Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
57%
Remis
2
29%
Niederlage
1
14%
#165765
in dieser phase kann man immer und auch jeder sagen, die transfers waren schlecht. ein grossteil der spieler hat ja ordentliche leistungen geboten in der 2. liga, teilw. auch in der bundesliga. du kannst ja nicht im winter die halbe mannschaft austauschen, müsste den legenden auch klar sein.

was hat rapid in den letzten jahren unter bickel für "transferkracher" hervorgeholt, die haben aber andere finanz. rahmenbedingungen und auch nichts erreicht.

erfolgserlebnisse gg. admira und mattersburg, dann wärs auch gegen die xiberger aufgegangen.
#165766
tobi hat geschrieben: 24. Apr 2019, 13:53 in dieser phase kann man immer und auch jeder sagen, die transfers waren schlecht. ein grossteil der spieler hat ja ordentliche leistungen geboten in der 2. liga, teilw. auch in der bundesliga. du kannst ja nicht im winter die halbe mannschaft austauschen, müsste den legenden auch klar sein.

was hat rapid in den letzten jahren unter bickel für "transferkracher" hervorgeholt, die haben aber andere finanz. rahmenbedingungen und auch nichts erreicht.

erfolgserlebnisse gg. admira und mattersburg, dann wärs auch gegen die xiberger aufgegangen.
Dann schlagen wir die halt im Rückspiel :bier: - wie gesagt, es ist alles noch offen - ich hoffe wir kriegen noch die Kurve
#165767
Und jetzt ist halt auch das Problem, dass Grumser, der in den letzten Jahren wertvolle Arbeit im Verein geleistet hat (Stichwort Wacker II), Gefahr läuft, total verheizt und medial runtergemacht zu werden. Ich halte viel von ihm, hatte aber von Beginn an ein ungutes Gefühl, ihn da jetzt reinzuwerfen. Denn bisher hatte er eine gute Reputation. Das kehrt sich langsam um. Klar, Kritik muss man in dem Geschäft aushalten, sonst ist man falsch. Aber jetzt medial so zu tun, als wär die "Daxi-Taktik" um so viel besser gewesen, ist halt auch nicht seriös. Wir haben teilweise mit 5er-Kette gespielt und genauso dumme Tore bekommen. Und seine Personalentscheidungen zu kritisieren, ist halt auch nicht ehrlich: Satin ist noch einer unserer Besten. Taferner mit 2 starken Auftritten und Gründler war gestern auch gut, ebenso Hupfauf.
#165774
joxl hat geschrieben: 24. Apr 2019, 14:07 Die Herbstsaison unter Daxbacher war jetzt nicht wirklich berauschend und die ersten 2 Spiele im Frühjahr erschreckend.
Aber man vergisst halt schnell.
Das kommt ja hinzu. Natürlich ist die Frage zu stellen, ob man Daxbacher nicht schon im Winter stanzen hätte müssen. Aber, das sind Entscheidungen, die sehr schwierig sind.

@cesc: naja, bin gerade in einer Zwickmühle. Mich über die nächsten Spiele ärgern oder einfach bis auf das Spiel in Hütteldorf daheim bleiben und somit die Bundesliga recht ordentlich in Erinnerung zu behalten.

Scheinbar endet unsere Bundesliga Zugehörigkeit, wie 2008, erneut mit einem Heimspiel gegen Mattersburg. :cafe:
#165777
Curvanord hat geschrieben: 24. Apr 2019, 10:32
Rudl hat geschrieben: 24. Apr 2019, 02:33...
Im Stadion kannst dich vom Gegner verhöhnen lassen. Alles sehr sehr schwierig und neuerlich wird man hier auch nur noch angefeindet. Absolut entbehrlich. Wenn die letzten Konstanten so schädigen, ob Fanszene, ob Fans im Stadion, die zurecht gefrustet sind, ob wir hier, die schon seit Jahrzehnten HINTER dem Verein stehen und die, die sich tatsächlich auf Facebook (sind gar nicht so wenig) Gedanken machen, dann ist besser, wir versuchen erst gar keinen Neuanfang, sondern sperren gleich zu. Wie wird es weite gehen :fad: :anbeten:
1) Hier efindet dich nur ein/e UserIn an und sonst niemand.
2) Mir gefällt das Abmontieren der Transpis nicht. Ist halt Ultra-Style (geworden, wann weiß ich auch nicht, das gabs früher nicht in dieser Form), aber ein unsägliches Zeichen an eine verunsicherte und offenbar unter Druck nicht funktionierende Mannschaft.
3) Können wir alle das "gleich zusperren" einmal wirklich FB, Stammtischen und ähnlichem überlassen? Wer will das hier? Ok, in Wattens würde man sich freuen...

Dein Bericht klingt ja schon wieder etwas ungefrusteter...
Ja, es ist scheiße, aber so ist es nun einmal. War schon öfter so in meinen 35 Jahren Wacker, nur sind die "sozialen" Medien dazu in der Lage, alles in der ersten Emotion ins Extreme zu stellen. Wir sind immer aufgestanden, remember die Post-FCT-Crash-Ära, die zu den geilsten aller Zeiten gehörte!!
Ich gebe dir recht und gefrustet schreibt man auch manchmal so oder drückt sich auch so aus. Ich habe aber nicht geschrieben, wir SOLLEN zu sperren, sondern "wenn das so ist", wenn die letzten Konstanten des Vereins so schädigen würden, sperren wir besser gleich zu. Bitte das zu ignorieren und sollte man auch nicht weiter beachtet werden.
Was das Abhängen der Transpi betrifft, kenne ich die Beweggründe, warum das, nicht. Vielleicht auch Frust oder Überreaktion. Oder einfach die Enttäuschung. Wie beim Support, sollte es allerdings jeden frei sein, wie man reagiert.
Und Momentan kann niemand was ins Extreme ziehen, weils extrem ist. Man kennt die Situation rund um Wacker. Alles sehr sehr schwierig. Und ich gebe auch recht, dass wir immer noch aufgestanden sind. Das ist auch meine Hoffnung!
#165780
[/quote]

...Was das Abhängen der Transpi betrifft, kenne ich die Beweggründe, warum das, nicht. Vielleicht auch Frust oder Überreaktion. Oder einfach die Enttäuschung. Wie beim Support, sollte es allerdings jeden frei sein, wie man reagiert.
...[/quote]

Natürlich ist es grundsätzlich jedem perönlich überlassen, wie er bei solchen Spielen reagiert. Wenn man die Texte der diversen Fangesänge nur ein bisschen ernst nimmt ("ob in der ersten, ob in der dritten..." / "alle zsammen stehen wir..." und ähnliches), ist so ein Verhalten von Ultras halt nur schwer verständlich. Ich persönlich könnte auch zB nie vor dem Schlusspfiff gehen, verstehe aber natürlich gut, das das sehr viele so handhaben. Meine Enttäuschung äußerst sich halt eher in Versteinern und Verstummen, nie werde ich dem Team den Rücken kehren, gegen unsere Mannschaft schreien, mich über Gegentore freuen und provokativ dazu applaudieren, oder unser Team auspfeifen. Diese drei Sachen sind aber zB am Dienstag auch auf der Nord massiv passiert. Ist halt individuelle Frustbewältigung. (Ultra-)Fanclubs hätten aus meiner Sicht aber einen anderen Zugang, da täusche ich mich aber offenbar gewaltig.
#165787
Curvanord hat geschrieben: 24. Apr 2019, 15:40 Wenn man die Texte der diversen Fangesänge nur ein bisschen ernst nimmt ("ob in der ersten, ob in der dritten..." / "alle zsammen stehen wir..." und ähnliches), ist so ein Verhalten von Ultras halt nur schwer verständlich. Ich persönlich könnte auch zB nie vor dem Schlusspfiff gehen, verstehe aber natürlich gut, das das sehr viele so handhaben. Meine Enttäuschung äußerst sich halt eher in Versteinern und Verstummen, nie werde ich dem Team den Rücken kehren, gegen unsere Mannschaft schreien, mich über Gegentore freuen und provokativ dazu applaudieren, oder unser Team auspfeifen. Diese drei Sachen sind aber zB am Dienstag auch auf der Nord massiv passiert.
Wenn man aber genau dieses Verhalten kritisiert, wird man nicht ernst genommen. Weder vor dem Spielende das Stadion zu verlassen noch die Mannschaft auszupfeifen, ist für mich ein akzeptables Verhalten. Auch in noch soschwierigen Zeiten steht man hinter dem Verein.
#165791
Ich bin da klar bei Curvanord: So ein Verhalten käme für mich auch nie in Frage. Aber ich kann mich nur wiederholen: Ich bin in der derzeitigen Situation um jeden einzelnen froh, der Emotionen zeigt. Man hat das ja gestern nach Schlusspfiff, auch im Gespräch mit Knett und Co. vor der Nord deutlich gemerkt. Da stehen Leute auf der Nord, denen unglaublich viel am Verein liegt. Möglicherweise ist auch gestern aus der Emotion heraus das eine oder andere nicht so nette Wort gefallen. ABER - und das ist das Entscheidende: Einige dieser Leute werden am Samstag in Altach wieder im Sektor stehen und werden auch beim nächsten Heimspiel alles geben und auch dann noch auf der Nord sein, sollten wir vorzeitig abgestiegen sein. Daher tu ich mich schwer, solche Leute zu kritisieren. Denn, mal ganz ehrlich: Wie viele gibt es noch, die mit solch einem schwarz-grünen Herzen dabei sind?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]