Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#165422
@slad: Hilf mir mal bitte etwas auf die Sprünge: Welcher Sponsor war das? Ich komm und komm nicht drauf.

Ich hab ehrlich gesagt ein etwas mulmiges Gefühl. Jetzt kommen 3 Spiele innerhalb einer Woche. In diesen Partien können wir einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen oder es kann schon viel/alles vorbei sein.
#165423
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Apr 2019, 11:18 @slad: Hilf mir mal bitte etwas auf die Sprünge: Welcher Sponsor war das? Ich komm und komm nicht drauf.
Das war die deutsche Sportmarketing Agentur, die unter Gunsch angeklopft hat.
Für ein Image als St Pauli hätten wir auch andere Dinge seit über einem Jahrzehnt machen müssen...
#165435
Nein, das habe ich nicht gemeint, sondern das Unternehmen, das sich bei uns ansiedeln und auch den Wacker sponsern wollte, goldentime ...
Damit hätte man den Grundstein zu einem österreichischen St. Pauli legen können.
#165442
Rudl hat geschrieben: 19. Apr 2019, 02:54
ForeverWacker hat geschrieben: 18. Apr 2019, 23:04 Sorry aber die österreichische Buli ist wirklich recht reizlos,langweilig und stellenweise auch sehr schwach vom Fußball her aber der FCW spielt halt dort.
Während unserem 4 jährigem Gastspiel in der Gurkenliga erste Liga hab ich zb die Buli gar nicht verfolgt und wenn man bei der ersten Liga heuer reinguckt kriegt man sowieso gleich das Grauen.
Du kannst das Niveau mit anderen Ligen auch nicht vergleichen. Aber du übertreibst. Für das was unser Fußball kostet, bekommst in den Topligen wohl kaum einen Ballbuben. Salzburg mal ausgenommen. So ist auch das Niveau ein unterschied. Man sieht z.B. in Deutschland auch schwache Spiele und es gibt schwächere Mannschaften. Die Liga lebt von der Spannung,
Aber reizlos und langweilig sehe ich bei uns weder die erste noch die zweite Liga. Beide sind spannend. Es ist halt ein Unterschied vom Publikumsinteresse wie Tag und Nacht.
Aber ich erinnere an letzte Saison. Da waren in unserer Liga sehr lange Zeit die halbe Liga nur durch drei Punkte getrennt. Äußerst spannend....

Und Spannung ist heuer auch gegeben. Oben wie unten. Bis vielleicht auf Salzburg.
Also wenn du einen Grausen bekommst, solltest du es besser lassen.

An Spannung ist für uns das morgige Spiel kaum mehr zu überbieten. Verlieren verboten! Wie viel Spannung willst du?
Selbst für Mattersburg gehts um einiges. Einen Reiz hat das Ganze. Für uns halt oft frustrierend. Aber so ist nun mal der Fußball.....
Da hast schon recht Rudl und für die finanziellen Mitteln die wir in Österreich haben (außer RB) ist es ja ok und natürlich ist Deutschland eine andere Kategorie und das weiß ich auch aber er ich meinte nur das mich persönlich halt doch ansehnlicher Fußball usw anspricht und den gibts halt bei uns nur begrenzt so ehrlich muss man sein.
Auch die Atmosphäre/Mentalität ist in Deutschland eine andere und die gibts bei uns bis auf wenige Ausnahmen wie zb Rapid auch weniger.
So sehr man gegen RB Salzburg sein kann(ich mag sie auch nicht unbedingt) so sehr muss man sagen das die es richtig gut machen und den österreichischen Fußball/Liga schon etwas höher heben international zb.

Klar gibts spannung aber für mich halt nur aufgrund des FCW weil ich da halt dabei bin aber sonst ist die Liga für persönlich eher mau bis auf sehr wenige Ausnahmen und die erste Liga ist halt schon auf einen niedrigen Niveau wenn man eben gern guten Fußball schaut.
Daher jeden das Seine aber ich geb mir ja im Gegensatz zu vielen anderen in Tirol die zb zum Fc Bayern gehen immer den FCW und unterstütze da mit Mitglidschaft,Abo,Merchandising Kauf und versuchter guter Werbung und daher hab ich kein schlechtes Gewissen wenn ich unsere Liga als eher mau bezeichne und generell halt die deutsche Buli bevorzuge.
#165444
Naja, ich find aber schon, dass es auch ein Qualitätsmerkmal ist, wenn die Liga eng beisammen und spannend ist. Hier ist immer die Frage, wie man es definiert: Ist es eine bessere Liga, wenn man Woche für Woche einen Traumpass nach dem anderen und ein Tor schöner als das andere sieht, aber eh immer die "Großen" gewinnen? Oder ist eine Liga wie bei uns, die mit diesen Kriterien natürlich nicht mithalten kann, aber Woche für Woche Spannung bietet und wo jeder jeden schlagen kann (an einem guten Tag auch RB), nicht gerade deshalb gut? Das trifft bei uns auf die Bundesliga und auch auf die 2. Liga zu. Da bin ich ganz beim Rudl. Wenn wir Leute für uns begeistern wollen, brauchen wir natürlich zum einen eine gute Mannschaft. Das hilft aber dann auch nichts, wenn man ständig sagt, dass diese und jene Liga eh Scheiße ist. Da müssen einfach manchmal die Ansprüche etwas runter.

In diesem Sinne gerne morgen auf ein qualitativ schlechtes Spiel, Katastrophenpässe und ein "reingenudeltes" Tor, aber dafür 3 Punkte für Wacker Innsbruck! :bier:

Interessant auch, dass morgen laut KRONE mit Gründler, Gallé und Taferner 3 "neue" Spieler aus der 2er im Profikader stehen. Somit sollten ja jene auch etwas besänftigt sein, die das ständig fordern. Das heißt aber im Umkehrschluss auch, dass einige andere von den Profis wohl ausfallen. Weiters interessant, dass Taferner einem Rieder vorgezogen wird. Dieser wiederum klingt heute in der TT ganz nach Abschied. Irgendwas scheint da nicht so ganz zu passen, dass er weder bei Daxbacher noch bei Grumser so richtig zum Zug gekommen ist.
#165448
Warum müssen die Ansprüche runter?
Ich denke es darf jeder selber entscheiden welchen Anspruch er hat und welche Liga einem zusagt und welche man weniger gut findet.
Ich hab zum Beispiel früher in den 90igern als Jugendlicher die italienische Liga sehr gemocht ohne dabei ein Lieblingsteams dort gehabt zu haben weil es da soviele tolle Teams gab und die Liga einfach cool war aber die letzten 10 Jahre verfolge ich Italien kaum noch weil ich weniger Zeit habe und weil die Liga sehr stark abgenommen hat.
Ebenfalls hab ich ne Zeit lang in den 2000ern die Primera Division sehr verfolgt weil ich in Spanien mal gearbeitet und gelebt hab aber die Liga hat mit nie richtig gefallen im Gegensatz zur italienischen obwohl ich wiederum früher mal Real Madrid sehr gut fand.
Viele finden die englische Liga gut,mir sagt die Liga gar nicht zu zb im gesamten.
Wie gesagt jeder hat seine Vorlieben und Ansprüche und das ist gut so.
Der FCW ist mein Herzensverein aber generell gefällt mir die deutsche Liga am besten.
#165449
Es war gemeint, dass man generell die Ansprüche in Bezug auf österreichischen Fußball runterschrauben sollte, anstatt immer zu sagen "eh alles so schlecht bei uns". Man kann das, was bei uns geboten wird schlicht und einfach nicht damit vergleichen, was man täglich im Fernsehen serviert bekommt. Und trotzdem kann unser Fußball auch auf unsere Art und Weise gut sein. Aber gut, vielleicht bin ich da etwas eigen. Um mir ein Match richtig intensiv anzuschauen, muss ich einen Bezug dazu haben. Und den hab ich bei genau einem einzigen Verein. Daher ist für mich morgen SV Mattersburg - FC Wacker Innsbruck das ultimative Spitzenspiel aller europäischen Ligen. Und heute FAC Wien - FC Wacker Innsbruck II. :bier:
#165465
Laut TT hat unser Trainer Daniele Gabriele (immerhin Torschütze letzten Samstag), Martin Harrer und Ilkay Durmus sozusagen "freiwillig" nicht mit nach Mattersburg genommen. Dafür eben Gründler, Taferner und Gallé. Das wundert dann schon. Oder ist das ein Indiz, dass der Trainer mit der Einstellung gewisser Spieler nicht einverstanden ist und das Mannschaftsgefüge doch nicht so gut passt? Irgendwie seltsam, find ich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]