Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#165226
Dass Wacker wegen des neuen Systems..defensiv nicht so stabil ist...dem kann ich nichts abgewinnen...solche Tore wie am Samstag die individuellen Fehlern entspringen kassiert man schon die ganze Saison...diesmal mit Freitag und Maak als Hauptdarsteller ..
Wenn man dem Abstieg noch entrinnen will muss die Mannschaft endlich die Grunddugenden auf dem Platz bringen...nah am Mann stehen..Zweikämpfe annehmen und sich durchsetzen....Umschaltsituationen schaffen sauber nach vorne spielen und im Strafraum mehr Durchschlagkraft entwickeln..über die Schmerzgrenze gehen..Leidenschaft...
Glaube aber, dass die Seifenblase ..Hartberg noch einzuholen sehr bald zerplatzen wird ...
Behauptet auch, dass dann einige möchte gern Bundeliga Profis im Wacker Kader keinen Profivertrag mehr bekommen werden....
#165230
Ich versteh jeden, der nach diesem Auftritt vom Samstag die (berechtigte) Frage stellt, wie wir jemals noch ein Spiel gewinnen wollen. Aber trotzdem muss ich meinem Vorschreiber widersprechen: Solang man die rechnerische Chance hat, muss man immer dran glauben. Sonst können wir es mit heutigem Tag sofort lassen. Das fordern wir zu Recht von der sportlichen Abteilung und sollten auch wir als Fans so mittragen. Daher am Samstag 3 Punkte und fertig!
#165235
Beim ersten Spiel in dieser Saison in Mattersburg haben wir 90 Minuten mit 10 Mann gekämpft wie die Löwen, gleiches erhoffe ich mir am Samstag.
Die Mannschaft weiß, dass sie dort bestehen kann, allerdings müssen endlich die Fehler abgestellt und die Räume zugemacht werden.
Eventuell bekommt ja Meusburger die Chance auf Rehabilitierung in M'burg.
#165260
Wenn die arrivierten Spieler die Fehler machen sollte man überlegen mal einen Taferner zu bringen, der es sich aufgrund seiner Leistung in der 2er verdient hätte. In Liga 2 geht es um nichts mehr oben geht es um alles.
#165261
Taferner ist aber ein Offensivspieler, der uns bei den defensiven Fehlern wohl nicht viel bringt. Ich weiß, im Moment ist es "in", möglichst viele Spieler aus der 2. Mannschaft in die 1. zu fordern. Nur ist das aus meiner Sicht halt auch etwas populistisch, weil man die beiden Ligen nicht mal im Ansatz vergleichen kann.
#165264
Taferner ist ein Offensivspieler der überall am Platz zu finden ist und die Probleme haben wir offensiv wie defensiv --> bei ihm stimmt die Form.
Dass man die Buli nicht mit der 2. Liga nicht vergleichen kann ist mir klar, aber in der aktuellen Form wären wir eine Liga tiefer auch nicht souverän. Ich bin mir auch nicht sicher ob die ganzen auslaufenden Verträge mehr hemmen als sie motivieren.
Ich finde nicht dass das Fordern der jungen Spieler "in" ist sondern die einzige Möglichkeit frischen Wind in den Kader zu bringen. Einbauen kann man eh nur einzelne, aber hinsichtlich nächster Saison kann so Erfahrung gesammelt werden - egal wo der Weg hin führt.
#165265
Da war halt - man muss sagen - leider Johannes Handl ein Beispiel am Samstag, wie riskant das sein kann. In der 2er immer sehr souverän und stabil in der Defensive, in der Bundesliga völlig überfordert. Ich glaube, gerade einem Taferner würde man da keinen Gefallen tun, da er körperlich wohl nahezu jedem Gegenspieler dort (noch) unterlegen ist. Da würde man dem nichts Gutes tun. Eher noch Rieder, ja, ok, aber für Taferner kommt der Schritt meiner Meinung nach zu früh. Wie es auch für Conte auswärts bei der Admira zu früh war. Für ihn gilt das Gleiche: In der 2. Liga sehr stark, im Bundesliga-Abstiegskampf völlig überfordert.
#165279
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Apr 2019, 22:41 Da war halt - man muss sagen - leider Johannes Handl ein Beispiel am Samstag, wie riskant das sein kann. In der 2er immer sehr souverän und stabil in der Defensive, in der Bundesliga völlig überfordert. Ich glaube, gerade einem Taferner würde man da keinen Gefallen tun, da er körperlich wohl nahezu jedem Gegenspieler dort (noch) unterlegen ist. Da würde man dem nichts Gutes tun. Eher noch Rieder, ja, ok, aber für Taferner kommt der Schritt meiner Meinung nach zu früh. Wie es auch für Conte auswärts bei der Admira zu früh war. Für ihn gilt das Gleiche: In der 2. Liga sehr stark, im Bundesliga-Abstiegskampf völlig überfordert.
Sehe ich auch so. Ist halt billig in so einer Situation nach den Jungen zu schreien. Und wenn's dann, völlig überraschend, nicht hinhaut, heißt's eben wie konnte man nur.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]