Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#165558
leider keine auferstehung des fcw zu ostern ....

jetzt verlieren wir 3 x in serie und im endeffekt haben wir noch immer eine chance, aber es wird immer enger

blick nach deutschland:
in augsburg wechseln sie den trainer und die fegen über stuttgart hinweg, würd ich mir mal beim wacker wünschen
#165560
Haha, Martin Schatz, der einsame Rächer auf Facebook :D

Vielseitiger Tenor dort, umstellen auf Amateurbetrieb und raus aus dem Tivoli. Wir werden zwar immer weniger, aber es gibt noch welche, die voll dahinter stehen. Find i teilweise gar nicht so schlecht die Diskussionen. Unser gute Jimmy sticht halt wieder raus :doh:
#165561
Jetzt mal gar nicht so einsam. :rosa: Im Ernst: Man merkt an den Diskussionen einerseits zwar schon, dass den Leuten was am Wacker liegt, bei anderen hat man wiederum das Gefühl, jede Niederlage von Wacker macht sie richtig "geil". Traurig eigentlich. Wie Felix gestern in der "Wackerstube" gesagt hat, würde er sich wünschen, dass man mehr dahintersteht. Schimpfen und kritisieren ist ja ok. Aber was manche aufführen, find ich schon arg.
#165562
Das wär was für die Lady. Wenn die hier schon hysterisch wird haha

Und hier stehen ausnahmslos ALLE dahinter. Auf Facebook sind halt auch jene, die uns zum Teufel wünschen, die ganz klar sagen, da werden Steuergelder verschwendet, für null Leistung. Selten macht sich einer Gedanken, warum das so ist. Wenn man da nicht als letzter Mohikaner Aufklärung liefern würde.
Jede schlechte Leistung liefert Munition. Heute sind die Reaktionen unterschiedlich. Verständlich......genau weiß ich auch nicht, wie man das einordnen soll. Einerseits eine deutliche Leistungssteigerung. Andererseits ist es nach vorne hin zu wenig.
So schlecht haben die Hartberger heute auch nicht gespielt. Ihre kämpferische Einstellung passt 100%
Wär halt gut, dass wir gegen Altach punkten und die gegen Rapid zweimal verlieren. Aufs direkte Duell würde ich mich nicht verlassen.
Ich bin aber auch erstaunt, dass es auf FB viele positive Kommentare auch gibt. Wenn auch jeder enttäuscht ist.....
#165563
Da bin ich bei Dir. Würde unsere geschätzte lady auf Facebook mitlesen, ich glaub, die müssten wir einliefern lassen. :blink: Nein, lustig ist das eigentlich nicht. Das ist das, was ich immer sage: Auf Facebook verfolgen uns viele Leute und die Kommentare sind überwiegend negativ. Hier könnte der Eindruck entstehen, der Verein hätte ein klar negatives Image. Das find ich aber überhaupt nicht, weil immer noch viele dahinter stehen, sich halt nur nicht dort äußern.

Sportlich muss ich sagen, kann ich diese Niederlage Stunden später immer noch nicht fassen. Aber ganz klar, wenn hinten drin stehst, ist das ein typischer Spielverlauf: Der Gegner geht mit der 1. Chance aus einem Konter nach eigener Ecke in Führung, schießt dann in Minute 85 sozusagen zum 2. Mal auf unser Tor und gewinnt dann durch 2 Tore in der Nachspielzeit. Da würdest vor dem Fernseher am liebsten weinen anfangen. Viel hat bei mir nicht gefehlt...
#165564
Normalerweise war ein Punkt außer Reichweite. Der Elfer eine Frechheit und ansonsten verstehe ich nicht, was daran so schwer ist, zumindest das Tor zu treffen. 14 mal wurde es versucht. Nur dreimal ging das auf den Kasten. Die Burgenländer haben 8 mal aufs Tor geschossen und es fünfmal getroffen. Drei waren drin und bei uns?
So wird es sehr sehr schwer werden und es ist offensichtlich, wo es happert. Und da können keine "Rahmenbedingungen" was dafür. Fehler machen die Spieler und das Tor nicht treffen, tun auch die Spieler.
Auch wenn man zugeben muss, das andere mehr Möglichkeiten haben, fertig ausgebildet sind die Unseren auch. Taverner mache ich KEINEN Vorwurf. Ansonsten keine schlechte Partie und im ersten Bundesligaspiel kann schon ein (!) Fehler passieren. Da geb ich eher der Verteidigung eine Schuld, die wie Schüler zu zweit auf einen Ball laufen und Höller in der Mitte alleine lassen. Aus Höller wurde die Hölle :mandl:
#165565
Ja, auch interessant, von jenen, die noch vor ein paar Tagen lautstark "mehr Spieler von der 2er rauf" gefordert haben, liest man jetzt nichts mehr. Ich mach Taferner auch keinen Vorwurf, aber er oder Henning müssen das Foul machen. Überhaupt darf die gesamte Mannschaft nicht auswärts bei 0:0 und eigener Ecke so in einen Konter laufen. Maranda und Klem würd ich jetzt auch nicht unbedingt die Schuld geben. Die haben halt versucht, noch irgendwie was zu retten. Das Tor war dann kaum zu verhindern. Klar, der Elfer war ein reines Geschenk. Find aber nicht, dass ein Punkt so außer Reichweite war, weil Chancen hatte Mattersburg auch kaum welche. Man kann natürlich sagen, es war ein Schritt nach vorne zur Admira-Partie. Nur, war das eine Kunst? Fakt ist, wir sind Abstiegskandidat Nummer 1, fertig. Da hilft dann leider auch kein passabler Auftritt. Ich sag es ganz direkt: Für mich sind wir zu 80 % der Absteiger. Nicht so sehr wegen der Punkteabstände. 2 Siege und Du bist voll dran. Nein, wir sind in einer Serie drin und wer lange genug dabei ist, weiß, wie sehr sowas Kopf und Beine lähmen kann. Und es sind nur mehr 6 Spiele, um da rauszufinden. Ja, klar, wir haben noch die Chance. Aber allzu groß schätz ich sie leider nicht mehr ein.
#165566
Bin da bei @Rudl, dass Maranda und Klem mit ihren weitaus mehr Spielen den Ball nicht verteidigen können, ist für unsere Situation bezeichnend. Dass rein theoretisch auch noch Knett als dritter Spieler eingreifen hätte können bzw müssen, lassen wir beiseite.
Taferner ist dann am Ende des Spiels eh halbwegs im Spiel drinnen gewesen. Was die hohen Bälle in der Nachspielzeit bedeutet haben, wissen die Spieler wohl selbst nicht mehr so genau.
Zuletzt geändert von AlexR am 21. Apr 2019, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
#165567
Es ist 1:0 für Mburg gestanden. Der Zwischenzeitliche Ausgleich passierte durch einen ungerechtfertigten Elfer und selbst wurde trotz optischer Überlegenheit das Tor der Burgenländer kaum mehr gefährdet. Also wenn der Schiri nicht Tomaten auf den Augen gehabt hätte, wäre es bis zur 90 1:0 für Mburg gestanden. Darum, normalerweise wären wir einen Sieg nicht nahe gewesen.
Aber Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen (noch) und ich hätte das gerne mitgenommen. Mir hat dann nicht gefallen, dass unsere Spieler mehr am Boden gelegen sind, als aktiv zu sein. Agiert ungeschickt und bringt den Ball nicht mehr aus den Gefahrenbereich.
Aber es ist nun mal eine Verunsicherung da, Die Angst das was passiert und beschwört das förmlich herauf. Typisch in unserer Situation und wir sind da sicher nicht die Einzigen.
Wenn man einen Lauf hat, fährt man einen dreckigen Sieg ein, wie die Burgenländer und wenn nicht, so wie wir,, dann verschwört sich alles.
21 Tore in 26 Runden sagen alles. Hartberg hat 36 Tore gemacht. Auch wenn die seit einer Ewigkeit nicht mehr gewonnen haben.
Darum muss man schauen, dass man endlich punktet. Denn im Gegensatz zu uns, wissen die wo das Tor steht. Nur nicht auf das direkte Duell hoffen. Wir werden sicher keine Tormaschinerie eröffnen, aber die könnte mit einem Erfolgserlebnis zur alten Stärke zurück finden. Könnten....
#165568
Vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten...hinten doch immer wieder zu Fehler anfällig..so läuft eigentlich die ganze Saison des FC Wacker...ein Stoff aus dem Absteiger gemacht sind. Das einzig positive ist,
daß man immer noch die Chance auf den Klassenerhalt hat...was erstens in erster Linie der Punkteteilung geschuldet ist und zweitens nicht mehr lange so sein wird, wie ich befürchte...aber die Hoffnung stirbt zuletzt...endlich auf ein Erfolgserlebnis gegen Altach...allein der Glaube daran fehlt mir :doh: :doh:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]