Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#165393
Sorry aber die österreichische Buli ist wirklich recht reizlos,langweilig und stellenweise auch sehr schwach vom Fußball her aber der FCW spielt halt dort.
Während unserem 4 jährigem Gastspiel in der Gurkenliga erste Liga hab ich zb die Buli gar nicht verfolgt und wenn man bei der ersten Liga heuer reinguckt kriegt man sowieso gleich das Grauen.
#165404
ForeverWacker hat geschrieben: 18. Apr 2019, 23:04 Sorry aber die österreichische Buli ist wirklich recht reizlos,langweilig und stellenweise auch sehr schwach vom Fußball her aber der FCW spielt halt dort.
Während unserem 4 jährigem Gastspiel in der Gurkenliga erste Liga hab ich zb die Buli gar nicht verfolgt und wenn man bei der ersten Liga heuer reinguckt kriegt man sowieso gleich das Grauen.

Ich finde, Du wertest die Ligen permanent ab. Ich weiß ja nicht, an welche Parametern Du fest machst ob unsere Liga gut oder schlecht ist. Vielleicht schaust Du zu viel Champions League oder Deutsche Bundesliga. Zuerst hast jahrelang über die 2. Liga geschumpfen, inklusive jetzt. Nun ist die Bundesliga auch schlecht. Was jetzt? Spielbetrieb einstellen?
#165405
Warum soll man den Spielbetrieb einstellen?
Alles hat seine Berechtigung wenn sich jemand dafür interessiert und begeistert aber das muss ja nicht jeder tun.
Mir persönlich gefällt und reizt die österreichische Buli halt nicht so inklusive der Vereine aber ich bin halt dabei weil der FCW dabei ist und das der Fußball in der Buli jetzt nicht so der Hammer ist glaub ich kann jetzt auch keiner leugnen.
Es gibt einmal ein starkes Spiel und dann wieder 10 schwache.Wie gesagt kann ja jeder schauen was er will und auch jeder kann für sich entscheiden welches fußballerische Niveau er bevorzugt als Zuseher.
Das ganze ist ja auch mit Geld und Zeit verbunden und wenn man wenig Zeit hat dann muss man sich schon überlegen ob man sich jeden Schund anschauen muss.
Natürlich schau und besuche ich bevorzugt deutsche Buli weil ich gerne guten Fußball mit spannenden Vereine schaue und auch die Stadionatmosphäre sehr mag,ist das ein Verbrechen?
Aus Verbundenheit zum FCW und um diesen zu unterstützen zahle ich Mitgliedbeitrag für mich und den Kids und ebenso das Abo aber ich kann versichern das dies nichts mit dem Fußball selber zu tun hat denn der ist stellenweisse eine Zumutung siehe letztes Heimspiel aber aus liebe zum FCW gebe ich mir das.
Ob das nun einer gut findet oder nicht ist mir eigentlich egal und wenn jemand die österreichische Buli oder die erste Liga gefällt ist das schön und ok aber man muss halt auch akzeptieren wenn jemand jetzt nicht so angetan ist davon und eben zb den deutschen Fußball bevorzugt.
#165408
Ja, wenn es mit der Deutschen Bundesliga vergleichst, ist der Niveau-Unterschied natürlich ein deutlicher - auf allen Ebenen. Wir sollten uns mal beim FC St. Pauli erkundigen: Wie schafft man es als relativ erfolgloser Verein sich ein Image als Kultklub aufzubauen? :rosa:

Jetzt braucht es positive Energie, egal, ob wir oben bleiben oder eben nicht. Der FC Wacker Innsbruck hat nur deshalb seit 1913 überlebt, weil es immer Leute gegeben hat, die an ihn geglaubt haben. Auch wenn er gerade nicht unter diesem Namen gespielt hat.
#165413
ForeverWacker hat geschrieben: 18. Apr 2019, 23:04 Sorry aber die österreichische Buli ist wirklich recht reizlos,langweilig und stellenweise auch sehr schwach vom Fußball her aber der FCW spielt halt dort.
Während unserem 4 jährigem Gastspiel in der Gurkenliga erste Liga hab ich zb die Buli gar nicht verfolgt und wenn man bei der ersten Liga heuer reinguckt kriegt man sowieso gleich das Grauen.
Du kannst das Niveau mit anderen Ligen auch nicht vergleichen. Aber du übertreibst. Für das was unser Fußball kostet, bekommst in den Topligen wohl kaum einen Ballbuben. Salzburg mal ausgenommen. So ist auch das Niveau ein unterschied. Man sieht z.B. in Deutschland auch schwache Spiele und es gibt schwächere Mannschaften. Die Liga lebt von der Spannung,
Aber reizlos und langweilig sehe ich bei uns weder die erste noch die zweite Liga. Beide sind spannend. Es ist halt ein Unterschied vom Publikumsinteresse wie Tag und Nacht.
Aber ich erinnere an letzte Saison. Da waren in unserer Liga sehr lange Zeit die halbe Liga nur durch drei Punkte getrennt. Äußerst spannend....

Und Spannung ist heuer auch gegeben. Oben wie unten. Bis vielleicht auf Salzburg.
Also wenn du einen Grausen bekommst, solltest du es besser lassen.

An Spannung ist für uns das morgige Spiel kaum mehr zu überbieten. Verlieren verboten! Wie viel Spannung willst du?
Selbst für Mattersburg gehts um einiges. Einen Reiz hat das Ganze. Für uns halt oft frustrierend. Aber so ist nun mal der Fußball.....
#165416

wacker 4ever hat geschrieben:Wir sollten uns mal beim FC St. Pauli erkundigen: Wie schafft man es als relativ erfolgloser Verein sich ein Image als Kultklub aufzubauen? :rosa:
Da hätte bei uns vor vielen Jahren eh ein ähnlicher Sponsor angeklopft, aber bei uns ist das nicht Kult, sondern ein Skandal.
Dass das Image von St Pauli aus mehr besteht, ist mir natürlich auch klar. Allerdings sind diese Aktionen nicht einzigartig, die Herkunft schon.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17
WSG Ostvolders

bei jedem spiel gestern findet man die zuseherzahl[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]