Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
57%
Remis
2
29%
Niederlage
1
14%
#165751
Hab mal für mich selber beschlossen von Spiel zu Spiel zu schauen und das Thema Abstieg für mich gut sein zu lassen, bis es
(hoffentlich nicht) so weit ist.

Sonst wird man dabei ja wahnsinnig. (inklusive schlafloser Nächte)

Darum - auch wenn es schwer fällt - voller Fokus auf das "Rückspiel"

Wenn wir es schaffen so geschlossen aufzutreten wie in der ersten Halbzeit, dann ist was drin.
Das ist jetzt reine Kopfsache!
#165756
Genau, jetzt "aufzugeben" ist völliger Quatsch.

Wenn es nicht reichen sollte, dann ist es halt so und wir müssen es akzeptieren.
Die Mannschaft muss jetzt aber alles raus hauen was geht, dann sehen wir wo wir stehen nach 32 Runden.

Edit: Fand die Nord gestern auch super - nur gemeinsam können wir es schaffen.
#165757
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Apr 2019, 11:38 Ich sag ja, wir treffen in Sekundenbruchteilen derzeit einfach die falschen Entscheidungen. Und wenn wir vorne gute Chancen rausspielen, dann hält der Torhüter von 10 Versuchen vielleicht 2mal so einen Ball - gestern eben jene von Taferner und Gründler. Apropos: Ich versteh die mediale Kritik (siehe KRONE und TT) an der Aufstellung von Grumser nicht. Waren nicht gerade diese Spieler unsere besten? Und wer sagt, dass es mit anderem Personal anders gelaufen wäre?
Geiler vom Kurier hat sich auch schon voll auf Grumser eingeschossen.
#165759
@wacker4ever: Ich bin ja voll bei Dir, dass es immer andere Sichtweisen gibt. Es hat die Sichtweise gegeben, dass man an Daxi festhält. Immerhin ist die Bilanz von Grumser noch negativer (in Prozent) als von Daxi. Oder das 2 er Team: Die holten nun mehr Punkte (in Prozent) unter Schwarz als unter Grumser. Auch eine Sichtweise.

Gemein ist allerdings, dass Wacker immer wieder Mut hat, was "neues" zu probieren. Beim Trainer, bei der Mannschaft etc. Allerdings gibt es nur eine einzige Konstante. Und die heißt Hörtnagl. Ich habe gehört, dass gestern im VIP Klub und auch bei den Legenden es auch hoch her gegangen ist - Thema: Hörtnagl - falsche Entscheidungen.

Ich finde einfach, dass man auch auf dieser Position einmal etwas "neues probieren" muss. Warum? Seine Bilanz?

Sportlich: 2 Jahre in Liga 2 vergurkt. dazu fast abgestiegen in Liga 3. Fragwürdige Trainerentscheidungen (Warum Schmid weg, warum Jakobazzi). Im Jahr 3, wurde der Aufstieg geschafft. Das war aber kein Kunsstück (2 Aufsteiger, dazu eigentlich keine Gegner). Aber für was für einen Preis (siehe unten)? Und nun wieder herumgekurke ohne Ende und keine Kontinuität.

Wirtschaftlich: Keine neue Sponsoren geholt. Dazu ist die Kampfmannschaft VIEL zu teuer, besonders in der Aufstiegssaison. Das ist seine Verantwortung. Dadurch waren reihenweise Notverkäufe notwendig und trotzdem sind wir halb Pleite. Ja, die 2 er Mannschaft kostet fast nix, aber die ist vornehmlich Sache von Grumser gewesen.

Das ist halt meine Sichtweise. Sorry, aber in Zeiten wie diesen sollte man alles und jeden hinterfragen.
#165761
cesc hat geschrieben: 24. Apr 2019, 12:35
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Apr 2019, 11:38 Ich sag ja, wir treffen in Sekundenbruchteilen derzeit einfach die falschen Entscheidungen. Und wenn wir vorne gute Chancen rausspielen, dann hält der Torhüter von 10 Versuchen vielleicht 2mal so einen Ball - gestern eben jene von Taferner und Gründler. Apropos: Ich versteh die mediale Kritik (siehe KRONE und TT) an der Aufstellung von Grumser nicht. Waren nicht gerade diese Spieler unsere besten? Und wer sagt, dass es mit anderem Personal anders gelaufen wäre?
Geiler vom Kurier hat sich auch schon voll auf Grumser eingeschossen.
hier der artikel
https://kurier.at/sport/fussball/wacker ... /400474333
#165763
Ich find die Kritik von Geiler sehr überzogen. Waren wir unter Daxbacher um so viel erfolgreicher mit seiner Taktik?

@19tivoli13: Ja, aber man sollte halt dann schon etwas am Boden bleiben: Den Aufstieg hier als quasi "war ja keine Kunst" hinzustellen, ist so auch nicht ok. Wenn man den Manager für Fehler kritisiert, sollte man Erfolg nicht als selbstverständlich hinstellen. Und für Sponsoren ist er nicht zuständig. Was die Leute im VIP-Club oder unsere sogenannten Legenden sagen - wenn ich darauf hören würde, hätten wir eh schon längst zusperren müssen. Die sind eh alle nur im Hintergrund gescheit, aber einsetzen für den Wacker tut sich genau keiner.
#165764
Hab mir das Spiel bzw. die Zusammenfassung noch mal angesehen.
Was waren wir dominant vor der Pause :fad:

u.a Taferner und Horwarth mit einer Super-Halbzeit - Ich hoffe unsere Mannschaft besinnt sich darauf und schafft es endlich sich zu belohnen. Dann wäre auch die Unsicherheit mal weg.

Wie gesagt - gut spielen könnten wir für unsere Verhältnisse - Das ist alles nur Kopfsache.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]