Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
57%
Remis
2
29%
Niederlage
1
14%
#165793
Darum ist der Support und jeder Fan für die Mannschaft extrem wichtig.
Das kann ausschlaggebend für den Klassenerhalt sein.

Die Jungs gerade jetzt im Stich zu lassen ist für mich keine Option.

Zusammen werden wir die Klasse halten :bier:
#165794
Es ist schon wahr, ob in der ersten oder dritten. Aber bis dorthin ist ein weiter Weg. Gebrägt von Enttäuschungen und auch Wut. Menschen zeigen nun mal Emotionen und der Fußball ist seh emotional. Das ist international und im eigenen Land nicht anders. Bei Rapid ziehens den Spielern die Dress aus. In Deutschland ist so einiges vorgefallen. Köln, Schalke, Hamburg usw. In Dresden stand mal zu lesen "ihr habt fünf Minuten Zeit die Stadt zu verlassen". Allgemein übertrieben, aber keine Seltenheit. War mal in Frankfurt, da wurde das eigene Team verhöhnt.
Die andere Seite ist halt, Spieler und Trainer kommen und gehen. Die Fans sind die Konstante. Egal wo das ist,in Deutschland, auch in der zweiten Liga sind die Steher restlos ausverkauft. Es geht weiter.
Wenn ich mir unseren desaströsen Abstieg 2008 her nehme, mit dem ereignisreichen 0:5 gegen Mattersburg, so waren beim ersten Spiel in der zweiten Liga weit über 500 Wackerianer in Wiener Neustadt und haben gefeiert, was das Zeug gehalten hat. Die Einheimischen haben gesagt, so etwas haben sie noch nie gesehen.
In einer entscheidenden Phase, noch dazu wo es überhaupt nicht läuft, liegen die Nerven bei Spielern, Betreuern und auch Fans richtig blank. Jeder reagiert verschieden. Schlimm wird es dazu, wenn Fans das Gefühl haben, es wird nicht alles versucht das Ruder herum zu reißen.
Was gestern meiner Meinung nach NICHT der Fall war. Nach dem ersten Gegentor ist alles auseinander gefallen. Man kann von Taferner und Co nicht verlangen, dass die die "Routine" in Person sind. Was ist mit dem Rest des Kaders, der zu diesen Zweck verpflichtet worden ist??? :fad:
#165796
So wie wacker 4ever sorge auch ich mich um Grumser, der leider völlig verheizt wird. Ein zweifelsohne talentierter Trainer, der allerdings null Erfahrung im Abstiegskampf hat. Nach der (logischen) Trennung von Daxbacher wäre es wohl sinnvoller gewesen, für die paar Monate einen erfahren Trainer zu bestellen, der das Team im Abstiegskampf zusammenhält und motiviert. Ich befürchte, einige unserer Spieler bringen Grumser nicht den notwendigen Respekt entgegen, oder akzeptieren ihn nicht.
#165798
Was erklären würde, warum einige nur auf der Tribüne sitzen. Sollte dem so sein, sollten sich aber diverse Herren wegen ihrer eigenen Einstellung hinterfragen. Ganz einfach gesagt hätten wir einen Typen wie Klaus Schmidt gebraucht. Einer, der Emotionen reinbringt, zwar keinen schönen Fußball spielen lässt, aber halt die Punkte holt. Ist keine Kritik an Grumser. Mir taugt seine Einstellung in den Interviews eh. Aber trotzdem schon etwas schade um ihn.
#165800
Ich war anfangs dagegen, einen Taferner jetzt rein zu schmeißen. Muss meine Meinung aber etwas relativieren. Ich denke, er kann aus dieser Situation lernen. Denn wenn es schief geht, wird er nächste Saison bei Wacker 1 in der 2. Liga einen Stammplatz haben. Vorausgesetzt wir können ihn überhaupt halten. Weiß man bei uns ja nie, ob nicht RB oder wer anklopft.
#165801
Taferner hat jetzt die einmalige Chance, Bundesligaluft zu schnuppern. Dies zusammen mit dem Abstiegskampf sind wertvolle Erfahrungen für ihn, die Taferner in seiner weiteren Entwicklung helfen werden, egal wie es ausgeht.
#165805
Ein Tarfern ist ein Lichtblick...in der sonst tristen Situation von Wacker Innsbruck...wobei ich glaube, dass der nicht mehr lange in Innsbruck sein wird. Bei den Herrschaften die zur Zeit auf der Tribüne schmoren..tippe ich, dass ihnen die körperliche Fitness für das Laufintensive Spiel von Grumser fehlt und er deshalb nicht mehr auf sie setzt..
#165807
Noch was...glaube schon das die Spielidee von Grumser eine gute ist..aber die Umstellung zum ungünstigen Zeitpunkt kommt und jetzt im Abstiegskampf vielleicht kontraproduktiv ist...aber wer weiß es schon ob Wacker mit Daxbacher mehr Punkte hätte..
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]