Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#165584
Ich denke, ich war jetzt lange höflich und hab Dich im letzten Beitrag sogar ausgesprochen höflich darum gebeten, das zu unterlassen. Aber irgendwann reicht es auch mir. Dir fehlt jegliche Selbstreflexion. Es ist normal nicht meine Art, persönliche Befindlichkeiten über ein Forum auszutragen. Ich hab auch PNs bekommen, warum ich mir das mit Dir hier überhaupt antue. Eine berechtigte Frage. Ginge es nur um meine Person - geschenkt. Hier geht es aber um wesentlich mehr.

Solange ich Fan und Mitglied dieses Vereins bin, werd ich es nicht zulassen, dass Du hier öffentlich eine gesamte Fanszene diffamierst, die Woche für Woche hinter diesem Verein steht, ja, bei Enttäuschungen mal ihren Unmut äußert, aber durch und durch Wacker ist - und zwar in jeder Liga. Ich werde es weiters nicht zulassen, dass Du engagierte Mitglieder (egal ob Rudl oder wen anderen), die sich im Hintergrund massiv für den Verein einsetzen, so hinstellst. Und ich werde es weiters nicht zulassen, dass Du mit Deinem öffentlichen Auftreten den Mitgliederverein in Verruf bringst. Genau wegen solcher Personen wie Dir ist in der Öffentlichkeit der (falsche) Eindruck entstanden, wir wären Diktatoren des Vereins, die alles verhindern wollen, was ihnen nicht in den Kram passt. Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich bei Gesprächen mit Medienvertreten oder Politikern (ich rede im Hintergrund mit vielen Leuten, ohne das hier breit zu treten) gefragt wurde, ob ich auch Mitglied der "Initiative 13" bin und deren Inhalte teile. Ich muss dann immer klar dementieren und festhalten, dass diese Initiative NICHT pauschal für alle Mitglieder spricht und keinerlei Legitimation durch die GV hat. Wenn man dann diverse Mails Deinerseits zu Gesicht bekommt, kann man nur den Atem anhalten, wie man so nach außen auftreten kann. Wenn Du meinst, Du erreichst damit was, glaub das, in Wahrheit schadest Du dem Verein massiv. Und so ein Auftreten wie am letzten Vereinsabend geht gar nicht. Normal hätte man Dich rausschmeißen müssen. Aber sagen darf man ja nichts, weil dann rennt die Dame weinend davon und wir alle sind die Bösen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Menschen wie Du sind ein Hohn für jeden demokratischen (!) Mitgliederverein.
#165585
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Apr 2019, 11:07
AlexR hat geschrieben: 21. Apr 2019, 03:12

@Rudl: So gesehen stimmt´s natürlich, dass wir es verloren hätten
Und rein vom Einsatz her bleib ich dabei, dass 1 Punkt verdient war.

Trotzdem bzw. gerade deswegen: Man muss jetzt dran glauben und alles dafür tun! Noch ist es nicht zu spät!



Ich kann das aber nicht mehr hören. Wie oft in den letzten Jahren (letzte Saison vielleicht ausgenommen) hast du davon geschrieben, dass der Einsatz, der Wille, das Bemühen und was weiß ich was sonst noch, passen würde. Wie oft???

Und wie sieht es am Feld aus? Wo liegt der Fehler?
Liegt der etwa in der Zusammenstellung des Kaders?
Kann ja nicht nur am Selbstvertrauen liegen, denn das hätte man nach Hartberg doch haben müssen.
Klar, wir haben die schlechtesten Voraussetzungen aller Bundesligisten. Aber wenn man dran glaubt ist immer was möglich. Wolfsberg hat auch schlechtere Voraussetzungen wie Sturm und gewinnen. Machen gute Figur in der Liga. Ebenso St. Pölten. Altach holt mit Einsatz einen Punkt gegen Rapid.
Und wir taumeln dahin. Woran liegt es :fad:

Wir steigen auf, wir steigen ab und träumen vom Europacup
#165586
Wenn ich das beantworten könnte und die Patentlösung hätte, wär ich nicht hier, sondern hätte das Verein längst mitgeteilt. Ich bin genauso ratlos wie alle anderen. Und ja, ich betone, dass ich Kampf und Einstellung in der Truppe sehr wohl sehe, weil es eben mein Eindruck ist. Das ist aus meiner Sicht vorhanden. Kaufen können wir uns davon nichts. Wenn nicht bald der Umschwung gelingt, dann wird es sich am Ende nicht ausgehen. So einfach ist das. Ich bin im Moment ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Man hat in den Spielen mitunter das Gefühl, es fehlt zwar nicht viel, aber am Ende geht es sich (zu) selten mit Punkten aus. Ich für mich persönlich komm zum Schluss, dass wir einfach in Sachen Qualität klar limitiert sind. Wir können uns mit unserem Budget halt nur billigere Spieler leisten, die für diese Liga dann eben gerade noch so geeignet sind oder eben nicht. Mag hart klingen, aber nach 3/4 der Saison verfestigt sich bei mir dieser Eindruck.

Und eines muss ich als Gegner dieser Ligareform auch klar sagen: Ohne diese Reform wären wir wohl längst und klar abgestiegen.
#165587
Was mich wundert, wir haben im Herbst defensiv (nachdem Karl das System umgestellt hat) einige gute Spiele gemacht. Und jetzt klappt gar nichts mehr. Aber Fußball ist nicht immer erklärbar. Nimm her, Mönchengladbach. Im Herbst beste Verteidigung und daheim fast unschlagbar. Und dann. Dreimal hintereinander 4 Stück bekommen und sechsmal im eigenen Haus nicht gewonnen. Fußball treibt manchmal seltsame Blüten.
Schalke letzte Saison Vizemeister und heuer in Abstiegsgefahr.
Doch wir sind seit Jahren (bis auf letzte Saison) konstant schwach!
#165589
Das stimmt. Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass mir die Situation irgendwie schon sehr nahe geht. Hm...

Wenn das gut geht, wie schaut´s aus, machen wir (wieder) eine Wallfahrt? Warst nicht Du das damals vor ein paar Jahren? Bengalen am Georgenberg - und Du mit Pfeife. :XX
#165592
Also bei einer Wallfahrt bin ich dabei :D

Es riecht im Moment schon stark nach Abstieg, das muss man sachlich und nüchtern feststellen.
Der Vorteil ist, dass rechnerisch alles noch möglich ist. Hartberg ist in Reichweite, wir müssen halt endlich mal punkten und die überholen, dann setzen wir sie noch mehr unter Druck. Am besten gleich Dienstag!
Einen wie Taferner kann man wieder spielen lassen, der hat einiges gezeigt. Das erste Gegentor war Ergebnis einer Fehlerkette der ganzen Mannschaft.
#165593
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Apr 2019, 17:54 Das stimmt. Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass mir die Situation irgendwie schon sehr nahe geht. Hm...

Wenn das gut geht, wie schaut´s aus, machen wir (wieder) eine Wallfahrt? Warst nicht Du das damals vor ein paar Jahren? Bengalen am Georgenberg - und Du mit Pfeife. :XX
Ja, wir waren in St. Georgenberg. Damals nach dem Wunder von Wolfsberg und das war nicht das einzige mal und ein Freund von mir (51 Jahre Schwarz-Grüner) schließt den FCW auch öfter in seine Gebete mit ein. Nur der Himmeltati scheint im Moment kein Fan der Schwarz-Grünen zu sein. Oder sieht die Realität ganz einfach so aus, dass die Voraussetzungen für Profifußball in Tirol einfach nicht gegeben sind, aber mehr erhofft und verlangt wird. Dass unsere Mannschaft nicht wie ein typischer Underdog spielt, sondern glaubt besser zu sein, was sie nicht sind und wenns nicht klappt, zu viel denkt, warum ......Besser wäre einfach, scheiß die was. Wir haben keine Chance, aber die nützen wir.
Aber alles leichter gesagt, wie getan. Fußball ist ja auch Kopfsache. Und wenn sich so ein Lauf fest setzt, ist eben die Scheiße am dampfen. Gut, dass es Hartberg ähnlich geht.

In den nächsten beiden Spielen haben wir die Möglichkeit die Steirer zu überholen. Gelingt das nicht, sehe ich sehr schwarz. Ohne grün! :smord:

Wenn alles gut geht, können wir sehr gerne eine Wallfahrt organisieren :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Oder sollen wir es vorher tun :bier:
#165595
lady hat geschrieben: 21. Apr 2019, 13:06
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Apr 2019, 12:11 Dann hast aber dem Felix nicht genau zugehört, da auch deutlich Kritik am sportlichen Auftreten geübt wurde. Dieser Schwarzmaler und Schande für den Verein.
Wortverdreher! Fähnchen im Wind! Ignorant der Argumente und Fakten!

Nein überhaupt nicht "hysterisch". Ganz und gar nicht. Der Stachel muss tief sitzen. Frage an alle hier und anderswo: Wann hab ich jemals Halbwahrheiten oder Gerüchte verbreitet???

An der Gerüchteküche beteilige ich mich normalerweise gar nicht und sonst treffe ich meistens ins (Grün)Schwarze! . Zu den anderen Vorwürfen und Diskreditierungen werde ich mich nicht mehr äußern. Grotesk und einfach dumm.

@wacker 4ever: Sollten wir es tatsächlich schaffen, wird uns ein Jahr geschenkt. Ein Jahr Zeit und es wird nicht einfacher. Wenn die SV Ried aufsteigen, haben die mehr Möglichkeiten. Ich schätze die stärker ein, als den TSV. Kann mich aber irren. Im Moment tun sich die sich auch schwer.
Wenn die WSG aufsteigen sollte, wirds sicher interessant.

Und wenn wir es nicht schaffen sollten, sind wir gescheitert. So einfach ist das. Dann gehts drei Schritte zurück. Man kann wieder kommen. Keine Frage. Aber die Zukunft wird immer schwieriger. Denn der Kuchen wird eher immer kleiner, als größer.
Die einen interessiert es so und so nicht mehr und die anderen verlieren immer mehr die Motivation. Ob es nicht besser wäre, auf die Lizenz zu verzichten, was Gerhard ja erwähnt hat :fad:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]