Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
1
10%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#166096
Der Verlierer der letzten Runde ist klar die Admira.
Bei Niederlagen von uns und Hartberg wären sie quasi durch gewesen - nun sind sie mittendrin und Spielen nächste Woche gegen Rapid. Auch Altach ist noch nicht durch. (Auswärts in Mattersburg)

Das Spiel gegen Hartberg ist immens wichtig und wir müssen hier 3 Punkte holen. Ich denke aber nicht, dass auch bei einem (Nicht-)Sieg unser einziger Konkurrent um den Klassenerhalt Hartberg sein wird.

Vielleicht spielt uns die Konstellation am letzten Spieltag (Hartberg:Admira) noch in die Karten. Wir müssen jetzt aber mal vorlegen. Glaube an einen Sieg am Samstag. (3:1)
#166098
Am besten Samstag Hartberg schlagen und die Admira verliert gegen Rapid.
Dann wird’s richtig heiss.
Bloß nicht zu übermotiviert in das Hartberg Spiel und denen in die Falle laufen sondern besonnen und konzentriert spielen und die Chancen nutzen die man sicher kriegen wird und dann wird’s auch was mit einem 3er.
#166102
Das Wunsch-Szenario bei mir wäre vor dem letzten Spieltag mindestens 1 Punkt vor beiden(Hartberg&Admira) zu sein. Dann wären wir da schon durch. Aber wir müssen wirklich auf uns schauen. Mindestens 2 Siege (am besten gegen Admira und Hartberg), dann schaut es gut aus.

Sorgen macht mir auch noch ein bisschen das Rapid-Spiel. So viel Glück wie Hartberg werden wir dort nicht haben.
Ich hoffe wir können da mindestens einen Punkt mit nehmen. Mattersburg daheim ist auch schlagbar.

Kurz gesagt: Positiv bleiben und den Schwung mitnehmen.
Dann bleiben wir oben => das sind wir auch unserer 2er schuldig! :mandl:
#166104
Ich muss sagen, ich bin jetzt schon nervös wegen diesem Spiel. Kommt normal am Montag (noch) nicht vor bei mir. Ein Unentschieden könnte schon zu wenig sein, weil wir es dann nicht mehr in eigener Hand haben. An alles andere will ich gar nicht denken... Wohl selten hat in dieser Saison das Wort "Pflichtsieg" so sehr gestimmt wie diesmal. Etwas Sorgen macht mir, dass auch Hartberg mit diesem Sieg in Wien (wenn auch glücklich, aber das ist egal) wieder ordentlich Moral bekommen hat.
#166106
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Apr 2019, 19:37 Ich muss sagen, ich bin jetzt schon nervös wegen diesem Spiel. Kommt normal am Montag (noch) nicht vor bei mir. Ein Unentschieden könnte schon zu wenig sein, weil wir es dann nicht mehr in eigener Hand haben. An alles andere will ich gar nicht denken... Wohl selten hat in dieser Saison das Wort "Pflichtsieg" so sehr gestimmt wie diesmal. Etwas Sorgen macht mir, dass auch Hartberg mit diesem Sieg in Wien (wenn auch glücklich, aber das ist egal) wieder ordentlich Moral bekommen hat.
Naja, wir dachten nach dem Hartberg-Spiel auch, dass wir jetzt schnell die nötigen Punkte sammeln können.
Und nach dem ersten Altach-Spiel waren waren viele so niedergeschlagen, sodass manche von einem fixen Abstieg ausgingen.

Die Tagesform und der kühle Kopf wird in diesem Spiel wichtig sein.

ABER ich sehe auch schon einige Vorteile für uns:

+das Spielsystem vom Tommy Grumser greift immer besser - (und die Fehler werden weniger)
+Hartberg ist auch sehr nervös (denen taugt der Sieg von uns in Altach - lt. Interviews - überhaupt nicht)
+Hartberg ist defensiv extrem anfällig
+wir haben nicht durch Glück, sondern aufgrund unserer Spielweise und Siegeswillen gewonnen
+Hartberg ist auswärts (außer gegen Rapid) generell schwächer wie daheim
+unsere Fans werden unsere Mannschaft bis zum Ende pushen
+wir können eventuelle Ausfälle (auch für die nächsten Spiele) besser kompensieren

Also alle auf ins Tivoli - wir holen uns die 3 Punkte! :bier:
#166107
Ich bin auch (wieder) optimistisch. Aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl. Denn eines ist auch klar: Der Druck liegt bei uns. Wenn Hartberg absteigen sollte, klar, Freude hätten sie keine, aber mei, ist dann halt so. Während hingegen bei uns...
#166110
Dass Hartberg so argumentiert ist für mich vollkommen klar. Die wollen den Druck raus nehmen.
Das ist das gleiche wie mit der Favoritenrollen - keiner will diese je annehmen.

Ich glaube schon, dass speziell die Hartberg-Spieler nervös sind. Bei denen geht es auch um einiges (Verträge,...)
Gerne absteigen werden die nicht und finanziell müssen auch die Abstriche machen.

Wenn wir konstant bleiben und unser Spiel aufziehen werden wir gewinnen und auch oben bleiben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]