Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#165283
19tivoli13 hat geschrieben: 16. Apr 2019, 13:55 Obwohl ehrlich gesagt fürchte ich mich überhaupt nicht vor einem möglichen Abstieg. Warum? Unser 2 - er Team ist derzeit mit 35 Punkten 4 in der Tabelle. Also absolut konkurrenzfähig. Und das "kostet" - wenn man Stocker glauben schenkt - lediglich 200.000 Euro. Also Kampfmannschaft auflösen, mit 2 - Team weiter spielen und dieses mit 3 ECHTEN Verstärkungen wieder nach "oben" führen. Zusätzlich würde man sich dabei sogar entschulden.
So viel Unwirklichkeit ist nicht zu fassen. Die ohnehin schon mangelhafte Unterstützung würde bei einem Abstieg noch weniger werden. Weißt du überhaupt, welche unrealistischen Dinge du hier von dir gibst?
#165284
Aha, dann sollen wir alle Perspektivenlos und voller Angst durch unser Wackeres Leben gehen? Ist es das, was du willst?

1. Ich glaube, dass wir es insofern schaffen, nicht weil wir besser sind, sondern Hartberg schlechter.
2. Wenn das eintritt, was wir alle nicht hoffen, dann MUSS es einen Plan B geben. Alles andere wäre fahrlässig und auch Vereinsschädigend.
3. Die - auch von mir - kritisierte B Mannschaft, die ich für überflüssig gehalten habe, könnte der Rettungsanker werden. Ich habe mich beschwert, dass ohnehin für die Kampfmannschaft zu wenig Geld da ist, da wurde mir versichert, dass dieses B Team nicht mehr als 200.000 Euro "kostet".
4. Dieses B Team ist konkurrenzfähig (hat sogar unsere "Erste" erlegt).
5. Ich bin nicht blind. Natürlich werden Sponsorengelder gekürzt, TV Geld fällt weg usw. aber von 2,2 Kampfmannschaft jetzt auf 200.000 Euro mit vielleicht 3 Neuzugängen dann müssten wir uns schon leisten können.

Und zuletzt: Mach nicht immer alle im Forum so herunter, wenn sie sich Gedanken machen. Ist extrem intolerant, das Ganze!
#165285
Ihr haltet viel von Charly Leitner?
Meiner Meinung nach der schlimmste aller Kommentatoren bei Sky, so ein Dampfplauderer und versprechen tut er sich eh ständig. Der kennt nur hop oder top.
Aber leider kommentiert er so gut wie jedes Heimspiel von uns, ausser Altach hat auch eines, dann uU nicht .
(Meine Meinung)
#165287
Da ist der Grund leicht erklärt. Herr Leitner wohnt nicht weit weg von Innsbruck (Garmisch-Partenkirchen) und so spart sich der Sender Reisekosten. Das ist hier kein SKY-Thread, aber ich find sowieso, dass das gesamte Team dort sehr kompetent ist.

@19tivoli13: Mein Respekt, find Deine Kommentare in den letzten Tagen (ungewohnt) konstruktiv. Allerdings muss man aufpassen, nicht jede Vermutung eines Kommentators für 100 % voll zu nehmen. Ich geh schon davon aus, dass jeder weiß, worum es geht und ich finde auch, dass die Mannschaft intakt ist. Sie bringt es halt einfach nicht auf den Platz, was letztlich natürlich das Problem ist. Da kann man ewig über die Gründe spekulieren, ändert halt nicht viel.

Dann noch zum von Dir angesprochenen Plan B: Ich komm gerade vom Einkaufen (natürlich bei unserem Wacker-Partner Sillpark :) der Verein wirbt dort übrigens auf den Screens im Center) und hab einen langjährigen Wacker-Fan, den sicher einige von euch kennen, getroffen. Aber man muss ja hier die Diskretion wahren. Seine Worte geben mir schon zu denken, weil ich das zuletzt immer öfter vernommen hab. Sinngemäß: Dieses jährliche "Herumtun" bringt nichts mehr. Der Politik den ganzen Laden vor die Füße schmeißen, den Profibetrieb einstellen und im Amateurbereich weitermachen. Ist jetzt nicht meine bevorzugte Variante. Aber es sollte schon zu denken geben, wenn wirklich seit Jahrzehnten treue Fans so denken. Und ich muss ehrlich sagen, ich kann jeden verstehen. Denn, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, was sind unsere Perspektiven? Wir erinnern uns: Laut Gerhard und Co. bräuchten wir mindestens 2 Millionen mehr, um vernünftig arbeiten zu können. Die Realität? Das Budget für die Profis muss gekürzt (!) werden!

Aber lieber Vorschreiber, ich glaub, bei Deinem Plan B vergisst Du eines: Ich glaub nicht, dass die erwähnten 200.000 Euro ausreichen würden für die 2. Liga. Auch die aktuelle Mannschaft kostet wohl mehr. Du darfst nicht vergessen, da spielen einige, die offiziell zu Profikader gehören (zB Wedl, Handl, Rieder, Conte) und somit wohl dort, sprich über die GesmbH abgerechnet werden. So sehr ich es mir wünschen würde, ich glaub, Du stellst Dir das zu einfach vor. Sollten wir absteigen, werden wir Riesenprobleme bekommen, befürchte ich.
#165288
Andauernde negative Leistungen ziehen negative Kommentare auf sich. Als wenn das nicht das Normalste auf der Welt wäre. Der FC Wacker Innsbruck sieht sich als Sportunternehmen. Ein Unternehmen muss liefern und nicht nur verlangen. Sonst schadet ihm ein negatives Image. Keiner verlangt von unseren Spielern Wunderdinge und Niederlagen werden verziehen. Das ist in dieser Saison schon oft so gewesen. Man muss nur das Gefühl haben, dass alles versucht wird. Und das kann man nach den letzten beiden Partien nicht haben. Sogar der Trainer spricht davon.. Ist der auch eine Schande des Vereins???

Aber noch ist nichts verloren. Genau genommen hat man es sogar noch in der eigenen Hand. Nur mus sich was ändern und besonders die Einstellung der Spieler. Auch Kopflosigkeit ist eine Tugend. Man kann was dagegen tun. Überhaupt wenn schon bewiesen worden ist, dass man es kann. Aber manchen unserer Profis scheint ihre Lage nicht bewusst. ansonsten kann man das schwer erklären. Vielleicht könnte das ein Psychologe.

@19tivoli13 Ich sehe das wie du. Die Zweier könnten unser Rettungsanker sein. Bei den Profis: wie viele Verträge laufen aus? 14 oder 16? Und ich bin mir sicher, man denkt schon an einen Plan B- Kommuniziert das aber nicht. Zurecht! Muss man auch nicht, weil unser Vorstand da sicher flexibel ist.

@wacker 4ver: Als Intakt sehe ich unsere Mannschaft derzeit nicht. Da stimmts hinten und vorne nicht. Und das gibt mir zu denken. In den letzten beiden Spielen wirkte das ziemlich wirr.
Und das wegen dem Knetti: mir persönlich gefällt es eh. Das macht ihn sympathisch. Jedoch etwas unprofessionell. Nach so einem Spiel darf man sich nicht öffentlich über Pfiffe beschweren. Auch nicht nach zehn Minuten. Da hätte es schon 3:0 für die Admira stehen MÜSSEN!
In richtigen Fußballländern würde er für so ein Posting mit Sicherheit zerrissen.....

Und ich warne (!) davor, davon auszugehen, Hartberg ist noch schlechter als wir. Überraschen kann jedes Team. Auch wir. Wenn es Hartberg tut und wir nicht nachziehen, sind wir fast am Arsch. Und ich gebe auch zu bedenken, unser Name ist im Nicht-Tirol klingender als der TSV. Die Gegner geben gegen uns noch mal mehr........
Zuletzt geändert von Rudl am 16. Apr 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
#165289
Ich habe mich in den letzten Tagen hier zurück gehalten, bin genau so deprimiert wie fast alle hier. Aber aufgeben gilt nicht! Lasst uns - wie und warum auch immer - in Mattersburg ein ansprechendes Spiel machen und die Welt kann wieder etwas anders aussehen.

Wie hier zum Teil kontrovers diskutiert wird, ist völlig in Ordnung. Aber die meistens von Euch machen einen Fehler: Sie setzen sich immer noch mit den Beiträgen vom Quertreiber Lady auseinander. Der/die hat doch nur Spaß an der Provokation! Deshalb: Links liegen lassen und ignorieren. Bringt eh nix und stört nur.

Und Lady, falls Du auf meinen Beitrag eingehen möchtest - Dein Kommentar ist mir (wirklich) egal und Du wirst keine Antwort erhalten.
#165290
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 16. Apr 2019, 20:52
Wie hier zum Teil kontrovers diskutiert wird, ist völlig in Ordnung. Aber die meistens von Euch machen einen Fehler: Sie setzen sich immer noch mit den Beiträgen vom Quertreiber Lady auseinander. Der/die hat doch nur Spaß an der Provokation! Deshalb: Links liegen lassen und ignorieren. Bringt eh nix und stört nur.

Du kennst die wirre Dame nicht. Die meint das völlig ernst. Aber dein Vorschlag mit ignorieren ist gar nicht so schlecht. Wenn sie alle auf Ignorieren setzen, wäre eine Ruhe!
#165292
Schön, dass man auch in Zeiten wie diesen noch was zum Lachen hat. Also hätte nicht gedacht, dass die gute lady hier als Provokateurin rüberkommt. Genial. :) Nein, ich kann Dir versichern, einige von uns hier kennen sie persönlich, sie ist wirklich so. Ich möchte aber fairerweise schon festhalten, dass sie durch und durch schwarz-grün ist und bedingungslos zu unserem Verein steht. Bei aller berechtigten Kritik an ihren Beiträgen, das kann man ihr nicht absprechen. Im Grunde ein Fan und Mitglied, wie es (leider) nicht mehr viele gibt. Davor hab ich Respekt. Nur, gewisse Verhaltensweisen gehen einfach gar nicht.

@Rudl: Deine Antwort auf unseren Torhüter war eh genial. Sinngemäß: "Ich kann nicht pfeifen, ich muss fotografieren." :lol: Nein, ganz im Ernst: Wo ich seinen Kommentar gelesen hab, war mein 1. Gedanke: "Christopher, was machst denn?! Dieser Schuss geht nach hinten los." Aber wie Du ja lesen kannst, hat er - zu meiner Überraschung - nahezu 100 % Zustimmung bekommen. Wie gesagt, ich kenn ihn auch so ein bisschen, er ist ein emotionaler Typ und äußert sich auch so. Daher schätzen ihn auch viele Leute. Dass es nicht sehr diplomatisch war und so ein Schuss nach hinten losgehen kann, da bin ich voll bei Dir.

Zum anderen, was Du ansprichst: Mit "intakt" hab ich gemeint, dass aus meiner Sicht die Einstellung schon stimmt und jeder weiß, was am Spiel steht. Ich weiß, manche haben einen anderen Eindruck. Ich glaub aber nicht, dass es am Willen scheitert, sondern eher an haarsträubenden Fehlern im Spiel und dass ein große Verunsicherung drin ist. Was ich aber eben nicht verstehe, da eigentlich Spiele wie in Hartberg oder der Ausgleich am Samstag einen positiven Push bringen sollten. Bin da auch etwas ratlos derzeit...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

WSG Ostvolders

Schoa zach. Ist keine Überraschung. Sagte ich[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]