Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
1
10%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#166266
Genial! Was für ein wichtiger Sieg!

Das im Vorfeld medial als "Spiel der Spiele" gepushte Match hat für uns - sagen wir - schwierig begonnen. Ich hatte das Gefühl, wir finden schwer in die Partie rein. Die Taktik von Hartberg war von Beginn an klar zu erkennen: Sie überlassen uns das Spiel. Logisch, sie mussten ja nicht zwingend gewinnen. Und dann haben sie versucht, bei Ballgewinn schnell umzuschalten, was uns defensiv schon immer wieder vor Probleme gestellt hat. Da gab es durchaus gefährliche Aktionen. Wir haben dann von Minute zu Minute besser reingefunden. In dieser Phase dann auch unsere Führung: Ecke, Kopfball Maak, ich dachte zuerst, da kommt der Tormann noch ran, aber er war drin. Die so wichtige Führung. Ab da war dann Hartberg natürlich gezwungen, auch mehr für´s Spiel zu machen. Das ist uns klar entgegen gekommen. Wir waren im Mittelfeld sehr präsent, konnte viele Bälle erobern und haben nach vor - wie es Thomas Grumser ausdrücken würde - auch versucht, spielerische Lösungen zu finden. Da waren im Ansatz auch durchaus gefährliche Aktionen dabei. Aber es war schwer ein Durchkommen, da Hartberg defensiv sehr massiv gestanden ist. Nach einer super Kombination über Gründler, Taferner und Dedic lag das 2. Tor in der Luft. Leider knapp daneben. In dieser Phase hätten wir die Führung ausbauen müssen. Weil sowas kann auch in´s Auge gehen. So eben eine knappe Führung zur Pause.

Nach Seitenwechsel haben wir versucht, das Spiel zu kontrollieren, was auch großteils gut gelungen ist. Wir haben - wie man so schön sagt - Ball und Gegner laufen lassen. Es ist auch nach vor sowas wie ein System erkennbar und es gab da einige gute Ballstafetten. Wir waren stets präsent. Dadurch ist Hartberg kaum mal gefährlich geworden. Bis auf diesen einen Schuss, wo nicht viel gefehlt hat. Wir hatten vorne nach 2 Ecken nochmal die Chance, die Führung auszubauen. Gegen Ende hin hat dann Hartberg logischerweise alles nach vor geworfen. Da haben wir dann defensiv nicht immer sattelfest gewirkt. Knett in dieser Phase mit 2 starken Aktionen. Wobei man sagen muss, wir hatten umgekehrt einige vielversprechende Konter-Situationen. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt heute: Man hat das mitunter viel zu überhastet und unpräzise, ja, einfach nicht gut zu Ende gespielt. Da wär einige Male die Entscheidung drin gewesen. Unnötig, weil wenn das noch Unentschieden ausgeht, beißt Dir in den Arsch. So blieb es spannend bis zum Schluss. Dann endlich, Schluss, aus, Platz 5, großer Jubel!

Als Fazit würd ich sagen, dass es heute jetzt nicht das große spielerische Highlight war. Ist im Abstiegskampf auch nicht zu erwarten. Ich hätte Wacker aber schon besser als Hartberg gesehen. Wir haben mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und auch dem Schuss Mut zu spielerischen Aktionen aufgezeigt. Die Mannschaft hat das gemacht, was man im Abstiegskampf tun muss: Mit diesem unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen, auf den Platz zu gehen. Das hat man auch stets gespürt. So gelingt uns eine Premiere und wir gewinnen erstmals in dieser Saison 2mal hintereinander. Klar, gerettet sind wir noch nicht. Aber es schaut wesentlich besser aus als noch vor ein paar Wochen. Und vor allem: Eine irrsinnig positive Stimmung im Stadion (DANKE an jeden einzelnen!) und am Platz eine Mannschaft, die alles raushaut. Man hat eines klar gesehen: Wacker Innsbruck lebt!
#166270
Eine abgeklärte Leistung von Wacker, ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt...aber eben noch ein langer Weg..
Man hätte vielleicht schon früher alles klar machen können..wenn man die Situationen klarer zu Ende gespielt hätte...zum Schluss hatte man auch etwas Glück...
Nächste Woche bei Rapid kann man auch etwas mitnehmen...die haben auch immer wieder Probleme...auch heute.
Insgesamt hat sich durch den Sieg die Situation stark verbessert..habe auch das Gefühl...Wacker kann jetzt Abstiegskampf...Maak war heute ein echter Abwehrchef auch Kerschbaum stark verbessert...eigentlich die ganze Mannschaft nimmt den Kampf an...
Glaube schon, dass Wacker den Klassenerhalt schaffen kann.
#166271
Ja, finde auch, dass Maak und Kerschbaum, aber auch Leute wie Maranda oder Klem viel Stabilität in unser Defensivspiel bringen. Dazu hat Taferner gut reingefunden, Gründler zerreißt sich förmlich am Platz und Horvath zeigt nach einigen Anlaufschwierigkeiten, wie wertvoll er sein kann. Dazu hat man das Gefühl, dass die Mannschaft das "System Grumser" langsam aber sicher auch umsetzen kann.
#166280
Sehr wichtiger Sieg aber mehr momentan noch nicht denn es kann noch alles passieren und daher weiter so arbeiten und Punkten und wir werden zum Schluss den Klassenerhalt feiern können.
Gutes Spiel von der Mannschaft und wirklich gute Stimmung von den Tribünen.
#166283
Oft haben wir die Mannschaft kritisiert und das zurecht- Fünf verlorene Heimspiele in so einer Situation wie wir es sind, nagen an den Nerven. Aber heute spreche ich ein großes Lob aus. Eigentlich an beide Mannschaften. Das war kein Spiel wo es um die Tabellenführung ging. Kellerduell pur. Ich hab mir das Spiel noch mal angesehen. Das mache ich nur bei positiven Ergebnissen, sonst tut es mir zu weh.
Das Kellerduell zweier Mannschaften, die, bis auf die vorhergegangenen Runde, die Prügelknaben der Liga waren, spielten eine hoch intelligente und taktisch eine wahnsinnig gute Partie.
Das war ganz eine andere Hartberger Mannschaft, als ich in Hartberg gesehen habe und bei uns ist kein Stein mehr auf den anderen geblieben. Erstaunlich die Leistung beider Teams mit einen verdienten Sieger - FC Wacker Innsbruck!
#166287
AlexR hat geschrieben: 5. Mai 2019, 02:28 Naja, die Hartberger haben vielleicht die letzten 15 Minuten wirklich Fussball gespielt, davor war das recht wenig. Und hohe lange Bälle sind für mich nicht Fussball spielen.
Hartberger lebten nur von Rep, der dafür schon mit einigen guten Aktionen.
Mir kam vor die Unseren haben endlich realisiert das es ums nackte Überleben geht, bei Hartberg ist das noch nicht ganz der Fall. Mögen sie es noch 3 Runden nicht kapieren
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

18. März 1987. Sommerwind. Hansi Müller […]

Tiroler Liga

Mittlerweile sind alle unsere Heimspiele fix anges[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker: