Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#165569

wacker 4ever hat geschrieben:Ja, auch interessant, von jenen, die noch vor ein paar Tagen lautstark "mehr Spieler von der 2er rauf" gefordert haben, liest man jetzt nichts mehr.
Ich habe zwar keine gefordert, weil ich nach Handl gedacht hatte, dass der Unterschied doch zu groß wäre, aber ich habe es diesmal genau umgekehrt gesehen. Der Auftritt von Taferner macht Hoffnung, dass da noch mehr kommen.

Er hat ganz gut begonnen, gutes Stellungsspiel, aber von den anderen zu wenig eingebunden, zu viel Respekt. Den Respekt hat er spätestens in der zweiten Halbzeit abgelegt, er hat auch immer den Pass nach vorne gesucht. Dass das mehr Risiko bedeutet, ist auch klar, aber seitwärts oder rückwärts spielen mag er gar nicht und das hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich hätte gerne, dass er die nächsten beide Spiele auch durchspielt, ein Qualitätsverlust war schon der erste Auftritt nicht, eher im Gegenteil.

Fazit: Ich gehöre nun auch zu denen, die mehr Spieler von der 2er fordern.
#165570
AlexR hat geschrieben: 21. Apr 2019, 03:12 Bin da bei @Rudl, dass Maranda und Klem mit ihren weitaus mehr Spielen den Ball nicht verteidigen können, ist für unsere Situation bezeichnend. Dass rein theoretisch auch noch Knett als dritter Spieler eingreifen hätte können bzw müssen, lassen wir beiseite.
Taferner ist dann am Ende des Spiels eh halbwegs im Spiel drinnen gewesen. Was die hohen Bälle in der Nachspielzeit bedeutet haben, wissen die Spieler wohl selbst nicht mehr so genau.

Da merkt man wieder, wie unterschiedlich die Sichtweisen so sind: Für mich war das Tor dann am Ende schwer zu verteidigen, weil Mattersburg in Überzahl auf uns zukam. Hätte der 1. Spieler nicht getroffen, hätte hinten der nächste gewartet. Aus meiner Sicht kann da auch der Torhüter nicht mehr viel retten. Die hohen Bälle am Schluss bei knappem Rückstand sind jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

@Rudl: So gesehen stimmt´s natürlich, dass wir es verloren hätten, weil wir aus dem Spiel heraus kein Tor geschossen haben. Aber manchmal brauchst auch etwas Glück. Und rein vom Einsatz her bleib ich dabei, dass 1 Punkt verdient war. Dass unsere Spieler am Schluss oft am Boden gelegen sind, war auch dem harten Einsteigen des Gegners geschuldet, wo durchaus die eine oder andere Gelbe zu wenig gegeben wurde. Aber wie Du richtig sagst: In unserer letzten Aufstiegssaison, als wir einen Lauf hatten, haben wir solche Spiele knapp gewonnen, jetzt geht es eben in die andere Richtung.

Trotzdem bzw. gerade deswegen: Man muss jetzt dran glauben und alles dafür tun! Noch ist es nicht zu spät!
#165571
Rudl hat geschrieben: 21. Apr 2019, 00:45 Das wär was für die Lady. Wenn die hier schon hysterisch wird.
Sicherlich bin ich nicht hysterisch und ich lese manchmal in diesen asozialen Medien - einfach krank, aber nicht nur, was in Bezug auf Wacker Innsbruck dort abgeht, sondern generell!
Verbreite nicht solch unnötige Gerüchte, aber anderes zu erwarten, wäre wohl ein frommer Wunsch, der nicht einmal zu Ostern eintritt.

Trotzdem bleibt ihr für mich Schwarzmaler und destruktive Schreiber. Meine Meinung zu den meisten hier Schreibenden habe ich nicht geändert. Denn statt hinter dem Verein zu stehen, zerbricht man sich bereits den Kopf darüber, in welchem Stadion außerhalb Innsbrucks gespielt werden soll. Das ist für mich krank!

Jedenfalls ich sehe das gestrige Spiel durchaus positiv, wenngleich das Ergebnis keinen Fortschritt für die Tabellensituation bedeutet. Jedoch ist das Trainerteam und die Mannschaft in der Lage und vor allem gewillt, in der Bundesliga zu bleiben. Dafür gibt es wie für den gesamten Verein meine volle Unterstützung.
Trotzdem bzw. gerade deswegen: Man muss jetzt dran glauben und alles dafür tun! Noch ist es nicht zu spät!
Du bist wirklich ein Fähnchen im Wind, denn einige Seiten zuvor schreibst du vom 80%igen Abstieg.

Entweder man vertritt seine Meinung und steht dazu oder man lässt die "hunderttausenden" Antworten, die wirklich nerven, da sie kaum den eigenen Standpunkt zum Ausdruck bringen.
#165572
Zunächst mal ist festzuhalten, dass niemand von uns, weder Rudl noch sonst wer, krank ist in dem Sinne, wie Du es meinst. Ich bitte, endlich mal diese Beleidigungen zu unterlassen! Hier schreiben ausnahmslos Leute, denen sehr viel am Verein liegt. Wann kapierst Du endlich, dass viele Aussagen dem geschuldet sind, dass man sich einfach Gedanken/Sorgen macht? Und vielleicht kapierst Du endlich auch mal, dass nicht jeder, der sich (konstruktiv) kritisch äußert, automatisch gegen den Verein ist. Im Gegenteil: Wir alle wünschen uns eine positive Zukunft für unseren Wacker. Und wir alle unterstützen den Verein schon seit Jahren, teilweise Jahrzehnten. Und wir alle sind halt ob der prekären Siatuation (sportlich wie wirtschaftlich) enorm angespannt. Viel zu vielen in diesem Land geht der Wacker mittlerweile am sprichwörtlichen Arsch vorbei. Das ist das Problem, nicht wir hier. Solang man sich Gedanken macht und Emotionen zeigt, verdeutlicht das, dass man zum Verein steht und einem verdammt viel dran liegt. Versuch es bitte mal so zu sehen.

Übrigens: Selbst wenn man von 80 % Abstieg ausgeht, gibt es damit logischerweise immer noch 20 % Hoffnung. Wohingegen ich die Hoffnung, dass Du irgendwann mal was verstehen willst, längst aufgegeben habe.
#165577
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Apr 2019, 11:33 Zunächst mal ist festzuhalten, dass niemand von uns, weder Rudl noch sonst wer, krank ist in dem Sinne, wie Du es meinst. Und vielleicht kapierst Du endlich auch mal, dass nicht jeder, der sich (konstruktiv) kritisch äußert, automatisch gegen den Verein ist.
Es ist sehr wohl krank, die Selbstdarstellung in den Vordergrund zu stellen, Gerüchte zu verbreiten, die Wahrheit zu verdrehen, sich für die tatsächlichen Ursachen (Stichwort Infrastruktur, Medienhetze in der Vergangenheit) nicht zu interessieren und dagegen anzukämpfen.
Wenn du monierst, dass ich Leute beleidige, die jahrzehntelang hinter dem Verein stehen, werfen mir genau diese vor, hysterisch zu sein, wollen mich zum Psychiater schicken und man solle mich nicht ernst nehmen. Wo liegt da der Unterschied? Auf eine einzelne Person darf "hingedroschen" werden, aber die anderen, ach so tollen, dem Verein tausende Euro kostenden Fans dürfen kritisch sein?
Den meisten Wortmeldungen hier ist keine konstruktive Kritik zu entnehmen, sondern lediglich das Aufzeigen, welche Fehler der Verein abgeblich macht. Nehmt euch ein Beispiel am Aufruf von Felix in der letzten Wackerstube und steht endlich hinter dem Verein!
#165578
Dann hast aber dem Felix nicht genau zugehört, da auch deutlich Kritik am sportlichen Auftreten geübt wurde. Dieser Schwarzmaler und Schande für den Verein. Der gehört ja sofort gefeuert, weil sowas ist ja krank. :vogel:

Ok, ich sag es mal so: Die Chance auf den Klassenerhalt vom Wacker ist größer als jene, dass Du jemals ein Einsehen hast, worum es den Leuten hier geht.
#165580
Kann mich vlt irgendwer aufklären wann wir die letzte erwähnenswerte Strafe wegen Fanausschreitungen erhalten haben....das letzte was ich weiss dass mal vor Jahren vor Weihnachten dafür Spenden gesammelt wurden.... :fad:
Ansonsten erinnert mich das Forum am einen alten Ausspruch...(Joki Kirschner??) ..."98% Naturdeppen"
...ich gehör zu den 98%.
#165581
Jede Strafe ist eine zu viel. Ganz klar. Aber wenn man es gegenüberstellt, bringt die aktive Fanszene dem Verein positiv wesentlich mehr als sie jemals schaden könnte. Genauso wie Deine Arbeit für´s Wacker-Archiv oder auch der Einsatz vom Rudl. Ich bin um jeden froh, der zwar derzeit kritisch ist (was in unserer Situation völlig normal ist), aber trotzdem weiter zum Verein steht. Viele sind wir eh nicht mehr...

@lady: Ich bitte ein letztes Mal höflich darum, die ständigen Beschimpfungen langjähriger Fans und Vereinsmitglieder zu unterlassen. Diese gegenseitigen Angriffe bringen uns nichts weiter. Wir brauchen jetzt die gesamte Energie für unser großes Ziel. Haken wir irgendwelche Differenzen jetzt bitte ab und geben alles für unseren Wacker! Letztlich sind wir alle Fans des gleichen Vereins!
#165582
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Apr 2019, 13:41 @lady: Ich bitte ein letztes Mal höflich darum, die ständigen Beschimpfungen langjähriger Fans und Vereinsmitglieder zu unterlassen.
Zum letztn Mal für dich in ganz verständlicher Form: Ich beschimpfe niemand, jedoch zeige ich eure Schwarzmalerei, euer Verdrehen von Fakten, die Selbstdarstellerei auf. Aber das passt den Schreibern nicht, wenn man ihnen einen Spiegel vor Augen hält. Geh einmal auf jene Fakten ein, die ich im Mitgliederbereich angesprochen habe! Statt hier über 23.000 Wortmeldungen abzugeben, Vereinsverantwortlichen wegen jeder Kleinigkeit auf die Nerven zu fallen und sie von der wichtigen Arbeit abzuhalten, wäre es besser sich mit den Fakten rund um die Vereinssituation auseinanderzusetzen. Aber da betest du lieber Rudls Halbwahrheiten nach. Du hattest das Angebot, dich einzubringen, jedoch das wolltest du aus welchen Gründen auch immer nicht.
Aber die werten Herren hier haben wohl auch ein Problem damit, wenn ihnen eine Frau die Meinung sagt.
Ich lasse mir weder von dir noch Rudl verbieten, meinen Standpunkt zu vertreten. Dass eure Schwarzmalerei und negative Kritik Gift für den Verein ist, wird von einigen Vereinsmitarbeitern auch so gesehen. Die bemühen sich wie viele Teile der sportlichen Abteilungen für positive Schlagzeilen zu sorgen, aber ihr macht das hier und in den asozialen Medien kaputt. Scheinbar haben sogar einige TT-Tedakteure ein wenig dazugelernt, ihr nicht!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]