt für diesen Abschied nicht. Ich meine, die letzten Trainer-Entlassungen (zB Daxbacher) waren irgendwo immer logisch, weil der sportliche Erfolg nicht da war. Wenn jetzt mit dieser jungen Truppe so eine starke Saison spielst, wird es nach außen immer komisch ausschauen, wenn man sich plötzlich vom Trainer trennt. Aber Ali hat da einfach eine gewisse Härte, wie wir wissen. Gefällt mir aktuell auch gar nicht.

Laut ORF-Sport hat übrigens der SV Lafnitz als einziger Verein gegen eine Fortsetzung der Liga gestimmt. Ali hingegen befürwortet dass weiter gespielt wird - siehe dazu in "Tirol heute", wo er auch Grumser lobt, was irgendwie gerade auch komisch anmutet: https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heu ... e/14052287
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#181418
Ali merkt das seine Entscheidung nicht gut ankommt und jetzt will er halt noch irgendwie nett aus der Sache rauskommen.
Wenn ich jemand kündige dann brauch ich denjenigen nicht blöd loben danach denn von dem kann sich Grumser nichts kaufen.

Ich hoffe für uns alle das es nicht so läuft wie bei der Hertha wo man den guten Hertharianer Pal Dardei abserviert hat der einen guten Job gemacht hat um einen zu holen wo es dann nicht passte,sozusagen etwas Verschlimmbessern wollen auf Kosten eines gut arbeitenden Mannes. :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#181419
Andererseits, was sollte er sonst in einem Interview sagen? Es geht auch um einen gewissen öffentlichen Respekt.

Ich würd sagen, die Mannschaft gewinnt jetzt einfach alle 11 Spiele, macht dann 33 Punkte und wir steigen auf. Dann hat Ali ein Problem. :bier:
By Stf2311
#181420
Thomas Grumser ist ein sehr guter Trainer und hat einen tollen Job gemacht. Aber vielleicht sehen die Verantwortlichen seine Stärken auch in ganz anderen Bereichen und wollen ihn daher vielleicht länger an den Verein binden. (Ausbildungsleiter - Schnittstelle Amateur/Profi)

Denn als Cheftrainer bist du zum Erfolg verdammt und bei einer schlechten Phase bald weg. Ob dann noch ein Platz im Verein frei ist, ist eine andere Frage. Daniel Bierofka muss auf jeden Fall liefern.

Wenn die Spiel- und Vereins-Philosophie so durchgezogen werden sollte, brauchen wir in allen Bereichen sehr gute Leute. Ob das auch in seinem Interesse ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
By Sascha
#181426
Weiß jemand ob es von Seiten des Vereins die Überlegung gibt, dass der Bierofka sofort das Traineramt übernimmt?

Ich sehe die restlichen 11 Runden eher als Vorbereitungsspiele für die neue Saison. Der neue Trainer hätte Zeit die Spieler kennenzulernen und einiges auszuprobieren damit man dann richtig in die neue Saison starten kann.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 60
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]